RE: Gute Nachricht für die Region Hannover

#1 von Reisefoto , 27.10.2010 17:14

In Hannover gab es bisher kein Geschäft, das eine ernstzunehmende Auswahl an Kameras und Objektiven für das Sony Alpha System anbot. Kameras und Objektive habe ich daher bisher immer bestellt oder in Köln gekauft. Vor ein paar Tagen habe ich herausgefunden, dass der Fotohändler in Köln und das größte Fotofachgeschäft in Hannover, Foto Haas (Am Aegi), nun zusammengehören.

Heute habe ich angerufen und nachgefragt. Sie haben das gesamte Objektivprogramm und auch die neuen Kameramodelle da. Ich werde gleich mal hinfahren. Eine A580 habe ich mir schon reserviert.

Edit: Kann ein Moderator bitte die zweite Hälfte des Titels grammatikalisch korrekt reparieren?


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Gute Nachricht für die Region Hannover

#2 von Ernst-Dieter aus Apelern , 27.10.2010 19:44

QUOTE (Reisefoto @ 2010-10-27, 17:14) In Hannover gab es bisher kein Geschäft, das eine ernstzunehmende Auswahl an Kameras und Objektiven für das Sony Alpha System anbot. Kameras und Objektive habe ich daher bisher immer bestellt oder in Köln gekauft. Vor ein paar Tagen habe ich herausgefunden, dass der Fotohändler in Köln und das größte Fotofachgeschäft in Hannover, Foto Haas (Am Aegi), nun zusammengehören.

Heute habe ich angerufen und nachgefragt. Sie haben das gesamte Objektivprogramm und auch die neuen Kameramodelle da. Ich werde gleich mal hinfahren. Eine A580 habe ich mir schon reserviert.

Edit: Kann ein Moderator bitte die zweite Hälfte des Titels grammatikalisch korrekt reparieren?[/quote]
Welcher Photohändler in Köln fusioniert mit Haas?
Du hast es ja nicht weit, ich habe im November etwas Zeit.Mal schaun!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Gute Nachricht für die Region Hannover

#3 von Reisefoto , 27.10.2010 19:58

ZITAT(Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-10-27, 18:44) Welcher Photohändler in Köln fusioniert mit Haas?
Du hast es ja nicht weit, ich habe im November etwas Zeit.Mal schaun!
Ernst-Dieter[/quote]

Foto Gregor, aber der Name Foto Haas blieb in Hannover erhalten. So, jetzt muss ich erstmal mein neues Spielzeug auspacken.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Gute Nachricht für die Region Hannover

#4 von manfredm , 27.10.2010 20:54

Foto Gregor hat auch vor Jahren schon Foto Nürbauer in München übernommen. Auch da blieb der Namen erhalten, seit (5?) Jahren nicht der geringste Hinweis auf den neuen Eigentümer.


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Gute Nachricht für die Region Hannover

#5 von Peanuts , 28.10.2010 04:54


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Gute Nachricht für die Region Hannover

#6 von MatthiasM , 28.10.2010 10:16

ZITAT(Peanuts @ 2010-10-28, 4:54) http://www.foto-gregor-gruppe.de/[/quote]


Und wieder was gelernt.
Der Nürbauer, erst gestern hab ich ihn als alteingesessenen, alle stürmischen Zeiten überlebt habenden Fachbetrieb wieder jemandem weiterempfohlen, der einen guten Laden in MUC gesucht hat.
Wenn ich trotz tränentreibender Preisunterschiede zum durchaus seriösen Onlinehandel (der Foto-Erhard z.B.) was im örtlichen Fachhandel geholt habe, sind der Nürbauer und der Sauter die wichtigsten un dfast schon letzten Rückzugsbastionen in München. Beim Ich-bind-doch-nicht-geil/Geiz-ist-blöd (irgendwas hab ich da verwechselt ) mag ich irgendwie solche Sachen denn doch nicht einkaufen. Und so Spezialitäten wie ganz kurzfristig eine Ersatzbirne für einen alten Diaprojektor (aus gegebenem Anlaß gibt's eh nur im guten Fachhandel.

Immer noch besser fusioniert als verschwunden.


MatthiasM  
MatthiasM
Beiträge: 135
Registriert am: 09.11.2008


   

Rangliste der Sensoren, bewertet von DxO
Schon etwas älter diese Spekulation!

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz