RE: Die spinnen, die eBayer...

#91 von toomuchpix ( gelöscht ) , 25.06.2004 02:16

vermute mal der Verkäufer vewechselt den Preis mit dem des aktuellen 24-105D
Das 28-105 gibts glaub ich nicht mehr neu, das andere sind Restbestände.



toomuchpix

RE: Die spinnen, die eBayer...

#92 von Mark , 25.06.2004 02:52

ich vermute eher das bewußtes 28-105 zur Zeit des Neukaufes so teuer war und je nach dem wie alt es sit, denke ich stimmt das auch. Nur ein heutiger Neupreis ist das natürlich nicht.
Aber was solls auf eBay kann ja erstmal jeder schreiben was er will...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#93 von ingobohn , 25.06.2004 07:31

Kann mir nicht vorstellen, dass dieses Consumerzoom angeblich 510 Euro kostet. Da kriegt der Verkäufer was durcheinander...



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#94 von anna ( gelöscht ) , 25.06.2004 07:32

Hallo Mark!

Ich hatte das 28-105 bis vor einem Jahr . Ich erwarb es vor ca. 6 Jahren neu, und damals war der Kaufpreis ca. 6000 Ös. War auf jeden Fall sehr solide verarbeitet.
Optische Leistung war in meinen Augen ok.

Grüsse

Peter



anna

RE: Die spinnen, die eBayer...

#95 von dietrich ( gelöscht ) , 28.10.2004 19:41

Hallo Ihr Ebayer,

Wenn man aus der Beschreibung eines Angebotenen Artikels nicht schlau wird,
kann man den Verkäufer fragen. In Ebay : Frage an den Verkäufer :

Jeder ehrliche Verkäufer wird darauf antworten.
So sind Mißverständnisse aus dem Weg geräumt.

Gruß
dietrich



dietrich

RE: Die spinnen, die eBayer...

#96 von The.Cubaner ( gelöscht ) , 31.10.2004 17:00

30 Velvias 50 mit noch 8 mon bis Verfallsdatum, kühl gelagert für 90 Eur Top!
und Tokina ATX pro II 28-70 für 150 statt 350! Neu mit garentie!

Butterbrot, 2 Tage alt mit Salat Tunfisch, remulade und sonst noch was für 4 Eur! +3 Eur versand! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
oder ein halb aufgegessenes Butterbrot für 2 Eur!

Fazit, Wucher und schnäpchen!



The.Cubaner



The.Cubaner

RE: Die spinnen, die eBayer...

#97 von steffens , 08.12.2004 08:43

Ja, Schnäppchen ...ist Wahnsinn, seit Monaten verfolge ich schon Auktionen für den VC-700, der geht immer so für 80-100 Eur weg. Jetzt plötzlich dieses mal gehen 3 Stück für jeweils um die 50 Eur weg ...versteh ich net, ist mir auch egal, auf jeden Fall habe ich bald einen günstig ersteigerten VC-700 /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />.

Das ist übrigens noch ein recht lustiger Link :

Sammlung kurioser Auktionen auf Ebay



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#98 von organgrinder , 16.12.2004 21:20

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hey Ingo,

um zum 1. Beitrag zurückzukommen..da gings um den einzelnen Neopan /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Hab gesehen du steigerst wieder auf die aktuellen Neopans 1600.
Man könnte sich hier ja vielleicht absprechen, sonst bietet jeder auf alle.
Möchtest du die alle haben? Mein Kühlschrank ist nicht so groß, ich versuchs nur mal bei der 10er Packung. Du hast doch schon einen ganzen Neopan /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


Mal allgemein zu den verkommenen Preisen bei Ebay:
Zu hohe Gebote passieren oft. Wenn aber zu wenig geboten wird ärgert mich das fast noch mehr /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Davon profitier ich dann; so biete ich auf ganz viiele Artikel immer 2-3 Euro, grase somit wie ein Aasgeier ab. Es ist unverantwortlich wenn Filme oder Filter für 1 Euro weggehen. Ich stabilisiere den Markt sozusagen
Mein Ziel ist dann immer der bisher kleinste Preis für einen Artikel. Die Qualität ist dadurch ja nicht schlechter und genauso fragwürdig wie halt immer bei ebay. Hatte aber 99 % gute Erfahrung.
gute deals waren:
XD7/1.4-50mm für 80
MD 75-200 Rokkor für 20
MD 35-70 für 25
Kenko MC7 2x konverter für 1,99
12 Superia 400 für 1
B&W Polfilter 55mm für 7
diverse filter
Somit fotografiere ich ausschließlich auf ebay-material.

gruß,
massimo



organgrinder  
organgrinder
Beiträge: 70
Registriert am: 13.04.2004


RE: Die spinnen, die eBayer...

#99 von ingobohn , 16.12.2004 21:30

Massimo, Du hast eine PM.

Bei ebay muss ich unbedingt noch einen 1600er ersteigern, mein anderer von damals ist schon fast voll. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#100 von toomuchpix ( gelöscht ) , 16.12.2004 21:49

war das nicht ein 400er?

Auf alle fälle werd ich mich diesmal von den 1600er fernhalten, damit ihr auch mal richtige Filme bekommt ...



toomuchpix

RE: Die spinnen, die eBayer...

#101 von ingobohn , 16.12.2004 21:56

Zitat von toomuchpix
war das nicht ein 400er?

Pssst... warum hackt ihr immer nur die ganze Zeit darauf rum? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

ZITATAuf alle fälle werd ich mich diesmal von den 1600er fernhalten, damit ihr auch mal richtige Filme bekommt ...[/quote]
/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Machst Du auch mit bei der Auktion? Wir können uns ja auf alle 3 stürzen und dann die Filme unter uns aufteilen... /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Die spinnen, die eBayer...

#102 von toomuchpix ( gelöscht ) , 16.12.2004 22:40

nee ich hatte die nur unter Beobachtung, hab noch welche im Kühlschrank. Da laß ich jetzt mal den Ebayexperten den Vortritt. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Massimo wird das schon machen ... und Dir dann nen Film schicken /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



toomuchpix

RE: Die spinnen, die eBayer...

#103 von organgrinder , 16.12.2004 22:54

Es ist nicht so, daß ich soviele Filme brauche, ehrlich nicht. Nur bei 3 rentiert sich das Porto nicht.
Was ich aber festgestellt habe: Seit ich den Kühlschrank (studentengröße wohlgemerkt) voll hab mit Superias und dabei an DMs Entwicklungspreise denke, drücke ich viel spontaner auf den Auslöser und kneife mich nicht, wenn ich schon gemerkt hab, daß es daneben ging /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Leider bin ich ein wenig so, wie du deinen Vater beschrieben hattest, Wilfried. Ich teste mehrmals das Licht, die Blende, den Blitz? und ärger mich dann, wenn das Kabel rausgerutscht ist, oder der Blitz doch nicht bereit war.
Ganz schlimm auf einer Hochzeit, wo ja keine Zeit ist .../smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />



organgrinder  
organgrinder
Beiträge: 70
Registriert am: 13.04.2004


RE: Die spinnen, die eBayer...

#104 von toomuchpix ( gelöscht ) , 16.12.2004 23:24

Also wenn schon 20 Filmchen genügen, das Fotografierverhalten grundlegend zu ändern ... dann solltest Du Dir noch mindestens 12 der 1600er gönnen. Wenn Du nämlich wirklich mit Street anfangen willst, kannst Du den Blitz getrost vergessen und die Kam mit 1,4er auf A stellen, dann brauchst Du Dir nur noch Gedanken zu machen was im Sucher ist, und Du wirst sehen wie wenig 36 Bilder sind ... auch wenn an Schluß nur 2 brauchbare auf dem Film sind ... es lohnt sich die anderen 34 zu versuchen.
Deine Handybilder sind doch der Beweis ...



toomuchpix

RE: Die spinnen, die eBayer...

#105 von Stefan68 , 18.01.2005 18:05

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Mal wieder ein skurriles Tele-Objektiv (laut Kategorie) in der Bucht:
Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...3866409348&rd=1


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


   

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz