RE: CP+ 2012 in Yokohama von 9.-12. Februar

#1 von Schneup , 07.02.2012 14:37

Hallo Zusammen,

Ab Donnerstag geht es wieder mal rund um das Thema fotografieren in Yokohama:

CP+ 2012 Yokohama (hier gibt es auch Gratistickets)

Ich werde wahrscheinlich am Donnerstag ueber den Mittag mal reinschauen. Falls Interesse besteht kann ich wie letztes Jahr ein paar Bilder vom Sony Stand machen (werde mich aber eher bei Nikon einfinden um die neue D800 zu begrabbeln. Vielleicht doch noch ein Grund fuer einen Systemwechsel ;-)

Gruß
Fritz


Schneup  
Schneup
Beiträge: 73
Registriert am: 06.02.2010


RE: CP+ 2012 in Yokohama von 9.-12. Februar

#2 von Schneup , 09.02.2012 15:54

ZITAt (Schneup @ 2012-02-07, 22:37) Ich werde wahrscheinlich am Donnerstag ueber den Mittag mal reinschauen. Falls Interesse besteht kann ich wie letztes Jahr ein paar Bilder vom Sony Stand machen (werde mich aber eher bei Nikon einfinden um die neue D800 zu begrabbeln. Vielleicht doch noch ein Grund fuer einen Systemwechsel ;-)[/quote]
So, hier ein kleiner Update von meinem heutigen Besuch. Der Sony Stand war zwar recht gross und mit vielen Models zum fotografieren aber sonst leider ziemlich uninteressant. außer dem neuen 500mm Objektiv gab es nicht wirklich viel neues zu sehen und auch die Ankuendigungen waren aeusserst vage. Wo es letztes Jahr immerhin noch Angaben zu Brennweite und Anfangsblende bei den geplanten NEX Objektiven gab, waren es dieses Mal nur sehr marginale Inhalte (siehe auch Abbildung des Charts bei dpreview) im Rahmen von Wide Angle Zoom etc. Deutlich attraktiver waren der Nikon und Canon Stand. Leider war die Wartezeit fuer das ausprobieren einer D800 bei ca. 30 Minuten, aber in einer unbeachteten Ecke konnte man immerhin eine in die Hand nehmen und damit rumspielen. Es scheint als dass ich mich nach 23 Jahren Minolta/Sony langsam fuer Nikon erwaermen koennte.
Interessanter waren allerdings die kleinen Anbieter, z.B. Kipon (wurden bereits in diesem Forum besprochen), die es mittlerweile alleine bei NEX auf 41 Adapter bringen. Bei Nissin scheint es auch einen netten neuen Blitz zu geben, den MG8000 (leider im Moment nur fuer Canon/Nikon angekuendigt). Speziell fuer Serienaufnahmen designt soll er mehrere hundert Blitze in Folge ohne Ueberhitzung durchstehen. Die sonstigen technischen Daten sind weitestgehend identisch zum bisherigen Di866 Mark II (haette ich mir fast geholt wenn der Sony HVL-F58AM deutlich teurer gewesen waere (Nissin neu 34'000 Yen zu Sony HVL-F58AM neu fuer 35'000 Yen (im Fotogeschaeft!). Fuer Extremdrucker gibt es bei Canon bald (Juni) den Pixus Pro-1 (japanische Modellbezeichnung) mit 12 Tinten (davon 5 Schwarz/Grau). Damit sollten genug Moeglichkeiten fuer hochwertige Ausdrucke gegeben sein. Kostenpunkt in Japan zurzeit bei ca. 113'000 Yen. Huebsch auch das Kenko/Tokina Spiegeltele fuer m4/3.
Fazit: Fuer die Mittagspause ganz ok. Ab naechstem Jahr sogar zu Fuss innerhalb 5 Minuten von meinem Arbeitsplatz aus zu erreichen
Gruß
Fritz


Schneup  
Schneup
Beiträge: 73
Registriert am: 06.02.2010


   

Kodak verabschiedet sich von Digitalkamerasparte
Recht am Bild - Frage an die Juristen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz