RE: X-700 Markierung für Objektivwechsel leuchtet auf

#1 von daniausgraz ( gelöscht ) , 05.02.2011 07:56

Ich hab eine alte gebrauchte X-700 bekommen und hab jetzt meinen ersten film eingelegt. damit hatte ich wenig probleme. auch die betriebsanleitung hab ich mir als pdf besorgt. nach dem film einlegen leutet im sucher die markierung für objektivwechsel auf. leider ist in der gesammten anleitung nicht zu finden, warum das so ist und was das im detail bedeutet. vielleicht ist es auch normal, aber ich weiß es nicht. das objektiv sitzt fest auf der kamera. vor dem einlegen des films hat die markierung nicht geleuchtet... vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich würd gerne bald anfangen analog zu fotografieren... am liebsten mit der x700.


daniausgraz

RE: X-700 Markierung für Objektivwechsel leuchtet auf

#2 von fwiesenberg , 05.02.2011 08:15

Willkommen im Forum!

ZITAT(daniausgraz @ 2011-02-05, 7:56) Ich hab eine alte gebrauchte X-700 bekommen und hab jetzt meinen ersten film eingelegt. damit hatte ich wenig probleme. auch die betriebsanleitung hab ich mir als pdf besorgt. nach dem film einlegen leutet im sucher die markierung für objektivwechsel auf.[/quote]
Hm ... ich habe ein paar X-700, aber keine davon hat eine "Markierung für Objektivwechsel". Wie soll die denn aussehen?!?


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: X-700 Markierung für Objektivwechsel leuchtet auf

#3 von daniausgraz ( gelöscht ) , 07.02.2011 18:27

hallo

ich habe eine alte minolta x-700 bekommen. seit dem einlegen des filmes leuchtet nun die markierung für den objektivwechsel... also das kleine sternchen rechts unten wenn man durch den sucher schaut. was dies zu bedeuten hat ist aus der betriebsanleitung die ich als pdf gezogen habe nicht zu entnehmen. das objektiv sitzt meiner meinung zwar etwas locker aber doch gut auf der kamera. vielleicht ist es ganz normal das dieses kontrolllicht leuchtet... ich weiß es nicht. wäre sehr dankbar wenn mir wer helfen kann.

lg dani


daniausgraz

RE: X-700 Markierung für Objektivwechsel leuchtet auf

#4 von T.Hein , 07.02.2011 18:45

ZITAT(daniausgraz @ 2011-02-07, 18:27) hallo

ich habe eine alte minolta x-700 bekommen. seit dem einlegen des filmes leuchtet nun die markierung für den objektivwechsel... also das kleine sternchen rechts unten wenn man durch den sucher schaut. was dies zu bedeuten hat ist aus der betriebsanleitung die ich als pdf gezogen habe nicht zu entnehmen. das objektiv sitzt meiner meinung zwar etwas locker aber doch gut auf der kamera. vielleicht ist es ganz normal das dieses kontrolllicht leuchtet... ich weiß es nicht. wäre sehr dankbar wenn mir wer helfen kann.

lg dani[/quote]
Von welcher Markierung redest Du? Sicher, dass Du eine X 700 hast? Eine Markierung für den Objektivwechsel gibts bei der nicht. Wenn Du das rot blinkende Dreieck rechts unterhalb der Zeitenreihe meinst, damit zeigt dir die Kamera, dass bei der von dir gewählten Einstellung keine korrekte Belichtung möglich ist, weils zu dunkel ist.


T.Hein  
T.Hein
Beiträge: 186
Registriert am: 27.04.2006


RE: X-700 Markierung für Objektivwechsel leuchtet auf

#5 von HorstE , 07.02.2011 18:55

Hatte vor vielen, vielen Jahren auch mal 'ne X700 - aber eine "Objektivwechselanzeige" hatte die definitiv nicht ... Was soll die anzeigen? Aufforderung, das Objektiv zu wechseln??
Hab' grad nal eben in meinem alten Scheibel-Buch nachgesehen - meinst Du vielleicht die "+-" Anzeige unter der "1"? Das ist ein Hinweis auf eine eingestellte Belichtungskorrektur!

Gruß Horst


HorstE  
HorstE
Beiträge: 642
Registriert am: 22.03.2004


RE: X-700 Markierung für Objektivwechsel leuchtet auf

#6 von T.Hein , 07.02.2011 19:01

ZITAT(HorstE @ 2011-02-07, 18:55) meinst Du vielleicht die "+-" Anzeige unter der "1"? Das ist ein Hinweis auf eine eingestellte Belichtungskorrektur!

Gruß Horst[/quote]
Stimmt, genau das meint er. Oh je, lang lang ists her.

Thomas


T.Hein  
T.Hein
Beiträge: 186
Registriert am: 27.04.2006


RE: X-700 Markierung für Objektivwechsel leuchtet auf

#7 von fwiesenberg , 07.02.2011 19:32

Ich habe beide identische Themen zusammengeführt.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: X-700 Markierung für Objektivwechsel leuchtet auf

#8 von harubang , 10.02.2011 23:47

...und wieder mal ein TO, der nach Beantwortung seiner Frage grußlos ins Dunkel abtaucht!

etwas resigniert
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: X-700 Markierung für Objektivwechsel leuchtet auf

#9 von kieloben , 11.02.2011 18:23

ZITAT(harubang @ 2011-02-10, 23:47) ...und wieder mal ein TO, der nach Beantwortung seiner Frage grußlos ins Dunkel abtaucht!

etwas resigniert
Rolf[/quote]


Wahrscheinlich hat bei der X-700 die "Minolta-Forum-Abmeld-Lampe" geleuchtet


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: X-700 Markierung für Objektivwechsel leuchtet auf

#10 von harubang , 13.02.2011 22:03

ZITAT(kieloben @ 2011-02-11, 18:23) Wahrscheinlich hat bei der X-700 die "Minolta-Forum-Abmeld-Lampe" geleuchtet [/quote]

Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, der liebe Dani wollte uns ein wenig vera...
Was ihm auch gelungen ist!

Vielleicht könnte man auch mal so einen Thread eröffnen:
"Hilfe, meine Motivklingel funktioniert manchmal nicht und ist außerdem viel zu leise! Was mach ich da am besten?"

Und dann mal gemütlich auf Lösungsvorschläge warten!

Hach, bin ich wieder despektierlich! ardon:

Gruß
Rolf


harubang  
harubang
Beiträge: 752
Registriert am: 13.09.2003


RE: X-700 Markierung für Objektivwechsel leuchtet auf

#11 von matthiaspaul , 13.02.2011 23:07

ZITAT(harubang @ 2011-02-13, 22:03) ZITAT(kieloben @ 2011-02-11, 18:23) Wahrscheinlich hat bei der X-700 die "Minolta-Forum-Abmeld-Lampe" geleuchtet [/quote]
Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, der liebe Dani wollte uns ein wenig vera...
[/quote]
Das glaube ich nicht. Die "Jugend von heute" muß manche Gepflogenheiten des sozialen Auskommens im Netz (Stichwort: Netiquette) erst noch lernen, insofern ist Dein Hinweis durchaus angebracht, aber böse Absicht würde ich der Dani nicht gleich unterstellen wollen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Minolta X-700 Transport defekt
Die Samsung X-700...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz