RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#61 von georg_steinke , 16.10.2010 22:37

ZITAT(fkreutzer @ 2010-10-14, 17:14) Außerdem machen sich doch hier immer wieder stimmen laut die sich für Funktionalität vor Design aussprechen (z.B. beim Nex Blitz), da ist es doch Gradezu ironisch und kleinkariert das leute sagen sie kaufen das 70-400 G SSM nur auf Grund des Aussehens nicht obwohl sie von dessen Optischer Leistung durchaus angetan sind.[/quote]
ZITATWer hat protestiert und wieso sollte Sony diesen Leuten so großes Interesse zukommen lassen? Schließlich hat sony nur von Weiß auf Silber gewechselt, wenn ich Sony währe würde ich wohl kaum auf die paar engstirnigen Egozentriker hören die deswegen rumbellen und meinen müssen das Universum drehe sich nur um sie.[/quote]
Danke, ich lache mich gerade schlapp, dabei kennst Du mich noch nicht mal persönlich...

Ich glaube übrigens, dass man das, was in der Vergangenheit in den Foren (auch international) diskutiert und dann auch an Sony herangetragen wurde, schon eine Form von Protest nennen kann... Ist natürlich auch eine Sache der persönlichen Wahrnehmung, bzw. des Willens, die rosarote Brille auch mal abzusetzen und - das möchte ich hier ausdrücklich betonen - zum Wohle des Systems einige Dinge kritisch zu hinterfragen. Ich möchte zukünftig weiter mit diesem System arbeiten, daher finde ich berechtigt erscheinende Kritik auch angebracht, damit es hinterher nicht irgendwann heißt: Hätten wir (die Nutzer) doch mal den Mund aufgemacht... Und dass Sony offensichtlich nicht allen Kunden (einigen jedoch schon, und zwar die, die Sony aus welchen Gründen auch immer als anscheinend für Sony wichtiger einstuft) zuhören möchte, fördert bei mir die Bereitschaft zur Kritik erheblich.

ZITATSony ist ein Weltkonzern die werden das Risiko 50 oder 100 Objektive weniger zu verkaufen gerne eingehen wenn sie damit eine neue Strategie der Produktdarstellung verfolgen, und niemand hier kann nachweisen das sich die silberfarbenen Objektive wirklich schlechter verkaufen nur weil sie Silberfarben sind, in sofern ist diese Entscheidung nicht mal unbedingt schlecht gewesen.[/quote]
Ob Du das alles nicht vielleicht doch ein wenig zu positiv siehst?

Viele Grüße,
Georg


Edit: Ein wenig Rechtschreibung...


Über meine eigenen Witze lache ich nur,
wenn sie besonders gut sind.
Sir Peter Ustinov
--------------------
zu meiner Galerie


 
georg_steinke
Beiträge: 129
Registriert am: 05.05.2004


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#62 von fkreutzer , 17.10.2010 00:27

Währe ja schlimm wenn ich immer alles so unnötig negativ sehen müsste wie die ganzen Leute im mittleren Alter die meine sich Riesenteles umhängen zu müssen um etwas zu kompensieren und die das nur können weil einige von ihnen dafür sorgen das die Großkonzerne dieser Welt weiterhin dafür sorgen das sich die dekadenten Bewohner der westlich Welt sich über die Farbe über eines Objektivs aufregen können während wo anders Massen an Leuten sterben weil sie nichts zu essen haben die Konsum finanzieren.


Viel Spaß noch beim Lachen.


(Abgesehen davon wie viele von den 70-400ern sollen denn überhaupt verkauft worden sein? Immerhin sind 1K davon abgesetzte Teles schon >=1.4M € Umsatz.)


fkreutzer  
fkreutzer
Beiträge: 54
Registriert am: 31.05.2010


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#63 von u. kulick , 17.10.2010 03:27

QUOTE (fkreutzer @ 2010-10-16, 23:27) Währe ja schlimm wenn ich immer alles so unnötig negativ sehen müsste wie die ganzen Leute im mittleren Alter die meine sich Riesenteles umhängen zu müssen um etwas zu kompensieren und die das nur können weil einige von ihnen dafür sorgen das die Großkonzerne dieser Welt weiterhin dafür sorgen das sich die dekadenten Bewohner der westlich Welt sich über die Farbe über eines Objektivs aufregen können während wo anders Massen an Leuten sterben weil sie nichts zu essen haben die Konsum finanzieren.[/quote]

Oder das aus der Luft abgeworfene Not-Essenspack hat eine quietschbunte Farbe wie bestimmte Gefahrgutbehäter: Arme Kinder können das verwechseln, dumm wenn sie vom falschen probieren. Quietschbunte NEXe können auch solche Bauchweh-Nebenwirkungen haben: Och toll bunt - cooool. Aber hinterher merken: Och, die ...-Systemkamera wär eigentlich gewesen was ich bräuchte. Nun ja, die Nex tröstet vielleicht mit dem was sie kann, aber der informierte Einkauf ist bei Systemkameras dem Impulskauf vorzuziehen. Wenn ich mich informiere und bewußt für eine NEX entscheide - nett dass ich z.Zt. auch die Farbauswahl habe. Nett wärs, wenn fürs Klein-Serien-Objektiv wenigstens zwei Farben zur Auswahl stünden. Beim einen Produkt zuviel, beim anderen zuwenig Farb-Auswahl - die bei Sony können keine ausgewogenen Entscheidungen. Das ist der springende Punkt in genau dieser Diskussion HIER: Impulsentscheider haben das Sagen bei Sony!


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#64 von tgroesschen , 17.10.2010 10:10

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-10-16, 10:06) ZITAT(tgroesschen @ 2010-10-16, 10:00) Eine schwarze wäre cool [/quote]

Aber es gibt doch die NEX-3 in Schwarz?!?
[/quote]

Hi,

ich bin jetzt nur von dem Bild mit der Übersicht der Farben oben ausgegangen. Da war keine schwatte bei.
Wenn es eine gibt, umso besser


Viele Grüße aus Hessen
Thorsten
www.tog-online.de

Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.


tgroesschen  
tgroesschen
Beiträge: 4
Registriert am: 22.04.2006


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#65 von fwiesenberg , 17.10.2010 10:25

ZITAT(tgroesschen @ 2010-10-17, 10:10) ZITAT(fwiesenberg @ 2010-10-16, 10:06) ZITAT(tgroesschen @ 2010-10-16, 10:00) Eine schwarze wäre cool [/quote]
Aber es gibt doch die NEX-3 in Schwarz?!?
[/quote]
ich bin jetzt nur von dem Bild mit der Übersicht der Farben oben ausgegangen. Da war keine schwatte bei.
Wenn es eine gibt, umso besser
[/quote]
Ich kann Dich beruhigen: Ich habe eine schwarze NEX-3 schon in Händen gehabt. Ich bin also mehr als nur ziemlich sicher, daß es die NEX-3 auch in Schwarz gibt.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#66 von matthiaspaul , 17.10.2010 11:58

Die NEX-3 gibt es in Schwarz (NEX-3/B), Silber (NEX-3/S), Rot (NEX-3/R) und jetzt zusätzlich in manchen Ländern auch noch in Rosa (NEX-3/P). In Zukunkt kommen gegebenfalls auch noch weitere Farben hinzu (siehe Konzeptbild ganz oben). (Die NEX-5 gibt es nur in Schwarz (NEX-5/B) und Silber (NEX-5/S)).

Übersicht: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=26759

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#67 von u. kulick , 17.10.2010 23:25

QUOTE (matthiaspaul @ 2010-10-17, 10:58) Die NEX-3 gibt es in Schwarz (NEX-3/B), Silber (NEX-3/S), Rot (NEX-3/R) und jetzt zusätzlich in manchen Ländern auch noch in Rosa (NEX-3/P). In Zukunkt kommen gegebenfalls auch noch weitere Farben hinzu (siehe Konzeptbild ganz oben). (Die NEX-5 gibt es nur in Schwarz (NEX-5/B) und Silber (NEX-5/S)).[/quote]

orange-metallic nicht vergessen!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f309t28023p267780n1.jpg 

u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#68 von matthiaspaul , 17.10.2010 23:58

ZITAT(u. kulick @ 2010-10-17, 23:25) orange-metallic nicht vergessen![/quote]
Meines Wissens bisher aber nur als Konzept (wie das braune Gehäuse auch), ich habe jedenfalls noch keine Ankündigung dafür gelesen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#69 von tgroesschen , 18.10.2010 09:55

ZITAT(matthiaspaul @ 2010-10-17, 23:58) ZITAT(u. kulick @ 2010-10-17, 23:25) orange-metallic nicht vergessen![/quote]
Meines Wissens bisher aber nur als Konzept (wie das braune Gehäuse auch), ich habe jedenfalls noch keine Ankündigung dafür gelesen.

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

Würde aber gut passen. Mal was anderes...


Viele Grüße aus Hessen
Thorsten
www.tog-online.de

Ich habe nicht die Spitze der Nahrungskette erklettert, um Gemüse zu essen.


tgroesschen  
tgroesschen
Beiträge: 4
Registriert am: 22.04.2006


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#70 von ddd , 18.10.2010 12:13

moin, ZITAT(matthiaspaul @ 2010-10-12, 10:21) LCS-WR2AM/P rosafarbenes Einschlagtuch (ab 2010-11-19) http://www.sony.jp/ichigan-e/products/LCS-WR2AM/[/quote]
ein pinkfarbenes Einschlagtuch kann ich auch anbieten:

[attachment=8746ink_.jpg]

Da das im Zubehörkit mitgelieferte schwarze LCS-WR1AM locker reicht, um die NEX drei mal einzuwickeln, hat die Eigentümerin zur Selbsthilfe gegriffen und ein von der Größe besser passendes Einschlagtuch genäht.

Ein pinkfarbenes Gehäuse mag nicht so schick sein, aber pinkfarbenes Zubehör zur "kleinen Schwarzen"

gruesze, thomas


wieder da ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f309t28023p267788n1.jpg 

ddd  
ddd
Beiträge: 507
Registriert am: 19.11.2009


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#71 von u. kulick , 29.10.2010 12:19

was die rosa NEX angeht: Keinen Schuß Pulver wert, wenn sie so ein Motiv http://www.flickr.com/photos/8021817@N07/5...ool-407644@N21/ nicht so gut hinkriegt wie die gute alte XD7


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#72 von hanito , 29.10.2010 14:53

ZITAT(u. kulick @ 2010-10-29, 12:19) was die rosa NEX angeht: Keinen Schuß Pulver wert, wenn sie so ein Motiv http://www.flickr.com/photos/8021817@N07/5...ool-407644@N21/ nicht so gut hinkriegt wie die gute alte XD7 [/quote]

Nix verstehen. ardon:


hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#73 von matthiaspaul , 16.01.2011 10:21

Dafür mache ich jetzt mal keinen neuen Thread auf... ;-)

Sony will die NEX-5 ab dem 2011-02-10 in Japan auch in einer Gold-Metallic-Lackierung anbieten - allerdings nur im Set mit zwei Objektiven (NEX-5D). Das Set wird NEX-5D/N heißen.

http://www.sony.jp/ichigan-e/products/NEX-5D/

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#74 von fwiesenberg , 16.01.2011 10:58

ZITAT(matthiaspaul @ 2011-01-16, 10:21) Dafür mache ich jetzt mal keinen neuen Thread auf... ;-)[/quote]
Echt nicht?!? Schade.


ZITATSony will die NEX-5 ab dem 2011-02-10 in Japan auch in einer Gold-Metallic-Lackierung anbieten - allerdings nur im Set mit zwei Objektiven (NEX-5D). Das Set wird NEX-5D/N heißen.

http://www.sony.jp/ichigan-e/products/NEX-5D/[/quote]
Hoffentlich gibt es das Set auch für den hiesigen Markt. Aber unbedingt bis Ende Februar - denn es würde farblich wunderbar zum Winterauto passen...


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#75 von Conny1 , 16.01.2011 17:20

ZITAT(fwiesenberg @ 2011-01-16, 10:58) (...)
Hoffentlich gibt es das Set auch für den hiesigen Markt. Aber unbedingt bis Ende Februar - denn es würde farblich wunderbar zum Winterauto passen... [/quote]

Genau, außerdem hätten die Karnevalisten im diesjährigen Karneval noch etwas davon... und dann noch rosa Kamelle! ;-)


Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz