RE: Akkuhaltehaken bei Dynax 7D abgebrochen

#1 von hlenz , 10.08.2010 13:16

Hallo,

ich hab mir jetzt auch mal eine 7D ersteigert zum Testen.
Ist eine schöne Kamera. Mal sehen, ob ich mit ihr warm werde.

Das Problem: Der Haken, der den Akku im Fach hält, ist abgebrochen.
Auf Dauer wird, so befürchte ich, die Verriegelung des Akkudeckels dem Federdruck wohl nicht standhalten.
Bevor ich den Kauf nun wieder rückgängig mache, wollte ich mal fragen, wie kompliziert es ist, den Haken ev. selbst zu erneuern. Oder wie teuer die Reparatur bei Runtime werden könnte.
Hat schon einmal jemand die Erfahrung machen müssen?


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


RE: Akkuhaltehaken bei Dynax 7D abgebrochen

#2 von toomuchpix ( gelöscht ) , 10.08.2010 14:35

ZITAT(hlenz @ 2010-08-10, 13:16) Oder wie teuer die Reparatur bei Runtime werden könnte.[/quote]

Das Geld für so eine Reparatur würde ich in einen Hochformatgriff investieren.


toomuchpix

RE: Akkuhaltehaken bei Dynax 7D abgebrochen

#3 von hlenz , 10.08.2010 23:44

ZITAT(toomuchpix @ 2010-08-10, 14:35) ZITAT(hlenz @ 2010-08-10, 13:16) Oder wie teuer die Reparatur bei Runtime werden könnte.[/quote]

Das Geld für so eine Reparatur würde ich in einen Hochformatgriff investieren.
[/quote]


Hallo,

das ist tatsächlich ein Gedanke, der mir bisher noch nicht gekommen ist, danke!


Gruß

Harald


hlenz  
hlenz
Beiträge: 627
Registriert am: 20.05.2009


   

Ersatzteil - Konica Minolta Handgriff VC-7 D
Eigenartiges AF-Problem bei KM Dynax 7D

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz