RE: Wo gibt es Canon FD-Adapter für Minolta?

#1 von Caobs ( gelöscht ) , 07.12.2008 02:01

Hallo!

Ich suche schon seit langem verzweifelt nach einem Adapter für Canon FD Objektive für Minolta Dynax Gehäuse.
Hat da jemand einen Tip wo man so ein Teil herbekommen könnte? Vor langem war da mal einer bei Ebay zum Festpreis von 15,90 Euro, der war von Soligor. Als ich das Angebot gefunden habe, war es leider schon beendet. Ich habe auch gleich direkt bei Soligor nachgefragt, jedoch erfolglos.

BTW: Ich möchte hier keine Diskussion lostreten über Nutzen oder Sinnhaftigkeit für mein Vorhaben - meine Bitte bezieht sich nur nach einer Bezugsquelle für solch einen Adapter.

Viele Grüße vom
Frank


Caobs

RE: Wo gibt es Canon FD-Adapter für Minolta?

#2 von matthiaspaul , 07.12.2008 16:12

ZITAt (Caobs @ 2008-12-07, 2:01) Ich suche schon seit langem verzweifelt nach einem Adapter für Canon FD Objektive für Minolta Dynax Gehäuse.
Hat da jemand einen Tip wo man so ein Teil herbekommen könnte? Vor langem war da mal einer bei Ebay zum Festpreis von 15,90 Euro, der war von Soligor. Als ich das Angebot gefunden habe, war es leider schon beendet. Ich habe auch gleich direkt bei Soligor nachgefragt, jedoch erfolglos.[/quote]
Solche Adapter gab es auch von Beroflex unter der Bezeichnung "Beroflex 7000/9000-C/F". Allerdings wurden sie nur Ende der achtziger Jahre angeboten, als das Minolta A-Bajonett noch neu war. Damals kosteten sie ca. 30 - 60 DM. Neu werden diese Adapter schon lange nicht mehr angeboten, Du wirst also weiter auf dem Gebrauchtmarkt Ausschau halten müssen. Ab und zu tauchen sie z.B. bei eBay für 5 - 20 Euro auf neu oder gebraucht.

Viel Erfolg,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   

Vivitar Tele Converter+Sony Alpha A200 kompatibel?
Lesenswerter slrgear-Artikel bzgl. Fokuspräzision

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz