RE: Am Mittwoch beginnt die CP+ in Yokohama!

#46 von weberhj , 10.02.2011 18:18

ZITAT(fwiesenberg @ 2011-02-10, 17:56) Tja, da ich dafür zu doof bin bin ich auch zu doof, für eine irgendeine weitere Sony Neuware Geld auf den Tresen zu legen. ardon: [/quote]
Eine gut erhaltene Gebrauchte A850/900 ist ja auch was feines

BG Hans


In the mind of Minolta...


weberhj  
weberhj
Beiträge: 1.117
Registriert am: 30.03.2006


RE: Am Mittwoch beginnt die CP+ in Yokohama!

#47 von Ernst-Dieter aus Apelern , 10.02.2011 19:20

QUOTE (fwiesenberg @ 2011-02-10, 17:56) Tja, da ich dafür zu doof bin bin ich auch zu doof, für eine irgendeine weitere Sony Neuware Geld auf den Tresen zu legen. ardon: [/quote]
Dann sind die Meisten hier adelig, um es besser auszudrücken! Von Gestern!


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Am Mittwoch beginnt die CP+ in Yokohama!

#48 von fwiesenberg , 10.02.2011 19:21

ZITAT(Hans-J. @ 2011-02-10, 18:18) ZITAT(fwiesenberg @ 2011-02-10, 17:56) Tja, da ich dafür zu doof bin bin ich auch zu doof, für eine irgendeine weitere Sony Neuware Geld auf den Tresen zu legen. ardon: [/quote]
Eine gut erhaltene Gebrauchte A850/900 ist ja auch was feines
[/quote]
Klar, davon hat auch Sony nix.

Ich warte mal ab, ob wir uns in ein paar Monaten vor gebrauchten a900/a850 kaum retten können ... je mehr suboptimale Mockups oder gar fertige Knapp-daneben-ist-auch-vorbei-Alphas Sony präsentiert desto mehr Leute werden dem System untreu werden ... ich habe Zeit. Es wird wohl nicht lange dauern, bis ich meinen Dynax 7D ein oder zwei a900 als Zweitgehäuse zum Schnäppchenpreis dazustellen kann. Statt in neue SD-Karten für irgendeine Alpa-SLR kann ich dann zum gleichen Preis eine a900 haben. Gute Strategie, die Sony da hat. Danke, Sony! Ich habe euch lange verkannt, aber nun habe ich erkannt, daß ihr DOCH an uns richtige Fotografen denkt. iablo:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Am Mittwoch beginnt die CP+ in Yokohama!

#49 von opelgt , 10.02.2011 19:45

ZITAT(fwiesenberg @ 2011-02-10, 19:21) ... ich habe Zeit.[/quote]


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f22t28880p272749n1.jpg 

 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Am Mittwoch beginnt die CP+ in Yokohama!

#50 von fwiesenberg , 10.02.2011 19:49

Das erklärt so Einiges.
Erstaunlich, wie gut das die Sony-Oberen verinnerlicht haben.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Am Mittwoch beginnt die CP+ in Yokohama!

#51 von thomasD , 10.02.2011 20:08

Ich befürchte ihr verkennt die Lage. Auch wenn uns die Kamera nicht gefällt, so denke ich am Markt wird sie ankommen. Folglich wird es auch keine Schwemme von gebrauchten Sony-Teilen geben.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Am Mittwoch beginnt die CP+ in Yokohama!

#52 von fwiesenberg , 10.02.2011 20:12

ZITAT(thomasD @ 2011-02-10, 20:08) Ich befürchte ihr verkennt die Lage. Auch wenn uns die Kamera nicht gefällt, so denke ich am Markt wird sie ankommen. Folglich wird es auch keine Schwemme von gebrauchten Sony-Teilen geben.[/quote]

Wenn dem so sein sollte: Auch gut, denn dann kann ich mich nach ein wenig Warten wenigestens zu guten Preisen von meinen AF-Sachen trennen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Am Mittwoch beginnt die CP+ in Yokohama!

#53 von Markus_FCB , 10.02.2011 21:50

ZITAT(thomasD @ 2011-02-10, 20:08) Ich befürchte ihr verkennt die Lage. Auch wenn uns die Kamera nicht gefällt, so denke ich am Markt wird sie ankommen. Folglich wird es auch keine Schwemme von gebrauchten Sony-Teilen geben.[/quote]


Denke ich auch. Sie wird insgesamt gut ankommen. Die A55 wurde ja auch insgesamt positiv aufgenommen.
Sicher wird es jetzt viele Sony-Nutzer, die jetzt endgültig enttäuscht wechseln.
Aber DSLR ist nach wie vor im Kommen. Es wird genügend Ein- und Aufsteiger geben, die die A77 dankend annehmen. Das DSLR-Forum ist ein gutes Beispiel. Es wird auch relativ viel Gebrauchtware aufgenommen bzw. abgenommen, finde ich.


@steve
Frage:
Weißt Du etwas Neues bzgl. Vollformat-Standardzoomobjektiv? Gibt es 2012 ein neues? Wenn ja, ist der Brennweitenbereich schon bekannt?


Markus_FCB  
Markus_FCB
Beiträge: 89
Registriert am: 05.12.2010


RE: Am Mittwoch beginnt die CP+ in Yokohama!

#54 von fwiesenberg , 10.02.2011 22:57

ZITAT(Markus_FCB @ 2011-02-10, 21:50) ZITAT(thomasD @ 2011-02-10, 20:08) Ich befürchte ihr verkennt die Lage. Auch wenn uns die Kamera nicht gefällt, so denke ich am Markt wird sie ankommen. Folglich wird es auch keine Schwemme von gebrauchten Sony-Teilen geben.[/quote]


Denke ich auch. Sie wird insgesamt gut ankommen. Die A55 wurde ja auch insgesamt positiv aufgenommen.[/quote]

Abwarten. Die a55 wurde ja anfangs schon fast bejubelt - scheint aber die Verkauserwartungen deutlich weniger zu erfüllen als die a580.

Da insgesamt die große Zeit der Aumsteiger von Analog-SLR auf DSLR vorüber zu sein scheint (im Vergleich zu vor 4-5 Jahren heute sehr geringe eBay-Umsätze an Analog-SLR-Ausrüstung legen das nahe), wird nicht allzuviel frische Kundschaft für DSLRs zuwachsen. Also geht es nur um Umverteilungen innerhalb des Marktes. Und wenn man sich dann nicht vom anfänglichen Enthusiasmus für das "neue Spielzeug" SLT blenden läßt, sondern mal nüchtern Vor- und Nachteile abwiegt, dann kann ich das Phänomen a55 vs. a580 verstehen.

Dumm nur, wenn ein Hersteller der Kundschaft keine Wahl mehr läßt, sondern quasi ein System vorschreibt. Da kann man von Glück sagen, daß es (noch) mehrere Hersteller am Markt gibt ... und mit den oben erwähnten Auktionshaus und diversen Fotoforen war ist es so einfach wie noch nie, sich recht verlustarm vom vorhandenen Equipment zu trennen. Zu den Hochzeiten des lokalen Fachhandels war ein Umstieg stets mit erheblichen Verlusten verbunden. Heutzutage ist die Hemmschwelle so niedrig wie noch nie - was offensichtlich aber auch große Hersteller (wie u.a. Sony) nicht daran hindert, fleißig am Markt (bzw. an wichtigen und kaufkräftigen Marktsegmenten) vorbei zu entwickeln.

Aber wie gesagt: Ich habe Zeit. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß meine D7(mit und ohne D) aktiv noch die Zeit erleben werden, wenn die SLT-Displays aus den Verkaufsvitrinen verschwinden. ardon:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Am Mittwoch beginnt die CP+ in Yokohama!

#55 von u. kulick , 10.02.2011 23:54

Wieviel Sensoren hat die neue denn? Sind es drei oder nur einer? Ich denke, das kann einen Run auf die Kamera auslösen, wenn diese A77 schon die mit der neuen (alten) doch letztlich alle faszinierenden 3-Sensor-Technik sein sollte. Dan gibt es gebrauchte AF-Bodies plötzlich in Hülle und Fülle.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Am Mittwoch beginnt die CP+ in Yokohama!

#56 von thomasD , 11.02.2011 00:10

ZITAT(fwiesenberg @ 2011-02-10, 22:57) ...[/quote]
Frank, ich glaube da ist bei dir etwas Wunschdenke. Nach allem, was ich bisher so gelesen habe verkauft sich die A55 recht gut. Außerdem finde ich es ein wenig anmaßend, SLT als Spielzeug zu titulieren. Es mag in den Anfängen stehen, es mag eine Übergangslösung sein. Aber es ist ein Werkzeug zum Fotografieren mit Vorteilen (und Nachteilen) gegenüber SLR.


Gruß, Thomas

------------------------------------------------
Sorry, ich übe noch!


thomasD  
thomasD
Beiträge: 3.549
Registriert am: 24.02.2004


RE: Am Mittwoch beginnt die CP+ in Yokohama!

#57 von Reisefoto , 11.02.2011 01:31

ZITAT(thomasD @ 2011-02-10, 20:08) Ich befürchte ihr verkennt die Lage. Auch wenn uns die Kamera nicht gefällt, so denke ich am Markt wird sie ankommen. Folglich wird es auch keine Schwemme von gebrauchten Sony-Teilen geben.[/quote]

Ich schätze auch, dass es so kommen wird. Für meine eigene Entscheidung ist das allerdings unerheblich.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Am Mittwoch beginnt die CP+ in Yokohama!

#58 von Giovanni , 11.02.2011 01:50

QUOTE (u. kulick @ 2011-02-11, 0:54) Wieviel Sensoren hat die neue denn? Sind es drei oder nur einer? Ich denke, das kann einen Run auf die Kamera auslösen, wenn diese A77 schon die mit der neuen (alten) doch letztlich alle faszinierenden 3-Sensor-Technik sein sollte.[/quote]
*gäääähn*

Erstens kommt das nicht und zweitens würde ich so ein Monstergerät garantiert nicht kaufen.

Wer keinen Bayer-Sensor will, kann ja auf Foveon zurückgreifen. Ist gegenüber einer 3-Sensor-Technik die problemlosere Lösung - vor allem was die Gehäusemaße betrifft - und bringt vergleichbare Ergebnisse.

Da hat wohl jemand was in den falschen Hals bekommen. Es kann angenommen werden, dass Sony womöglich irgendwann eine NEX-kompatible (von mir aus auch SLT-basierte) TV-Studio-Kamera mit 3 Sensoren bringen wird. Aber keine (primäre) Still-Kamera.

Dieses todlangweilige, weil weltfremde 3-Sensor-Gerücht für Alpha Fotokameras rückt durch ständiges Aufwärmen auch nicht näher an die Realität.


Giovanni  
Giovanni
Beiträge: 2.383
Registriert am: 12.11.2005


RE: Am Mittwoch beginnt die CP+ in Yokohama!

#59 von fwiesenberg , 11.02.2011 07:15

ZITAT(thomasD @ 2011-02-11, 0:10) ZITAT(fwiesenberg @ 2011-02-10, 22:57) ...[/quote]
Frank, ich glaube da ist bei dir etwas Wunschdenke. Nach allem, was ich bisher so gelesen habe verkauft sich die A55 recht gut. [/quote]
Recht gut, aber schlechter als von vielen erwartet. Und was das Wunschdenken angeht: In Bezug auf Sony habe ich mittlerweile keine Wünsche mehr, da fast alle meine Befürchtungen, die ich bei Sonys Übernahme von KoMis A-System hatte, mehr (Systemausrichtung, konzeptioneller Schlingerkurs) oder weniger (Service) eingetroffen sind. Desillusion läßt keinen Platz für Wunschdenken.

ZITATAußerdem finde ich es ein wenig anmaßend, SLT als Spielzeug zu titulieren.[/quote]
Löse meine Worte bitte nic ht aus ihrem Kontext, sondern lies noch mal: Ich schrieb das "neue Spielzeug". Und in dem Kontext ist nicht gemeint, daß die SLT ein reines Spielzeug seien, sondern ich beziehe mich auf die Faszination, die jeder Neuerwerb (= "neues Spielzeug" auf seinen frischgebackenen Besitzer ausübt. Daß man mit der SLT gut fotografieren kann möchte ich nicht bestreiten.

ZITATEs mag in den Anfängen stehen, es mag eine Übergangslösung sein. Aber es ist ein Werkzeug zum Fotografieren mit Vorteilen (und Nachteilen) gegenüber SLR.[/quote]
Das weiß ich nur zu gut, da ich selber für mich lange Vor- und Nachteile gegeneinander abgewogen habe.
Nach ein wenig Drüberschlafen bin ich ganz groh, nicht dem ersten Kaufimpuls im Herbst nachgegeben zu haben (Spieltrieb, s.o.), sondern mir erst mal in Ruhe Gedanken über reale Anwendungsmöglichkeiten gemacht habe. Nach diesen Überlegungen bringen mir SLT keine Vorteile. --- Außer eben, daß sie den Drang nach Neuem befriedigen - und den Spieltrieb eben. ardon:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Am Mittwoch beginnt die CP+ in Yokohama!

#60 von Markus_FCB , 11.02.2011 08:51

ZITAT(fwiesenberg @ 2011-02-10, 22:57) Da insgesamt die große Zeit der Umsteiger von Analog-SLR auf DSLR vorüber zu sein scheint (im Vergleich zu vor 4-5 Jahren heute sehr geringe eBay-Umsätze an Analog-SLR-Ausrüstung legen das nahe), wird nicht allzuviel frische Kundschaft für DSLRs zuwachsen. Also geht es nur um Umverteilungen innerhalb des Marktes.[/quote]
Die Analog-Umsteiger meinte ich gar nicht. Ja, die große Umstiegszeit ist vorbei.
Ich meinte vor allem die x-ig Millionen Kompaktkamerabesitzer. Noch nie gab es eine derartige Verbreitung von Kameras. Hierzulande liegt die Ausstattung der Haushalte mit Digitalkameras bei über 90%.
Da gibt es noch ein großes Potenzial von neuen DSLR-Nutzern.
Für die könnte die A33/A55/A77 durchaus sehr interessant sein.


Markus_FCB  
Markus_FCB
Beiträge: 89
Registriert am: 05.12.2010


   

CP 2011:Sonys Ein- und Ausblicke
Der "PASSED"-Aufkleber

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz