RE: Kompatibilität von Analog-Zubehör

#16 von andbaum , 19.05.2004 23:46

Zitat von thomasD
Man muss dazu sagen, dass die herkoemmliche, bei Analogkameras angewandte TTL-Messung in der Digitaltechnik nicht mehr eingesetzt werden kann. Die Messung auf der Oberflaeche des CCD-Chips ist technisch nicht realisierbar.


das heisst, dass keine dslr ttl-blitzmessen kann.
hab davon noch nichts mitbekommen. weiss jemand dazu mehr?



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Kompatibilität von Analog-Zubehör

#17 von eugene g. ( gelöscht ) , 20.05.2004 00:01

doch, Digital SLR's können TTL, näheres beim Wettbwerb zu erfragen;-))



eugene g.

RE: Kompatibilität von Analog-Zubehör

#18 von Zorbas ( gelöscht ) , 24.05.2004 09:48

Das heißt also, Minolta wird nicht alle Hoffnungen im Ansatz zerstören, aber sich ein "Hintertürchen" offenlassen, damit man nichts versprochen hat, falls was inkompatibel sein sollte?
Eine weitere Kompatibilitätsfrage:
Die 7Xi kann man beim Einschalten auf eine Art manuellen Modus schalten.
Ich habe einen Adapter, mit dem ich die 7Xi zur Astrofotografie an eine Teleskop montieren kann. Mit etwas probieren und Belichtungsreihen bekommt man recht ansehnliche Fotos.
Digital wärs natürlich ein Hit, da man ja sofort beurteilen könnte.
Gibts dazu schon irgendwelche Infos?



Zorbas

RE: Kompatibilität von Analog-Zubehör

#19 von Stefan68 , 24.05.2004 11:16

Da laut Minolta alle "analogen" Objektive für das Minolta AF-Bajonett passen sollen, gehe ich davon aus, dass dies auch für die entsprechenden m42 und T-Adapter gilt. Du wirst wohl aller Wahrscheinlichkeit nach Deinen Adapter weiterverwenden können.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz