RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#16 von *mb* , 12.10.2010 15:59

QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-10-12, 12:23) Schwarz oder Silber genügt![/quote]
Soetwas kann nur ein reiner Egoist schreiben!
Meines Wissens gibt es durchaus auch Menschen, darunter sogar Otto-Sammelbestellerinnen, auf die quietschig rosafarbene Kameragehäuse eine magische Anziehungskraft ausüben!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#17 von Ernst-Dieter aus Apelern , 12.10.2010 16:06

QUOTE (*mb* @ 2010-10-12, 15:59) QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-10-12, 12:23) Schwarz oder Silber genügt![/quote]
Soetwas kann nur ein reiner Egoist schreiben!
Meines Wissens gibt es durchaus auch Menschen, darunter sogar Otto-Sammelbestellerinnen, auf die quietschig rosafarbene Kameragehäuse eine magische Anziehungskraft ausüben!
[/quote]
Is nun mal so! ardon:
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#18 von fkreutzer , 13.10.2010 00:07

Och naja so ne Nex-5 in Sonyorange Eloxiert würde mir denke ich auch ganz gut gefallen.

Ich glaube bei Kameras ist es wie in der Politik, da gibt es ganz Konservative Leute und Leute die Immer nach Veränderung schreien und natürlich wie sollte es auch anders sein ganz viel dazwischen.
Letztendlich muss jeder selbst wissen was er will, schließlich kriegt er hier was er selbst für sich wählt (wenn er es sich leisten kann) und nicht nur einfach das was der Durchschnitt will .
Nur das heißt nicht das man anderen Leuten eine Auswahlmöglichkeit wegnehmen sollte,ich halte es für sinnlos zu sagen Sony hätte die Ressourcen um ein Beispiel zu nennen lieber für ein FW update der 900 einsetzen sollen, es ist doch ganz klar das hier ganz andere (Designabteilung) und geringere Entwicklungsressourcen benötigt worden sind und dass diese zwei Entwicklungsebenen in diesem Fall keine Analogie aufweisen.

Wir reden hier ja nicht über eine Entscheidung zur technischen Weiterentwicklung des Systems.


OT: Leica hat das mit dem Braun irgendwie schicker (wenn auch unwesentlich kostspieliger ) gelöst als Sony.


fkreutzer  
fkreutzer
Beiträge: 54
Registriert am: 31.05.2010


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#19 von u. kulick , 13.10.2010 00:48

Wie wär's mit ner Plexiglas-NEX3? Als die rosa Kameras noch nicht so in waren, wurden sie schnell als Schnäppchen angeboten. Meine Sanyo Xacti J2 war so ein Fall, macht perfekte Makro-Aufnahmen bei minimal 1cm Abstand. Der Kamera ist es egal, welche Farbe sie hat.

Mancheiner hier würde selbst eine schick bordeauxrote Kamera nicht mal anrühren. Andere fliegen vielleicht auf die Pentax K-x - huch, is ja alles so schon bunt hier, äh, da. ardon: Die rote ist sogar mit rotem Objektiv zu haben, die weiße mit einem weissen. Weiss ist in der Wüste praktisch, sie heizt sich in der Sonne nicht so auf. Kann da aber auch unpraktisch sein, wenn Licht von der hellen Oberfläche ins Auge spiegelt. Bei den Miniabbildungen der Pentax-Homepage scheint auch eine türkise K-x dabei zu sein, das kommt doch jetz bestimmt gerade aus der Mode, außerdem rosa, braun. magenta, silber, blau alles was ihr wollt.

Sony sollte mindestens ab und an mal ein SLR-Modell in silbriger Farbe liefern, passend zu jüngeren Minolta-AF-Objektiven und einzelnen eigenen Objektivschönheiten


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.260
Registriert am: 30.05.2005


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#20 von matthiaspaul , 13.10.2010 09:58

Wie ihr schon geschrieben habt, jeder Jeck ist anders. Meinen persönlichen Geschmack trifft weder Rosa noch Kupferbraun, aber Mattschwarz (kein spiegelnder und fingerabdruckanziehender Klavierlack!, Grau (nicht silber-metallic!, vielleicht mit einer ganz leichten Note ins Türkise, oder Dunkelgrün, fast Schwarz, täte mir schon gefallen. Und wenn man so eine Kamera mehr als Modeartikel ansieht denn als Kamera, dann wäre wahrscheinlich auch ein Modell in knallendem Orange oder gedämpftem Lachsrot schräg genug, um hipp zu sein - das wäre nichts für mich, aber ich könnte nachvollziehen, daß manche darauf stehen. Wo die Belederung der Leica M9 angesprochen wurde, klar, eine Belederung der Kamera mit echtem Leder wäre auch schön, da würden mir sogar diverse Brauntöne gefallen.

Was ich kritisiere, ist vielmehr, daß Sony, wenn es denn so einfach ist, Farbvarianten anzubieten, das Gleiche nicht auch bei den Teleobjektiven macht. Damit meine ich nicht, daß sie die jetzt in 'zig verschiedenen Farben rausbringen sollen, aber neben diesem praxisfremden Silber-metallic wenigstens in Schwarz. Ich habe nirgendwo Petitionen etc. gesehen, daß die NEXe jetzt unbedingt in Rosa oder Braun herausgebracht werden müßten, aber es gab weltweit lautstarke und unmißverständliche Proteststürme gegen die Farbe Silber-metallic der Sony 4-5,6/70-400 G SSM und 4/500 G SSM Objektive, auch schon bevor das 70-400er Objektiv herauskam, und diese halten seit zwei Jahren an. In unserer Umfrage gab es auch eine Frage nach der Wunschfarbe, bei der sich 82,5% der Teilnehmer für Schwarz ausgesprochen haben, fast 12% für Weiß und weniger als 1,5% für Silber! Sehr viele Interessenten haben deutlich gemacht, daß sie das Objektiv gerne kaufen würden, aber unter keinen Umständen in dieser Farbe, da sonst erstmal eine Umlackierung notwendig wäre. Wenn also Sony auf die Kunden hören möchte, dann sollten sie erstmal in solchen Dingen nachbessern (und z.B. damit ihre Verkäufe dieses Objektivs vervielfachen!, statt die NEXe in den Farben der Saison herauszubringen! Daß dies nicht geschieht, zeigt aber klar, wer bei Sony Alpha regiert, nicht die Fotografen, sondern die Modedesigner und "Lifestyler" - das steht aber einem Hersteller, der im Bereich der Fotografie ernstgenommen werden will, nicht gut zu Gesicht.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#21 von georg_steinke , 13.10.2010 11:00

ZITAT(fkreutzer @ 2010-10-12, 23:07) Nur das heißt nicht das man anderen Leuten eine Auswahlmöglichkeit wegnehmen sollte,ich halte es für sinnlos zu sagen Sony hätte die Ressourcen um ein Beispiel zu nennen lieber für ein FW update der 900 einsetzen sollen, es ist doch ganz klar das hier ganz andere (Designabteilung) und geringere Entwicklungsressourcen benötigt worden sind und dass diese zwei Entwicklungsebenen in diesem Fall keine Analogie aufweisen.[/quote]
Ich will niemanden etwas wegnehmen (bei genügend farblichen Alternativen kann Sony von mir aus alle Farben des Smarties-Universums für seine Produkte verwenden) und Sony soll ruhig alles was sie haben in seine Geräte einbauen (ich bin da tollerant, da ich ja nicht alles nutzen muss und auch gut ignorieren kann...), aber ich fühle mich schon verschaukelt, wenn man keine Produktpflege betreibt/betreiben will, gleichzeitig aber offensichtlich genügend Ressourcen für 'seltsame' Dinge übrig hat. Wenn in der Designabteilung die 'geringeren Entwicklungsressourcen' halt mit farbenblinden, geschmacksverwirrten Nicht-Praktikern besetzt werden (als Beispiel: das silberne 70-400mm SSM, optisch toll, werde ich mir trotzdem nie kaufen) und dann keine Möglichkeit mehr besteht, Produkpflege für Bestandskunden durch zu knappe bzw. gar keine Ressourcen in anderen Abteilungen (z.B. bei der Firmware, die m.E. mit geringen Mitteln in kürzester Zeit (ein paar Tage) so zu modifizieren wäre, dass >80% aller angekreideten Mängel der DSLR-A850/A900 beseitigt werden könnten) zu ermöglichen, dann tut Sony mir Leid. Dann sieht die Zukunft für Sony eben nicht ganz so rosa aus, wie ihre neuesten Kameras...

ZITATWir reden hier ja nicht über eine Entscheidung zur technischen Weiterentwicklung des Systems.[/quote]
O doch, das tun wir hier auch.

Viele Grüße,
Georg


Über meine eigenen Witze lache ich nur,
wenn sie besonders gut sind.
Sir Peter Ustinov
--------------------
zu meiner Galerie


 
georg_steinke
Beiträge: 129
Registriert am: 05.05.2004


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#22 von ingobohn , 14.10.2010 07:12

Na ja, mal schnell 'n anderen Lack auftragen zu lassen ist sicher weitaus einfacher, als "echte" Modellpflege zu betreiben oder Entwicklerressourcen in Firmwareupdates zu stecken. Insofern wundert es mich nicht, wenn so "sinnlose" Neuprodukte schneller kommen, als wirklich "wichtige" Dinge.


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#23 von georg_steinke , 14.10.2010 09:15

ZITAT(ingobohn @ 2010-10-14, 6:12) Na ja, mal schnell 'n anderen Lack auftragen zu lassen ist sicher weitaus einfacher, als "echte" Modellpflege zu betreiben oder Entwicklerressourcen in Firmwareupdates zu stecken. Insofern wundert es mich nicht, wenn so "sinnlose" Neuprodukte schneller kommen, als wirklich "wichtige" Dinge.[/quote]
Unbestritten! Dennoch sollte Modellpflege für einen bestimmten Zeitraum zum guten Ton einer Firma gehören.
Zudem ist es schade, dass dann nach den bunten NEX-Kameras offensichtlich keine weitere Farbe für z.B. silberne Objektive mehr übrig ist. Ich denke, auch hier ließe sich der Umsatz durch Farbe noch etwas ankurbeln...

Viele Grüße,
Georg


Über meine eigenen Witze lache ich nur,
wenn sie besonders gut sind.
Sir Peter Ustinov
--------------------
zu meiner Galerie


 
georg_steinke
Beiträge: 129
Registriert am: 05.05.2004


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#24 von u. kulick , 14.10.2010 09:21

QUOTE (georg_steinke @ 2010-10-14, 9:15) Unbestritten! Dennoch sollte Modellpflege für einen bestimmten Zeitraum zum guten Ton einer Firma gehören.
Zudem ist es schade, dass dann nach den bunten NEX-Kameras offensichtlich keine weitere Farbe für z.B. silberne Objektive mehr übrig ist. Ich denke, auch hier ließe sich der Umsatz durch Farbe noch etwas ankurbeln...[/quote]

statt rosa Brille jetzt rosa Objektiv!

Das erinnert mich an die hier kursierenden ernst zu nehmenden Gerüchte (aus holländischer Feinschmeckerküche!: So langsam gilt es, die rosa Brille gegenüber Sony abzunehmen.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.260
Registriert am: 30.05.2005


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#25 von hanito , 14.10.2010 11:56

ZITAT(georg_steinke @ 2010-10-13, 11:00) ZITATWir reden hier ja nicht über eine Entscheidung zur technischen Weiterentwicklung des Systems.[/quote]
O doch, das tun wir hier auch.

Viele Grüße,
Georg
[/quote]

Eben nicht, es geht hier um die rosafarbene Sony NEX. Viele die das Modell kaufen haben nicht die Probleme wie Einzelne hier. Wie immer die Minderheiten schreien am lautesten.


hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#26 von Reisefoto , 14.10.2010 12:11

Auch wenn ich mich über die rosane NEX amüsiere, finde ich diese auf simple weise ohne viel Aufwand realisierbare Variante äußerst sinnvoll, wenn sie sich in Japan oder vielleicht auch im weiblichen Käuferkreis anderer Länder gut verkaufen lässt. Viele Menschen kaufen lieber etwas, das schön aussieht, als ein technisch optimales Produkt, wobei im Vergleich zur Konkurrenz mit Firmware 03 bei der NEX offenbar sogar beides zusammen käme. Es wäre sogar ausgesprochen dumm von Sony, eine solche Chance nicht zu nutzen. Sonys Gehäusedesigner werden ohnehin wenig zur Weiterentwicklung einer A900 Firmware beitragen können; es werden hier also auch keine Ressourcen des Entwicklungsteams verschwendet.


www.reiseundbild.de


 
Reisefoto
Beiträge: 4.602
Registriert am: 04.03.2006


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#27 von hanito , 14.10.2010 12:31

@Reisefoto,

genau so ist es. War gestern im MM bei den Handys. Das Mädchen neben mir nahm nur die rosafarbenen Handys in die Hand, da waren dabei die nicht gerade technisch der letze Schrei waren. Und ja, rosa gekleidet war es auch noch.
Wenn man was verkaufen will muß das produzieren was der Markt verlangt. Es ist ja nicht so das man keine Wahl hat.


hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#28 von matthiaspaul , 14.10.2010 12:40

ZITAT(hanito @ 2010-10-14, 12:31) Wenn man was verkaufen will muß das produzieren was der Markt verlangt.[/quote]
Genau, ein schwarzes Sony 4-5,6/70-400mm G SSM ist das, was der Markt verlangt, kein silbernes.
ZITATEs ist ja nicht so das man keine Wahl hat.[/quote]
Leider doch. Okay, die Wahl, es nicht zu kaufen, hat man immer noch...

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#29 von fwiesenberg , 14.10.2010 12:43

ZITAT(hanito @ 2010-10-14, 12:31) War gestern im MM bei den Handys. Das Mädchen neben mir nahm nur die rosafarbenen Handys in die Hand, da waren dabei die nicht gerade technisch der letze Schrei waren. Und ja, rosa gekleidet war es auch noch.[/quote]
Dumm nur, daß diese Kundschaft wohl kaum eine rosa NEX zum rosa Kleidchen kaufen wird - denn ihr neues rosa Händi macht ja auch tolle Bilder...

ZITATWenn man was verkaufen will muß das produzieren was der Markt verlangt. Es ist ja nicht so das man keine Wahl hat.[/quote]
Tja, was verlangt der Markt?!?
Andersherum betrachtet: Man kann nur das kaufen, was auch angeboten wird. Hätte die a900 einen eingebauten Blitz und A-Automatik-Unterstützung bei Nicht-Systemobjektiven, so hätte ich sie wahrscheinlich im "Fuhrpark".
Sehr oft wird praxisfremd entschieden, was der Kunde will. Und dann geht's: Friß oder laß es bleiben.

Aber zurück zur rosa NEX: Warum eigentlich nicht? Aber wenn schon, dann sollten die Objektive auch passend getüncht werden.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#30 von klaga , 14.10.2010 12:52

ZITAT(matthiaspaul @ 2010-10-14, 12:40) ZITAT(hanito @ 2010-10-14, 12:31) Wenn man was verkaufen will muß das produzieren was der Markt verlangt.[/quote]
Genau, ein schwarzes Sony 4-5,6/70-400mm G SSM ist das, was der Markt verlangt, kein silbernes.
[/quote]

Ich möchte kein schwarzes!
Bin ich kein Markt?

Das silberne hat schon seine Vorteile.

Aber Jedem das Seine ardon:


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz