RE: Selbstbauhandgriff für SLT-A55 und andere Kameras

#1 von Reisefoto , 20.12.2010 10:27

In einem Thread auf Dyxum werden zwei Varianten eines Selbsbauhandgiffs für die A55 vorgestellt, deren Bauweise auch auf andere Kameras übertragbar ist. Es sind preisgünstige, einfache Holzkonstuktionen, die allerdings keinen eigenen Auslöseknopf haben. Für Fotografen mit großen Händen aber bestimmt sehr hilfreich.

http://www.dyxum.com/dforum/diy-grip-for-a...9140_page1.html


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Selbstbauhandgriff für SLT-A55 und andere Kameras

#2 von opelgt , 20.12.2010 10:43

Da würde ich mich dem ersten Kommentar anschließen

ZITATI think you should have bought a larger camera...[/quote]


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Selbstbauhandgriff für SLT-A55 und andere Kameras

#3 von Neonsquare , 20.12.2010 12:30

Ich würde mich diesem Kommentar von DK anschließen:

ZITATSeriously, even the smallest SLR-style camera made is not a miniaturised device. Big men documented Vietnam using Nikon S, Canon and Leica bodies without a hint of a mitt-grip. I know rugger players who can dash off a fast jig on a fiddle. Ever looked at the space between violin strings?[/quote]


Neonsquare  
Neonsquare
Beiträge: 358
Registriert am: 05.03.2010


RE: Selbstbauhandgriff für SLT-A55 und andere Kameras

#4 von aidualk , 20.12.2010 15:42

Der könnte bei Sony anfangen für die nächste Messe eine A77 oder A950 bauen.

Ich würde meinen Mann erschlagen, würde er an meine A33 sowas anbauen wollen


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Selbstbauhandgriff für SLT-A55 und andere Kameras

#5 von fallobst , 20.12.2010 17:44

ZITAT(aidualk @ 2010-12-20, 15:42) Der könnte bei Sony anfangen für die nächste Messe eine A77 oder A950 bauen.

Ich würde meinen Mann erschlagen, würde er an meine A33 sowas anbauen wollen [/quote]


Mir scheint, du liebst deine Kamera(s) mehr als deinen Mann

So ein Anbau wäre aber auch nichts für mich.
Wenn das Handling nicht passt, dann hilft eben nur eine andere Kamera, da sollte doch jeder etwas finden.

Es grüßt Matthias


fallobst  
fallobst
Beiträge: 278
Registriert am: 11.09.2008


RE: Selbstbauhandgriff für SLT-A55 und andere Kameras

#6 von aidualk , 20.12.2010 18:53

ZITAT(fallobst @ 2010-12-20, 17:44) ZITAT(aidualk @ 2010-12-20, 15:42) Der könnte bei Sony anfangen für die nächste Messe eine A77 oder A950 bauen.

Ich würde meinen Mann erschlagen, würde er an meine A33 sowas anbauen wollen [/quote]


Mir scheint, du liebst deine Kamera(s) mehr als deinen Mann
[/quote]

Mein Mann liebt seine A900 mit Handgriff, die ist mir viiiiel zu schwer.


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Selbstbauhandgriff für SLT-A55 und andere Kameras

#7 von MajorTom , 20.12.2010 20:33

Wer verbirgt sich denn nun eigentlich hinter dem Account aidualk? Ich meine mich zu erinnern, dass du oft von deiner Frau geschrieben hast. Oder bring ich was durcheinander?


MajorTom  
MajorTom
Beiträge: 418
Registriert am: 24.10.2004


RE: Selbstbauhandgriff für SLT-A55 und andere Kameras

#8 von aidualk , 20.12.2010 22:10

ZITAT(MajorTom @ 2010-12-20, 20:33) Wer verbirgt sich denn nun eigentlich hinter dem Account aidualk? Ich meine mich zu erinnern, dass du oft von deiner Frau geschrieben hast. Oder bring ich was durcheinander? [/quote]


Meist bin ich es, manchmal meine Frau ardon:

Seltener bin ich es, öfter mein Mann...


wir fotografieren beide.


aidualk  
aidualk
Beiträge: 848
Registriert am: 17.12.2007


RE: Selbstbauhandgriff für SLT-A55 und andere Kameras

#9 von KingCon , 07.01.2011 10:08

Feine Sache...

Also ich bin mit der Größe meiner A55 schon zufrieden, nur bei größeren und schwereren Objektiven (um 1 Kilo und mehr) wäre doch ein Handgriff vorteilhaft
Für mich ist die zweite Lösung von liales einfach nur gut und wer weiss, ob Sony jemals einen BG raus bringt, deshalb ist ein Selbstbau zur Zeit wohl die einzige Lösung.
Obwohl was ist denn mit unseren Freunden aus Fernost, hat da noch niemand die Marktlücke entdeckt, oder können die nur eins zu eins kopieren und weil Sony da noch nichts raus gebracht hat fehlt die Phantasie selber was zu entwickeln?


KingCon  
KingCon
Beiträge: 31
Registriert am: 16.02.2010


RE: Selbstbauhandgriff für SLT-A55 und andere Kameras

#10 von hanito , 07.01.2011 12:56

ZITAT(MajorTom @ 2010-12-20, 21:33) Wer verbirgt sich denn nun eigentlich hinter dem Account aidualk? Ich meine mich zu erinnern, dass du oft von deiner Frau geschrieben hast.[/quote]


aidualk - lies mal von hinten nach vorne - ein Frauenname.


hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


   

Sony Alpha SLT-A55VL lieferbar
Alte Minolta-Objektive an Sony Alpha SLT-A55?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz