RE: XD-7 Alle Zeiten gleich - LED ohne Anzeige

#1 von Schmadde ( gelöscht ) , 04.11.2010 20:43

Hallo zusammen,

habe mir heute auf dem Flohmarkt eine gebrauchte XD-7 gekauft. Leider war die Batterie leer und so konnte ich nur die manuelle Zeit teste. Das funktionierte.

Jetzt habe ich neue Batterien eingelegt und folgendes festgestellt:

Kamera löst bei allen Zeiten aus. - Leider ist es immer die gleiche Zeit. - wahrscheinlich die Notzeit.
LED-Anzeige im Sucher funktioniert nicht.

Den Schalter auf M gestellt und es noch einmal versucht - mit gleichem Ergebnis die Zeiten sind alle die gleichen.

Danach habe ich den Blendenhebel im Kameragehäuse überprüft: dieser geht immer ganz sauber in die Ausgangstellung zurück.

Also habe ich den ASA-Ring für die Filmempfindlichkeit hin- und hergedreht - leider ohne Erfolg.

Kann mir jemand weiterhelfen? Habe jetzt keine Ahnung mehr, was man machen könnte.

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Schmadde


Schmadde

RE: XD-7 Alle Zeiten gleich - LED ohne Anzeige

#2 von Professore , 04.11.2010 22:57

Erstmal herzlich willkommen im Forum

Ich kann jetzt Dein Problem nicht lösen, aber hast Du schon mal die Suche bemüht?
Oder schau einfach mal zwei Threads weiter unten:

Minolta XD-7: Alle Verschlusszeiten gleich. Woran kann das liegen?

Ist kein seltener Fehler bei der XD 7.

Gruß

Jochen


Professore  
Professore
Beiträge: 305
Registriert am: 01.05.2009


RE: XD-7 Alle Zeiten gleich - LED ohne Anzeige

#3 von Schmadde ( gelöscht ) , 05.11.2010 17:45

Hallo Jochen,

vielen Dank für den Willkommensgruß. Den Inhalt von dem Link hatte ich schon durchgelesen. Löst leider nicht meinen Fehler.

Bie mir ist das Problem, dass er nicht einmal der Belichtungsmesser geht. Die Batterie geht, denn die Kamera löst bei allen Zeiten aus; allerdings stimmen die Zeiten halt nicht. Vom Gefühl her, müsste es die Notzeit sein. Die lagen Zeiten werden eindeutig nicht eingehalten. Auch die ganz kurzen Zeiten auch nicht.

Gibt es noch eine Fehlerquelle, die ich kontrollieren kann?

Danke für Hinweise.


Schmadde

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz