RE: Film/Diascanner: Hilfe bei der Kaufentscheidung

#16 von matthiaspaul , 15.11.2009 10:10

ZITAT(toomuchpix @ 2009-11-15, 1:56) ZITAT(matthiaspaul @ 2009-11-15, 0:58) Die hast Du allerdings beim Minolta Dimage Scan Elite F-2900 auch nicht, ebensowenig wie Autofokus übrigens.[/quote]
Die ICE-Funktion ist beim F-2900 sehr wohl vorhanden, das war nämlich der Grund ihn mir vor 9 Jahren zu kaufen.
[/quote]
Danke für den Hinweis! Du hast Recht, auch der Minolta Dimage Scan Elite F-2900 beherrscht Digital ICE. Den Hinweis darauf hat Minolta aber verdammt gut in der Anleitung versteckt - in den technischen Daten findet man nichts davon.

Ich habe die Übersichtstabelle entsprechend korrigiert.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Film/Diascanner: Hilfe bei der Kaufentscheidung

#17 von atzl0 ( gelöscht ) , 16.11.2009 12:36

Hallo

Ich bin heute darauf gestoßen und wollte diese Info weitergeben, falls jemand davon noch nichts weiß.

Die Firma Fotonovum bietet Umbausets für einige Diaprojektoren an. Das Set nennt sich Digifix und kostet ca. 60€ und wird z.B. von Foto Brenner vertrieben. Vielleicht ist dies für einige interessant die ihre Dias abfotografieren wollen. Ich denke das ist im Vergleich zum Diascanner eine günstige alternative seine Bilder zu digitalisieren. Ob dieser weg für mich der richtige ist weiß ich noch nicht. Zur Zeit tendiere ich zu einen Diascanner. Hier wäre der Minolta Elite Scan II mein Favorit. Der Vorteil für mich, liegt bei der guten Bildqualität und der automatischen Staub und Kratz entfernung.

Ich danke euch für eure Einschätzungen, Tipps und Hilfestellungen.

Lieben Gruß
Artur


atzl0

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz