RE: Schon etwas älter diese Spekulation!

#16 von Itscha , 25.10.2010 15:29

ZITAT(Peanuts @ 2010-10-24, 11:17) Das Zeug eignet sich vielleicht für Solarzellen, aber nicht für Bildsensoren. Hint: Bildsensoren mit nahezu 100% Quantenausbeute gibt es bereits seit Jahrzehnten. Und eine Oberfäche mit einer Strukturtiefe von 10µm bei den heute üblichen Pixelgrößen im einstelligen µm-Bereich ist alles andere als wünschenswert.[/quote]
... naja, zumindest hat sich die gesamte Fachpresse draufgestürzt und die künftigen Bildsensoren mit dem Material hochgejazzt, wenn ich mich recht erinnere. Natürlich kann das wieder ne Luftnummer gewesen sein, und die weitere Entwicklung hat gezeigt, dass das Material nicht für Bildsensoren taugt, aber deine Bemerkung ist die erste in der Richtung, die ich lese.

Könntest Du das (für geistige Fußgänger wie mich) allgemeinverständlich konkretisieren?

Also, wenn Du recht hast, bleibt ja nur noch die Hoffnung auf transparentes Aluminium... ;-)


Gruß,

Itscha

"Sowas kommt von sowas." (Stan Laurel) www.moselpixx.de


 
Itscha
Beiträge: 542
Registriert am: 18.07.2005


   

Gute Nachricht für die Region Hannover
Verkaufstabelle Japan Sept.2010 Systemkameras!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz