RE: Minolta X-700 Transport defekt

#1 von kieloben , 18.02.2011 19:03

Hallo liebe Minolta-Experten,

jetzt brauche ich mal euere Hilfe!

Habe eine X-700 ersteigert. Leider kann ich nicht auslösen/Fimtransport geht nicht.
So macht die Kamera einen sehr guten Eindruck. Habe die Batterien meiner anderen X-700 auch eingelegt. Bei beiden Batterien tut sich nix. Die LEDs im Sucher sind hell, die Akustik piept laut und deutlich. Denke, die Batterien sind ok.

Ist das hier das Kondensatorproblem oder was ist kaputt?

Danke,
Axel


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Minolta X-700 Transport defekt

#2 von kieloben , 18.02.2011 20:21

ZITAT(kieloben @ 2011-02-18, 19:03) Hallo liebe Minolta-Experten,

jetzt brauche ich mal euere Hilfe!

Habe eine X-700 ersteigert. Leider kann ich nicht auslösen/Fimtransport geht nicht.
So macht die Kamera einen sehr guten Eindruck. Habe die Batterien meiner anderen X-700 auch eingelegt. Bei beiden Batterien tut sich nix. Die LEDs im Sucher sind hell, die Akustik piept laut und deutlich. Denke, die Batterien sind ok.

Ist das hier das Kondensatorproblem oder was ist kaputt?

Danke,
Axel[/quote]

Nachtrag: ich habe gelesen, dass bei einer Kamera mit Kondensatorproblem beim Durchdrücken die LEDs im Sucher ausgehen. Das ist bei meiner nicht der Fall.


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


RE: Minolta X-700 Transport defekt

#3 von fwiesenberg , 18.02.2011 20:21

ZITAT(kieloben @ 2011-02-18, 20:03) Ist das hier das Kondensatorproblem ...[/quote]

Sehr wahrscheinlich.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta X-700 Transport defekt

#4 von fwiesenberg , 18.02.2011 22:17

ZITAT(kieloben @ 2011-02-18, 21:21) Nachtrag: ich habe gelesen, dass bei einer Kamera mit Kondensatorproblem beim Durchdrücken die LEDs im Sucher ausgehen. Das ist bei meiner nicht der Fall.[/quote]

Das ist nicht in alle Fällen so. Das Verhalten der LED ist leider kein zuverlässiges Kriterium.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Minolta X-700 Transport defekt

#5 von kieloben , 19.02.2011 11:36

Schade, aber die Verkäufer nimmt die Kamera zurück...


kieloben  
kieloben
Beiträge: 445
Registriert am: 14.02.2010


   

Batteriefachdeckel bei Minolta X-700 defekt?
X-700 Markierung für Objektivwechsel leuchtet auf

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz