RE: Minolta Dynax 7: Gebrochene Rückwandverriegelung

#1 von Martin_Bern ( gelöscht ) , 08.11.2005 08:30

Bereits zum zweiten Mal ist bei meiner Dynax 7 die Rückwandverriegelung abgebrochen (jeweils nach rund zwei Jahren).
Bei der ersten Reparatur wurde mir mitgeteilt, dass dies "relativ selten" vorkommen und für Minolta "unerklärlich ist, wie die Verriegelung abbrechen konnte".

Hat ausser mir sonst noch jemand Probleme mit abgebrochenen Verriegelungen?



Martin_Bern

RE: Minolta Dynax 7: Gebrochene Rückwandverriegelung

#2 von Goodspeed , 08.11.2005 08:35

Hallo Martin und /welcome.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="welcome.gif" />

Ein paar Zeilen weiter unten wird genau Dein Problem beschrieben: Dynax 7: Rückwand erneut defekt, Verriegelungshebel erneut abgebrochen

/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Es sieht fast so aus, als würde so langsam der Alterungsprozess des Kunststoffs einsetzen (programmiertes Verfallsdatum?). Denn vorher habe ich hier noch nichts von diesem Problem gehört. Sehr ärgerlich bei einer Kamera dieser Preisklasse. Da hat irgendeine Entwicklungsabteilung gepennt. Oder die Betriebswirte hatten mal wieder das letzte Wort und die Argumente der Ingenieure überstimmt. /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />

Christian



Goodspeed  
Goodspeed
Beiträge: 1.603
Registriert am: 16.06.2004


RE: Minolta Dynax 7: Gebrochene Rückwandverriegelung

#3 von Dimage-Kalle , 08.11.2005 08:36

Hi,

guck mol do!

H I E R

Das hatten wir gestern auch schon mal...

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz