RE: Buchtipp für Dynax 505si super?

#1 von Ginger , 02.07.2006 23:58

Hallo,

da ich die Bedienungsanleitung für meine Minolta Dynax 505si super nicht besitze, wollte ich mir diese zulegen, damit ich meine Kamera voll ausreizen kann.

Nun kam mir die Idee, warum nicht gleich ein ausführliches Buch was eine Bedienungserklärung in sich hat zulegen.

Da bin ich auf das Buch Foto-Guide Minolta Dynax 505si Super + 505si
von Josef Scheibel gestoßen und wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungsberichte für mich hat und ob mir dieses wirklich eine Bedienungsanleitung erspart.

Vielleicht habt ihr ja auch eine ganz andere Empfehlung für mich.

Danke und Gruß,

Ginger



Ginger  
Ginger
Beiträge: 11
Registriert am: 24.06.2006


RE: Buchtipp für Dynax 505si super?

#2 von klaga , 03.07.2006 00:05

Die Scheibelbücher find ich schon sehr interessant und es wird auf auf verschiedene Dinge ausführlich eingegangen. Ich find aber nicht,das sie eine Bedienungsanleitung vollständig ersetzten.
Das schreibt Scheibel auch in dem Vorwort eines jeden Buches.
Wenn man allerdings schon einige Grundkentnisse Hat reicht ein Scheibelbuch sicher.
Vieleicht hat auch hier im Forum Jemand eine Kopie der Bedienungsanleitung und kann sie Dir zukommen lassen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Buchtipp für Dynax 505si super?

#3 von Ginger , 03.07.2006 09:55

Danke für die sehr hilfreiche Antwort.

Werde nochmal separat für ne Bedienungsanleitung nachfragen.

Bin auch auf das Buch Minolta Dynax 505si von Thomas Maschke gestoßen.
Wie wäre das für mich? Habe ja eine ...super. Reicht dieses Buch für mich auch aus oder ist das andere besser?



Ginger  
Ginger
Beiträge: 11
Registriert am: 24.06.2006


RE: Buchtipp für Dynax 505si super?

#4 von klaga , 03.07.2006 10:43

ZITAt (Ginger @ 3.07.2006 - 9:55) Danke für die sehr hilfreiche Antwort.

Werde nochmal separat für ne Bedienungsanleitung nachfragen.

Bin auch auf das Buch Minolta Dynax 505si von Thomas Maschke gestoßen.
Wie wäre das für mich? Habe ja eine ...super. Reicht dieses Buch für mich auch aus oder ist das andere besser?[/quote]
Man muss Maschke mögen.Einige meinen er schreibt die Bedienungsanleitungen ab,was ich aber nicht bestätigen kann.
Meiner Meinung nach schreiben die Scheibels technischer und detailierter.
Mein Fazit ist beide Bücher können zusätzlich zur Bedienungsanleitung nicht schaden.Zumal die Bücher ab und zu günstig bei Ebay angeboten werden.
Und zu der bedienungsanleitung fragst Du am besten in einenm neuen Thread nach,da wird Dir bestimmt geholfen.



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz