RE: Die spinnen, die eBayer...

#136 von ingobohn , 24.02.2005 17:54

Zitat von fwiesenberg
ZITATLag der Neupreis der Dynax 500si - wie bei dem Angebot angegeben - wirklich bei ca. 710,- Euro?



Dimensionsfehler, der mittlerweile immer häufiger wird: DM = Euro /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> [/quote]
Im ebay-Angebot steht, die Kamer habe früher neu 1.395,- DM gekostet. Das sind umgerechnet ca. 710,- Euro. Das kann ich einfach nicht glauben.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#137 von Mark , 24.02.2005 19:18

ALso 700€ oder respektive 1400DM hat sie sicher nicht gekostet. Ich glaube mein Set bestehend aus 500si, Minolta 35-70 und Sigma 100-300 hat kanpp 600DM gekostet, oder waren es 700? Ich weiß es nicht mehr so genau, aber nur fürs Gehäuse 1400DM? Daran, da bin ich mir sicher, würde ich mich erinnern /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#138 von JTH ( gelöscht ) , 24.02.2005 19:31

1400 DM für eine 500si würde mich doch sehr (sagen wir mal) befremden. Meine 800si hat seinerzeit), relativ neu aufm Markt, runde 1000 DM gekostet - genau hab ich es nicht mehr im Kopf - und mein befreundeter Fotohändler hat sich noch sein Slik-Stativ mit aus dem Kreuz leiern lassen...



JTH

RE: Die spinnen, die eBayer...

#139 von Stormshadow , 24.02.2005 19:40

Hi,

ist schon lustig was manche ebayer so für Vorstellungen haben.
Frei nach dem Motte "jeden Tag steht ein Dummer auf" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

btw. Die FoMag Liste stellt sich seit kurzer Zeit bei mir recht eigenartig dar.
Liegts an meinem Rechner (OSX 10.3.8 + Safari 1.2.4) oder an der Liste?

Martin


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f38t2521p72810n1.pdf

 
Stormshadow
Beiträge: 25
Registriert am: 27.08.2004


RE: Die spinnen, die eBayer...

#140 von matthiaspaul , 24.02.2005 20:19

Zitat von ingobohn
Im ebay-Angebot steht, die Kamer habe früher neu 1.395,- DM gekostet. Das sind umgerechnet ca. 710,- Euro. Das kann ich einfach nicht glauben.


Der Listenpreis der Minolta Dynax 500si lag 1994 bei ca. 650 DM. :->

Viele Grüße,

Matthias



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Die spinnen, die eBayer...

#141 von Gerald1101 , 24.02.2005 20:32

Das bei der FOMAG-Liste dürfte ein allgemeines Problem sein. Bei mir stellt sie sich auch so komisch dar.



Gerald1101  
Gerald1101
Beiträge: 138
Registriert am: 14.03.2004


RE: Die spinnen, die eBayer...

#142 von bubu , 24.02.2005 20:51

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von fwiesenberg
Noch 'n Optimist ...  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Werbung: 500si

ZITATnicht die billigversion sondern die mit silbern Alugehäuse

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> [/quote]
Dann verkaufte er sie ab 90.- /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Werbung: hier

Auch schon vorbei... Wollte niemand... Also doch nicht soooo viele Dumme? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

bubu


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
bubu
Beiträge: 1.170
Registriert am: 28.11.2004


RE: Die spinnen, die eBayer...

#143 von JTH ( gelöscht ) , 24.02.2005 21:16

Zitat von Stormshadow
Hi,

ist schon lustig was manche ebayer so für Vorstellungen haben.
Frei nach dem Motte "jeden Tag steht ein Dummer auf" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


Nachdem hier im Forum die Antwortfunktion für "Biete"-Threads ausgehebelt wurde, werden die "Dummejäger" sich über kurz oder lang auch hier tummeln. Bisher haben die (objektiven) Flames die überteuerten Angebote doch recht gut ausgebremst.

Vielleicht haben die Moderatoren ja doch noch ein Einsehen... ( /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> )



JTH

RE: Die spinnen, die eBayer...

#144 von eugene g. ( gelöscht ) , 24.02.2005 23:53

@JTH

ZITATVielleicht haben die Moderatoren ja doch noch ein Einsehen... (  )[/quote]
Sie müssen doch erst noch ihr analoges equipment verscherbeln /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />



(natürlich nur ein herber Scherz, in Wirklichkeit sehe ich das natürlich anders /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )



eugene g.

RE: Die spinnen, die eBayer...

#145 von JTH ( gelöscht ) , 25.02.2005 07:59

Zwar echt unter der Gürtellinie - aber ein Brüller

SNCR

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



JTH

RE: Die spinnen, die eBayer...

#146 von Mark , 25.02.2005 08:23

@eugene.g
finde ich nicht lustig, nicht mal als Kallauer. Vielleicht solltest du etwas mehr nachdenken bevor du so etwas schreibst.

@JTH
ZITATNachdem hier im Forum die Antwortfunktion für "Biete"-Threads ausgehebelt wurde, werden die "Dummejäger" sich über kurz oder lang auch hier tummeln. Bisher haben die (objektiven) Flames die überteuerten Angebote doch recht gut ausgebremst.

Vielleicht haben die Moderatoren ja doch noch ein Einsehen..[/quote]

Ich werde diese Diskussion ganz sicher nicht neu entfachen, schau dir die existierenden Threads dazu an. Aus meiner Sicht gibt es keinen Anlass die Regeln wieder abzuändern.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#147 von JTH ( gelöscht ) , 25.02.2005 08:34

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Oops, ich wollte niemanden auf die Füße treten /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



JTH

RE: Die spinnen, die eBayer...

#148 von eugene g. ( gelöscht ) , 25.02.2005 18:02

/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Oops, ich wollte auch niemandem auf die Füsse treten

ZITATVielleicht solltest du etwas mehr nachdenken bevor du so etwas schreibst.[/quote]

Da musst Du Dich jetzt aber auch entschuldigen.

Grüsse
E.G.



eugene g.

RE: Die spinnen, die eBayer...

#149 von anna_log , 25.02.2005 20:32

Zitat von eugene g.
/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Oops, ich wollte auch niemandem auf die Füsse treten

[...]
E.G.


@ eugene g.
Ich musste auch Schmunzeln. Nimm Dir den Anschiss nicht so zu Herze. Für mich war auch ohne den Zusatz in Klammern klar, wie das gemeint ist.

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#150 von Snooper ( gelöscht ) , 26.02.2005 10:32

@anna_log

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

MfG,
Dan



Snooper

   

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz