RE: Kaufentscheidung - Welche Sony Alpha Kamera?

#1 von Woni ( gelöscht ) , 08.03.2010 20:11

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ein digital Einsteiger. Meine kleine Kompaktdigitalkamera hat den Geist aufgegeben. Da man aber nee Digicam braucht hab ich mich auf die Suche gemacht und bin unweigerlich bei der Sony Alpha gelandet, weil ich eine alte Minolta Dynax 7000 i (die nicht kaputt ist und noch 100%ig funktioniert) mit jede vielen Objektiven habe und das Zeugs verwenden möchte.
Nun steh ich vor der Entscheidung was ich kaufen soll. Ich wollte natürlich gleich die Alpha 500 oder 550 haben. Wegen dem Preis hab ich aber dann auch mal nach einer 380 oder 450 geschaut.
Nun hab ich hier im Forum gelesen, das die 300er und 400er Modelle nicht so toll sind und man besser ein 500er Modell nehmen sollte.

Was würdet ihr mir hier raten?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Tom


Woni

RE: Kaufentscheidung - Welche Sony Alpha Kamera?

#2 von manfredm , 08.03.2010 20:23

Hallo Tom,
Deine Frage ist schier nicht zu beantworten , ohne zu wissen, was Du machst und was Dir wichtig ist. klar, "What you get is what you pay", die 5xx bieten mehr als die 3xx - und kosten mehr. Schau Dich um im Forum, da findest Du eine Menge Infos zu den Kameras und Erfahrungsberichte, überlege Dir, was Du machst und was Dir wichtig ist, wenn Du dann noch (konkretere) Fragen hast, können wir auch konkretere Tips geben.


Gruß,
Manfred


 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Kaufentscheidung - Welche Sony Alpha Kamera?

#3 von Belfigor , 08.03.2010 20:24