RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#31 von matthiaspaul , 14.10.2010 13:11

ZITAT(klaga @ 2010-10-14, 12:52) Ich möchte kein schwarzes!
Bin ich kein Markt?[/quote]
Nein, nach "hanito" jedenfalls nicht. Denn mit der gewünschten Farbe Silber gehörst Du zu der Minderheit der weniger als 1,5% der Befragten Sony-Alpha-Anwender, die sich silberne Objektive wünschen, und nicht zu den 82,5%, die schwarze Objektive bevorzugen.

Siehe: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=21658

ZITATAber Jedem das Seine ardon: [/quote]
Ja.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#32 von georg_steinke , 14.10.2010 13:17

ZITAT(hanito @ 2010-10-14, 10:56) ZITAT(georg_steinke @ 2010-10-13, 11:00) ZITATWir reden hier ja nicht über eine Entscheidung zur technischen Weiterentwicklung des Systems.[/quote]
O doch, das tun wir hier auch.

Viele Grüße,
Georg
[/quote]

Eben nicht, es geht hier um die rosafarbene Sony NEX. Viele die das Modell kaufen haben nicht die Probleme wie Einzelne hier. Wie immer die Minderheiten schreien am lautesten.
[/quote]
Auch Minderheiten können übrigens mehr bewirken, als wenn niemand etwas, was nicht ok erscheint, angeht... Wer sich einfach nur zurücklehnt kommt nicht nach vorne.
Ich argumentiere doch nicht gegen bunte Kameras sondern für das ganze System!

ZITAT(hanito @ 2010-10-14, 11:31)Wenn man was verkaufen will muß das produzieren was der Markt verlangt. Es ist ja nicht so das man keine Wahl hat.[/quote]
Das gilt bei Dir aber nicht für alle Artikel, oder? Für das 70-400mm SSM (um bei der Farbgebung zu bleiben) gilt das also nicht? Das kann man nicht in allen möglichen Farben anbieten? Muss man ja nicht verkaufen, da kann man ja einfach mal auf den Markt pfeifen?
Aber wenn man nicht verstehen will, was ich in meinen vorherigen Beiträgen zum Ausdruck bringen wollte...

Viele Grüße,
Georg

PS. Ich schreie nie, schon gar nicht laut...


Über meine eigenen Witze lache ich nur,
wenn sie besonders gut sind.
Sir Peter Ustinov
--------------------
zu meiner Galerie


 
georg_steinke
Beiträge: 129
Registriert am: 05.05.2004


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#33 von fwiesenberg , 14.10.2010 13:18

ZITAT(matthiaspaul @ 2010-10-14, 13:11) ZITAT(klaga @ 2010-10-14, 12:52) Aber Jedem das Seine ardon: [/quote]
Ja.
[/quote]

Das würde aber eine gewisse Auswahl voraussetzen.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#34 von Han , 14.10.2010 13:44

Eigentlich ganz lustig, daß die Farbe Pink schon einen dreiseitigen Thread herbeizaubert. Die Vergleiche mit dem silbernen 70-400 sind allerdings nicht ganz fair, denn ich vermute, daß sie diese Objektive gar nicht permanent und ständig zusammenbauen, sondern erst einmal einen halbwegs abschätzbaren Schwung, den sie in zwei drei Jahren abverkaufen. Die Dinger dann aus den Lagern der Welt zusammenzuklauben und liebevoll mit Edding zu schwärzen ist wohl auf der Sony-Prioritätenliste eher weiter unten angesiedelt. (Zudem könnte es ja auch sein, daß das Silber eher in den üblichen Foren und nicht bei den üblichen Käufern unbeliebt ist.) Bei den NEXen hingegen wurde ja nun oft genug gesagt, daß sie mit der Produktion kaum hinterkommen. Und da kann man sicher und halbwegs unkompliziert auch schnell mal die Farbe zwischendurch austauschen.


"Toll, wir haben einen Fotografen, aber keinen Knipser!" - Leidenszeiten beim Fußball


Han  
Han
Beiträge: 186
Registriert am: 19.04.2003


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#35 von georg_steinke , 14.10.2010 14:08

ZITAT(Han @ 2010-10-14, 12:44) Eigentlich ganz lustig, daß die Farbe Pink schon einen dreiseitigen Thread herbeizaubert. Die Vergleiche mit dem silbernen 70-400 sind allerdings nicht ganz fair, denn ich vermute, daß sie diese Objektive gar nicht permanent und ständig zusammenbauen, sondern erst einmal einen halbwegs abschätzbaren Schwung, den sie in zwei drei Jahren abverkaufen. Die Dinger dann aus den Lagern der Welt zusammenzuklauben und liebevoll mit Edding zu schwärzen ist wohl auf der Sony-Prioritätenliste eher weiter unten angesiedelt. (Zudem könnte es ja auch sein, daß das Silber eher in den üblichen Foren und nicht bei den üblichen Käufern unbeliebt ist.) Bei den NEXen hingegen wurde ja nun oft genug gesagt, daß sie mit der Produktion kaum hinterkommen. Und da kann man sicher und halbwegs unkompliziert auch schnell mal die Farbe zwischendurch austauschen.[/quote]
Gut, und was ist dann mit dem neuen und derzeit noch nicht erhältlichen 4/500mm G SSM? Da gibt es doch trotz der Proteste bzgl. der Farbgebung beim 70-400mm SSM auch keine Farbvarianten außer 'Silber'. Noch wäre da ja Zeit bzw. wäre Zeit gewesen (ich weiß ja nicht, ob die Tubus-Bauteile für das 500er schon produziert worden sind). Das wird auch in Zukunft bei weiteren Sony G Objektiven (falls denn jemals welche kommen sollten, wie die hier http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=28024 erwähnten 300/4, 200/2.8 und 200/4 Makro) wahrscheinlich so bleiben bzw. nur dann sich evtl. ändern, wenn die damit Unzufriedenen ihren Unmut äußern, oder?

Viele Grüße,
Georg


Über meine eigenen Witze lache ich nur,
wenn sie besonders gut sind.
Sir Peter Ustinov
--------------------
zu meiner Galerie


 
georg_steinke
Beiträge: 129
Registriert am: 05.05.2004


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#36 von hanito , 14.10.2010 15:11

Hallo,

bleibt doch bitte mal beim Thema, eine rosane NEX. Es geht hier nicht um das 70-400 oder andere bzw technische Unzulänglichkeiten. Es wird mal wieder alles durcheinandergeworfen.
Wie schon gesagt, ich würde eine silberne NEX kaufen.

Alles was ihr mir unterstellt hat doch nix mit der NEX zu tun und darum geht es hier.


hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#37 von u. kulick , 14.10.2010 16:28

QUOTE (hanito @ 2010-10-14, 14:11) bleibt doch bitte mal beim Thema, eine rosane NEX.

Alles was ihr mir unterstellt hat doch nix mit der NEX zu tun und darum geht es hier.[/quote]

Gibt's denn NEXe nur für Mädchen? Jungens bräuchten sie in Hellblau. So die konservative Kinder-Kleiderordnung. Das steckt so tief in den Leuten drin, dass deshalb heute noch viele mehr oder weniger junge Frauen auf Rosa stehen. Aber selbst bei junggebliebenden Männern muss komischerweise die Kamera am liebsten schwarz sein. Mattdunkelgrau wäre an sich eine optimale Kamerafarbe. Mattgrün für Naturfotografie im Wald, matt-ocker in der Wüste.

Für die NEXe ist das fast unerheblich, weil sie nur noch kleine hinter dem Objektiv versteckte Kästchen sind. Und wenn sie dennoch bunt dahinter hervorglitzern, löst das vielleicht neugierige Fragen durch die Fotografierten aus: Was für eine Kamera hast du denn da? Somit wird Mund-zu-Mund-Progaganda ein wichtiger Teil der NEX-Werbekampagne. So sollen auch Systemwechsler geworben werden, die jetzt noch ganz trendig mit der buntigen Holga knipsen, für die die NEX eigentlich auch ein tolles Spielzeug wäre. Durch die hohe Adaptionsfähigkeit der NEXe werden sie bald auch in Instituten an Fernrohren und Mikroskopen verwendet werden, d.h. bald ist die NEX eine der anwendungsmäßig universalsten Kameras überhaupt, von der Spielzeug-Anwendung über die quietschrosa Damenhandtaschen-Systemkamera zur Rokkor-Adaption für Fans bis hin in die Annalen der Wissenschaft wird sie ihren Weg finden: Dank der richtigen Farbe für jeden

Für Nicht-NEXe gilt, klassische Kamera, Metallgehäuse, beledert, oder schwarz, schwarz, seit 110 Jahren schon immer wieder lieber schwarz, trotz buntiger Auswahl selbst die meisten Holgas schwarz. Bei den Ersatzbelederungen der klassischen Kameras hat sich inzwischen braun bis bunt verbreitet. D.h. auch die Klassik-Fotografierer wollen Neugier erwecken, Neugier für das aufregend alte


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#38 von fkreutzer , 14.10.2010 18:14

ZITAT(matthiaspaul @ 2010-10-14, 12:11) ZITAT(klaga @ 2010-10-14, 12:52) Ich möchte kein schwarzes!
Bin ich kein Markt?[/quote]
Nein, nach "hanito" jedenfalls nicht. Denn mit der gewünschten Farbe Silber gehörst Du zu der Minderheit der weniger als 1,5% der Befragten Sony-Alpha-Anwender, die sich silberne Objektive wünschen, und nicht zu den 82,5%, die schwarze Objektive bevorzugen.

Siehe: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=21658

ZITATAber Jedem das Seine ardon: [/quote]
Ja.

Viele Grüße,

Matthias
[/quote]

Es sollte doch klar sein das eine Umfrage hier im Forum auf keinen Fall als repräsentativ gewertet werden kann.
Außerdem steht dort (wörtliches Zitat! Bevorzugte Gehäusefarbe, das heißt aber nicht das man keine Objektive in einer anderen Farbe sehen will, ansonsten dürften die weißen G (HS) Tele-Objektive auch keine so große Anziehungskraft haben.

Außerdem machen sich doch hier immer wieder stimmen laut die sich für Funktionalität vor Design aussprechen (z.B. beim Nex Blitz), da ist es doch Gradezu ironisch und kleinkariert das leute sagen sie kaufen das 70-400 G SSM nur auf Grund des Aussehens nicht obwohl sie von dessen Optischer Leistung durchaus angetan sind.
Ich kann verstehen das euch die Gegenlichtbende in Silbern nicht gefällt, aber das Objektiv an sich sieht nicht mal schlecht aus, besonders mit einer Schwarzen GeLi (Hatte mal Jemand im SUF gebastelt).

Es ist doch so das jemand der sich immer nur im gewohnten Umfeld bewege etwas verpasst nur weil er unflexibel war, und das ist schade.

Was die FW Updates angeht finde ich die Fehlenden Micro AF-adjustments für die A700 schlimmer als die A900 Firmware, gut ich habe keine A900 aber ich hätte gerne eine.
Schießlich ist die A700 eine Semipro Kamera es ist mir schleierhaft wieso man ihr dann eine so essenziell Funktion verwehrt.


Apropos Firmware Updates, hier wurde immer wieder gesagt das Sony lieber mal ein paar Entwickler für einen Tag oder Zwei für FW Updates einsetzen sollte und der Produktpflege allgemein zu wenig Interesse schenke.
Allerdings sollte man sich auch klarmachen das es sicher nicht so einfach ist neue/weitere Entwickler zu finden die das nötige KnowHow mitbringen um solche Arbeiten auszuführen, ich kann es durchaus nachvollziehen das diese Leute von Sony anders eingesetzt werden auch wenn ich persönlich sogar bereit währe für FW Upgrades zu zahlen (z.B. 20-50€ oder so für ein Update das Micro Adjustments bringt)


Und es gibt noch eine sache die ich anschneiden möchte, der wunsch das 70-400 in Schwarz und Silber anzubieten, ich glaube nicht das Sony so viele davon Produziert, dass es sich lohnen würde zwei Versionen zu vermarkten, zu Managen und zu Vertreiben, dadurch entsteht immerhin ein erheblicher Mehraufwand, bei der Nex 3 ist das einfacher weil mehr von ihr abgesetzt werden und weil sie nicht speziell beworben werden muss und flexibel gefertigt und bestellt werden kann, letztendlich ist der einzige unterschied eine andere Farbe des verwendeten Kunstoffgranulats.

Edit:
ZITAT(georg_steinke @ 2010-10-14, 13:08) Gut, und was ist dann mit dem neuen und derzeit noch nicht erhältlichen 4/500mm G SSM? Da gibt es doch trotz der Proteste bzgl. der Farbgebung beim 70-400mm SSM auch keine Farbvarianten außer 'Silber'. Noch wäre da ja Zeit bzw. wäre Zeit gewesen (ich weiß ja nicht, ob die Tubus-Bauteile für das 500er schon produziert worden sind). Das wird auch in Zukunft bei weiteren Sony G Objektiven (falls denn jemals welche kommen sollten, wie die hier http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=28024 erwähnten 300/4, 200/2.8 und 200/4 Makro) wahrscheinlich so bleiben bzw. nur dann sich evtl. ändern, wenn die damit Unzufriedenen ihren Unmut äußern, oder?

Viele Grüße,
Georg[/quote]

Wer hat protestiert und wieso sollte Sony diesen Leuten so großes Interesse zukommen lassen? Schließlich hat sony nur von Weiß auf Silber gewechselt, wenn ich Sony währe würde ich wohl kaum auf die paar engstirnigen Egozentriker hören die deswegen rumbellen und meinen müssen das Universum drehe sich nur um sie. Sony ist ein Weltkonzern die werden das Risiko 50 oder 100 Objektive weniger zu verkaufen gerne eingehen wenn sie damit eine neue Strategie der Produktdarstellung verfolgen, und niemand hier kann nachweisen das sich die silberfarbenen Objektive wirklich schlechter verkaufen nur weil sie Silberfarben sind, in sofern ist diese Entscheidung nicht mal unbedingt schlecht gewesen.


fkreutzer  
fkreutzer
Beiträge: 54
Registriert am: 31.05.2010


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#39 von u. kulick , 14.10.2010 19:04

Möge mancher vor sich hin lamentieren, dies und das Objektiv wird in der falschen Farbe produziert. Möglicherweise gibt es viele Menschen die ein sehr spezielles Tele-Zoom irgendwie begeistert aber dann doch einen Grund suchen, es nicht haben zu wollen. Es gibt halt gängigere Brennweitenbereiche, an die die Leute sich gewöhnt haben und bei denen sie bauchgrummelnd zwar, aber im Endeffekt gerne bleiben. Dass es in den letzten Jahren soviele dicke Teles in Weiss gab, ist ja nicht, weil es spezielle Tennis- oder Hochzeits-Objektive sind, sondern weil es irgenwie schick war, so eine große weiße Tonne vorn am Apparat zu haben. Die hätten auch genausogut schwarz oder silber sein können, irgendeinem Hersteller muss es wohl gelungen sein, Weiss als Trend dafür vorzugeben, weiter hat das keinen Grund.

Nun ja, wenn das entsprechende NEX-Objektiv kommt, wissen wir jetzt: Rosa muss es sein. Die Herren der Schöpfung werden es dann bestimmt zum türkisen NEX-Body kombinieren, die Damen selbiger Schöpfung ein rotes zum rosa Body.

Neulich las ich über einen Flickr-Moderator, er würde immer mindestens die Marken-Labels deiner Ausrüstung übermalen, denn er wolle nicht als Litfasssäule der Konzerne herumlaufen, wenn er nur seinem ganz persönlichen Fotohobby nachgeht. Weiter gedacht heißt das: Mit Farbe und Pinsel könnt ihr auch weitergehend kreativ werden - nur vorsichtig bei Kameras und Objektiven, dass der Lack nicht bewegliche oder optische Teile verklebt - also leider nur ein Tipp für die, die mit dem Pinsel immer eine ganz ruhige Hand haben und niemals kleckern.


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#40 von u. kulick , 14.10.2010 19:26

Eben behauptete ich, Männer kauften nur schwarze Kameras. Jetzt behaupte ich einmal das Gegenteil, oder nicht ganz so schlimm, den Ausnahmefall: Ab und zu gibt es einfach einen kurzfristigen Trend, aus dem festgefahrenen Publikumsgeschmack auszubrechen. Dann ergibt es sich, dass selbst die namhaftesten Hersteller, heutzutage eben Holga, Sony und Pentax, früher z.B. kein geringerer als der Marktbeherrscher Kodak, auch mal die eine oder andere Kamera-Serie in überraschenden Farbvarianten anbieten. Am berühmtesten ist wohl die "Beau Brownie" Boxkameraserie. Ein regelrechter bunter Vogel unter den amerikanischen Herstellern war Imperial. Von Minolta sticht derart glaub ich nur die Quietsche-Entchen-gelbe "Weathermatic" Unterwasserkameraserie ins Auge


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#41 von Conny1 , 14.10.2010 19:41

Meines Erachtens sollte die rosafarbene Nex, sofern es sich nicht um eine in altrosa gehaltenene Kamera in der Hand von klassischen, Anmut, Eleganz und Erotik ausstrahlenden Frauen handelt, in Nagelstudios, auf D-Promi Events, etc. vertrieben werden. Vielleicht noch ergänzt um weitere Abarten in gepunktet und schwarz lila umrandet.
Ich glaube, nein, ich bin der festen Überzeugung, man lässt die Masse danach verlangen und es werden der orangefarbenen Firma damit riesenhafte Umsätze beschert, die den Weltkonzern Sony nunmehr endlich in die Lage versetzen, auch den bescheidenen Ansprüchen der altbackenen Egozentriker unter uns gerecht zu werden.


Conny1  
Conny1
Beiträge: 220
Registriert am: 19.02.2005


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#42 von u. kulick , 14.10.2010 19:47

QUOTE (Conny1 @ 2010-10-14, 18:41) .. in altrosa gehaltenene Kamera in der Hand von klassischen, Anmut, Eleganz und Erotik ausstrahlenden Frauen...[/quote]

Ach, wie konnte ich das nur vergessen, das definitive Vorbild für die rosa NEX: hier


u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#43 von fwiesenberg , 14.10.2010 20:04

ZITAT(u. kulick @ 2010-10-14, 19:26) Von Minolta sticht derart glaub ich nur die Quietsche-Entchen-gelbe "Weathermatic" Unterwasserkameraserie ins Auge [/quote]

Und was ist mit der Dynax 8000i Prestige? Und der Dynax 9ti?
Gut, die transparente AF7000 war wohl kaum vertreitet. Die zält also nicht.
Aber bei den Oldies gab es doch mal eine kleine grüne Zweiäugige von Minolta (komme gerade nicht auf die Bezeichnung).
Oder die Exoten: Die Disk-Kameras gab es sogar als bunte Designer-Stücke.

... also alles andere als Tristesse.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#44 von Ernst-Dieter aus Apelern , 14.10.2010 20:10

QUOTE (fwiesenberg @ 2010-10-14, 20:04) QUOTE (u. kulick @ 2010-10-14, 19:26) Von Minolta sticht derart glaub ich nur die Quietsche-Entchen-gelbe "Weathermatic" Unterwasserkameraserie ins Auge [/quote]

Und was ist mit der Dynax 8000i Prestige? Und der Dynax 9ti?
Gut, die transparente AF7000 war wohl kaum vertreitet. Die zält also nicht.
Aber bei den Oldies gab es doch mal eine kleine grüne Zweiäugige von Minolta (komme gerade nicht auf die Bezeichnung).
Oder die Exoten: Die Disk-Kameras gab es sogar als bunte Designer-Stücke.

... also alles andere als Tristesse.
[/quote]
Ich würde noch eine olivgrüne DSLR mit olivgrünen Objektiven akzeptieren, aber dann outdoortauglich!
Tarnung in der Natur!
Ernst-Dieter


Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Rosafarbene Sony Alpha NEX-3/P vorgestellt...

#45 von fwiesenberg , 14.10.2010 20:14

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-10-14, 20:04) Oder die Exoten: Die Disk-Kameras gab es sogar als bunte Designer-Stücke.[/quote]

Hier ein Foto aus einer momentan laufenden eBay-Auktion (290486456196): Minolta Disk AC101 courreges

[attachment=8706:minolta_...ourreges.jpg]


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f309t28023p267596n1.jpg 

 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz