RE: Neuauflage Custom-Handgriff HG-1 für Minolta-SLRs?

#61 von Michaelhz ( gelöscht ) , 08.01.2009 23:20

noch ne Ergänzung (falls ihr mich dabei haben wollt ):

-enigma: XD7
-Neki: noch offen
-miatzlinga: XD7
-opelgt: XD7und XE1
-mick: XD7und XE1
-matthiaspaul: XD7
-berndfranzen: XD7
-widdermann: XD7
-cbethge: XD7 mit angeschraubtem Winder D + evtl. XE7 (ein Tippfehler? XE1 oder XE5 kenne ich
-MichaelJ: XD7 mit angeschraubtem Winder D
-happyc: XD7
-Michaelhz: XD7 und CLE (falls machbar, Kamera stelle ich gern zur Verfügung)

Grüße
Michael


Michaelhz

RE: Neuauflage Custom-Handgriff HG-1 für Minolta-SLRs?

#62 von cbethge , 09.01.2009 09:09

Som jetzt ich nochmal:

-enigma: XD7
-Neki: noch offen
-miatzlinga: XD7
-opelgt: XD7und XE1
-mick: XD7und XE1
-matthiaspaul: XD7
-berndfranzen: XD7
-widdermann: XD7
-cbethge: XD7 mit angeschraubtem Winder D + evtl. XE7
-MichaelJ: XD7 mit angeschraubtem Winder D
-happyc: XD7
-Michaelhz: XD7 und CLE (falls machbar, Kamera stelle ich gern zur Verfügung)

Die XE 7 sollte baugleich zur XE und zur XE-1 sein, die Bezeichnungen waren für verschiedene Märkte (Europa, Nordamerika, Japan) unterschiedlich. Da ich aber noch am suchen bin (die XE-7 würde rein optisch besser zur 7er Reihe passen: XD 7, X700, Dynax 7, Alpha 700), aber XE-7 in Europa doch selten auf den Tisch kommen, könnte es auch eine XE-1 werden.
Die XD7 mit angeschraubtem Winder D hat auf jeden Fall Vorrang!

Gruß Christian


cbethge  
cbethge
Beiträge: 603
Registriert am: 19.10.2005


RE: Neuauflage Custom-Handgriff HG-1 für Minolta-SLRs?

#63 von Polylux , 19.01.2009 21:56

Ich habe Interesse an einer HG-1 für XD-7 mit Winder und evlt. einem für eine XE-1.

Gruß
Jörg


 
Polylux
Beiträge: 776
Registriert am: 20.11.2003


RE: Neuauflage Custom-Handgriff HG-1 für Minolta-SLRs?

#64 von Neki , 19.01.2009 23:42

Super, das lebt ja hier! Dann will ich auch mal:

Habe leider gerade nicht so viel Zeit, muss die Kameras noch mal in Ruhe in die Hand nehmen. Aber da jetzt jeder Extratofuwürste bestellt, denke ich zuerst mal an meine XM/X-1 (hatte matthiaspaul vllt. oben auch schon angesprochen), vielleicht auch SRT und/oder XE. Für die XD - dachte ich - würde der Winder reichen, aber jetzt komme ich nochmal ins Grübeln. Insgesamt denke ich aber: zwei verschiedene (oder?:-))

Allgemein: Bei mir ist das in allerkeinster Weise eilig, stelle mich gerne ganz hinten an!
Auch könnte ich verschiedene Kameras längerfristig zur Maßnahme zur Verfügung stellen!

Ausführung: Ich habe keine Vorstellungen davon, wieviel Arbeit in den einzelnen Arbeitsschritten steckt (Lackierung, Gravur, Stativgewinde, Aussparung für Selbstauslöser...). Mir geht es mehr um die Funktion als und das Aussehen. Holz nehme ich also was gerade da ist, Lack und Gravur sind nebensächlich.
"Normales" Stativgewinde unten ist wohl klar, wenn man irgendwo noch ein weiteres reinschneiden könnte, wäre vielleicht auch nett. Den Selbstauslöser brauche ich häufig, der müsste also frei liegen. Den von matthiaspaul erwähnten "Linkshändergriff" finde ich auch interessant.

Wie wäre es eigentlich mit einen Coldshoe auf dem Griff, also rechts vor dem Auslöser? Ich mag die Position an Kameras wie dieser Pentax... (X-P1?? Kann wer helfen?) oder auch die Sony R1, finde die Gewichtsverteilung recht ausgewogen. Müsste die Kamera mal in die Hand nehmen, um mir das vorstellen zu können. Was meint ihr?


-enigma: XD7
-Neki: X-1, evtl. XE...
-miatzlinga: XD7
-opelgt: XD7und XE1
-mick: XD7und XE1
-matthiaspaul: XD7
-berndfranzen: XD7
-widdermann: XD7
-cbethge: XD7 mit angeschraubtem Winder D + evtl. XE7
-MichaelJ: XD7 mit angeschraubtem Winder D
-happyc: XD7
-Michaelhz: XD7 und CLE (falls machbar, Kamera stelle ich gern zur Verfügung)



@Michaelhz: PN!


Gruß
Neki


Neki  
Neki
Beiträge: 796
Registriert am: 20.09.2004


RE: Neuauflage Custom-Handgriff HG-1 für Minolta-SLRs?

#65 von opelgt , 27.01.2009 00:43

Eine Sammlung schamloser, asiatischer HG-1 Nachbauten...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f79t22429p239535n1.jpg   f79t22429p239535n2.jpg   f79t22429p239535n3.jpg   f79t22429p239535n4.jpg   f79t22429p239535n5.jpg 

 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Neuauflage Custom-Handgriff HG-1 für Minolta-SLRs?

#66 von opelgt , 27.01.2009 00:45

.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f79t22429p239537n1.jpg   f79t22429p239537n2.jpg   f79t22429p239537n3.jpg 

 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Neuauflage Custom-Handgriff HG-1 für Minolta-SLRs?

#67 von ingobohn , 27.01.2009 07:07

Hoppla - die schwarze XD mit dem gelben Leder sieht nicht schlecht aus.

Und: coboso möchte natürlich hier ausdrücklich vor den billig gemachten Nachahmerprodukten ausdrücklich warnen!


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neuauflage Custom-Handgriff HG-1 für Minolta-SLRs?

#68 von opelgt , 05.03.2009 16:54

Hat coboso schon die Produktion aufgenommen?


 
opelgt
Beiträge: 2.428
Registriert am: 16.09.2005


RE: Neuauflage Custom-Handgriff HG-1 für Minolta-SLRs?

#69 von fwiesenberg , 07.03.2009 16:33

Man sollte wetten, was früher fertig wird: Das Projekt "Reisende Kamera" oder der Serienanlauf des HG-1.
*duckundwech*


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


RE: Neuauflage Custom-Handgriff HG-1 für Minolta-SLRs?

#70 von Schmetterling im Eis , 08.03.2009 13:54

Ich melde auch definitives Interesse an für eine XD-7 schwarz eloxiert mit hellem Holz (das ich auch selbst besorgen kann!


Grüße
Marian


"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete


Meine Bilder


Schmetterling im Eis  
Schmetterling im Eis
Beiträge: 651
Registriert am: 10.12.2004


RE: Neuauflage Custom-Handgriff HG-1 für Minolta-SLRs?

#71 von Steffen Sielaff , 10.03.2009 08:07

Würde mich (wenn nicht zu teuer) für einen Holzgriff für eine XD-5 anmelden. Ja ich hab eine ergattert und freu mich ein Schneekönig drauf.
Schönen Gruß Steffen


Steffen Sielaff  
Steffen Sielaff
Beiträge: 141
Registriert am: 27.07.2006


RE: Neuauflage Custom-Handgriff HG-1 für Minolta-SLRs?

#72 von Dimage-Kalle , 10.03.2009 08:37

ZITAT(fwiesenberg @ 2009-03-07, 16:33) Man sollte wetten, was früher fertig wird: Das Projekt "Reisende Kamera" oder der Serienanlauf des HG-1.
*duckundwech* [/quote]

...oder die Wachstäfelchen... Strike!


Gruß :-)

Dimage-Kalle



>>hier sind meine Fotos<<



Die Schönheit eines Bildes liegt im Auge des Betrachters ( Kalle?)
Wenn ich denke meine Fotos sind gut, kann ich niemals besser werden!


 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Neuauflage Custom-Handgriff HG-1 für Minolta-SLRs?

#73 von Dimage-Kalle , 10.03.2009 08:39

High,

nur so zur Info:

Mit dem Serienlauf des HG-I wird im April begonnen.
Wir erden dann alle anschreiben, die ein Modell zur Verfügung stellen wollen.
Ich wer'd die Jungens dann mal mobilisieren...I N G O O O O O o!


Gruß :-)

Dimage-Kalle



>>hier sind meine Fotos<<



Die Schönheit eines Bildes liegt im Auge des Betrachters ( Kalle?)
Wenn ich denke meine Fotos sind gut, kann ich niemals besser werden!


 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Neuauflage Custom-Handgriff HG-1 für Minolta-SLRs?

#74 von ingobohn , 10.03.2009 10:16

Du hast gerufen, o Meister?


"Das mit dem Leben habe ich nicht so drauf. Ich sehe lieber anderen dabei zu." (Frank Goosen, So viel Zeit)


ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neuauflage Custom-Handgriff HG-1 für Minolta-SLRs?

#75 von fwiesenberg , 10.03.2009 10:31

ZITAT(Dimage-Kalle @ 2009-03-10, 8:37) ZITAT(fwiesenberg @ 2009-03-07, 16:33) Man sollte wetten, was früher fertig wird: Das Projekt "Reisende Kamera" oder der Serienanlauf des HG-1.
*duckundwech* [/quote]

...oder die Wachstäfelchen... Strike!
[/quote]

Hm ... wo Du das gerade ansprichst ... ich wollte ja kein Salz in offene Wunden streuen ... aber ich bin Anfang Mai wieder im Saarland! ardon:


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz