RE: Gibt es ein Minolta MD 15mm?

#1 von tapsbaer , 09.01.2009 11:03

Hallo,

beim Auktionshaus wird von jemanden, der keinen Schimmer hat, eine Kamera mit diversen Linsen angeboten. Angeblich ist da ein MD 15mm 1:1,7 dabei. Gibt es sowas? Ich kann nix finden. Tippfehler ist angeblich ausgeschlossen. Die Bilder sind wohl mit einem Handy gemacht :-( also nix recht zu erkennen.

Danke und Grüße
Rüdiger


tapsbaer  
tapsbaer
Beiträge: 108
Registriert am: 01.05.2008


RE: Gibt es ein Minolta MD 15mm?

#2 von mick , 09.01.2009 12:34

Hallo Rüdiger,

mir selbst ist eine solche Linse nicht bekannt.

Laut Dennis Liste (hier entlang) ist da auch nichts zu finden.


Beste Grüße

Mick


 
mick
Beiträge: 1.629
Registriert am: 04.08.2002


RE: Gibt es ein Minolta MD 15mm?

#3 von tapsbaer , 09.01.2009 14:12

danke! ich habe ja auch nix gefunden. Die Liste ist mir auch schon durch die Suche zugefallen.

Gibt es vielleicht eine solche Linse von einem anderen Hersteller? 15mm mit 1.7 würde mir schon gefallen...

Vielen Dank und Grüße
Rüdiger


tapsbaer  
tapsbaer
Beiträge: 108
Registriert am: 01.05.2008


RE: Gibt es ein Minolta MD 15mm?

#4 von kzk , 09.01.2009 14:43

Könnte sein, daß Tokina oder Sigma mal sowas gebaut hat (für AF gibt es ein 15mm, da bin ich mir sehr sicher), aber mal ehrlich:
15mm mit 1.7 von einem Fremdhersteller... wie unscharf soll das Objektiv bitte sein? Wenn es kein Fisheye sein soll, würde ich Dir ein 17mm empfehlen. Natürlich gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen 15mm und 17mm, aber es ist schon schwer genug, mit 17mm umzugehen.


schöne Grüße,
Krystian


Infected


kzk  
kzk
Beiträge: 390
Registriert am: 02.03.2005


RE: Gibt es ein Minolta MD 15mm?

#5 von 01af , 09.01.2009 14:55

Nein, ein Minolta 1:1,7/15 mm gibt es nicht, und von anderen Herstellern ebensowenig. Allerhöchstwahrscheinlich ist ein ordinäres 1:1,7/50 mm gemeint.

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz