RE: Suche schnelles einfaches Bildbearbeitungsprogramm

#16 von clintup , 02.03.2009 19:33

So, vielen Dank noch einmal. Ich habe jetzt mehrere Sachen kurz angetestet. Da schien keines alles zu können (bisher am nächsten Picasa). Doch XnView habe ich gerade runtergeladen und 5-10 Minuten rumprobiert: Das scheint die Reduzierung und die Umbenennung gut und schnell zu können. Auch eine Zusatzanforderung (für mich neuerdings ein Muß kann es: Bildtexte mit dem Bild abspeichern.

Ich werde noch rumprobieren; aber das könnte für mich das Richtige sein.


Gruß, clintup


 
clintup
Beiträge: 1.549
Registriert am: 11.04.2006


RE: Suche schnelles einfaches Bildbearbeitungsprogramm

#17 von hanito , 03.03.2009 18:30

ZITAT(clintup @ 2009-03-02, 19:33) So, vielen Dank noch einmal. Ich habe jetzt mehrere Sachen kurz angetestet. Da schien keines alles zu können (bisher am nächsten Picasa). Doch XnView habe ich gerade runtergeladen und 5-10 Minuten rumprobiert: Das scheint die Reduzierung und die Umbenennung gut und schnell zu können. Auch eine Zusatzanforderung (für mich neuerdings ein Muß kann es: Bildtexte mit dem Bild abspeichern.

Ich werde noch rumprobieren; aber das könnte für mich das Richtige sein.[/quote]

Ich nutze den Faststone Image Viewer der kann umbenennen, Größe ändern usw.

Schau hier http://www.faststone.org/download.htm


hanito  
hanito
Beiträge: 307
Registriert am: 28.07.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz