RE: Vergleich Minolta Dynax 700si und Dynax 7

#1 von eluava ( gelöscht ) , 30.05.2004 12:34

Hallo

Ich habe ne 700si, bin eigentlich zufrieden, ausser dass der AF etwas schneller sein könnte und auch etwas laut ist. Habe jetzt die Gelegenheit, ne günstige Dynax 7 zu kauen. Kennt jemand die beiden Kameras und kann mir sagen, ob sich der Umstieg lohnt?

Danke und Gruss
E.



eluava

RE: Vergleich Minolta Dynax 700si und Dynax 7

#2 von eluava ( gelöscht ) , 30.05.2004 12:35

Sorry, bin am falschen Ort. Kann bitte ein Admin den Beitrag verschieben...



eluava

RE: Vergleich Minolta Dynax 700si und Dynax 7

#3 von steffens , 30.05.2004 16:10

Also ich habe die 800si und hatte die 7 mal zum testen in der Hand. Ich fand die 7 bedeutend besser, der AF war schneller (direkter Vergleich mit gleichen Objektiven), die Kamera leiser, man hat die Einstellungen sofort gesehen, das Display find ich gut, vor allem musste ich nicht jedes Mal diese *****klappe aufmachen um zB auf Spotmessung oder ähnliches umzuschalten. Gut, die 800si hat 3 Memory Positionen (die 700si meines Wissens nach nur 1), aber trotzdem kann man nicht alle möglichen Kombination abspeichern. Und, die 7 hat den Kreuzsensor in der Mitte, den ich subjektiv als besser empfand als der normale von der 800si.

Gruss,
Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Vergleich Minolta Dynax 700si und Dynax 7

#4 von RainerT , 31.05.2004 11:18

Hallo eluava,

ich habe beide Kameras. Seit ich die 7 habe, liegt die 700si fast nur noch in der Ecke. Und zwar aus drei Gründen in genau dieser Reihenfolge:

Die 7 liegt um Klassen besser in meiner Hand.
Die 7 hat eine Speigelvorauslösung
Die 7 ist besser auf individuelle Bedürfnisse zu programmieren.

Bei Leuten mit größeren Händen liegt die 700si besser in der Hand!
Bei der Autofokusgeschwindigkeit empfinde ich mit meinen Objektiven (siehe Portfolio) keinen oder fast keinen Unterschied! Bei der Genauigkeit helfen die 9 AF-felder der 7 manchmal! Manchmal aber auch nicht. Viel heißt nicht immer besser.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Vergleich Minolta Dynax 700si und Dynax 7

#5 von andbaum , 31.05.2004 11:22

Zitat von Cat_on_leaf
Bei der Autofokusgeschwindigkeit empfinde ich mit meinen Objektiven (siehe Portfolio) keinen oder fast keinen Unterschied!


/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> wow, und ich dachte immer, die si serie wäre sehr lahm beim AF! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Vergleich Minolta Dynax 700si und Dynax 7

#6 von steffens , 31.05.2004 12:23

Hmm, finde ich auch komisch. Gut, ich hatte die 7 nur eine halbe Stunde zum Testen in der Hand, meine 800si direkt daneben. Und ich fand die 7 schon schneller... naja, ein richtig objektiver Test war das nicht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />.


Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Vergleich Minolta Dynax 700si und Dynax 7

#7 von eluava ( gelöscht ) , 31.05.2004 13:07

Vielen Dank für eure Antworten. Allerdings denke ich, dass der Unterschied nicht so gravierend ist, zumindest für meine Bedürfnisse. Vielleicht lohnt ein Umstieg auf die Dynax 7D eher...

Gruss
E.



eluava

   

Minolta Dynax 5 oder Dynax 60?
Passt Dynax4-Zubehör zu Minolta Dynax 505si super?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz