RE: Objektiv 20mm

#46 von anna_log , 06.03.2006 19:35

Hi

Eine Sonnenblende ghört immer zum Lieferumfang dazu. Teste das Objektiv auf Schärfeleistung und lass Dir ein Rückgaberecht einräumen. Es gab da ein weniger gute Partie in der Produktion.
Das Objektiv ist das wert, was DIR angemessen erscheint. Wenn Du gierig bist zahlst Du auch Preise jenseits von 290, wenn nicht darunter. Schau mal bei ebay bei den abgeschlossen Auktionen.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Objektiv 20mm

#47 von guenterwu , 10.03.2006 08:56

ZITAt (Klaus Hörberg @ 6.03.2006 - 19:17) /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

sorry, daß ich diesen uralt-Thread wieder ausgrabe...aber ich habe gerade ein 20mm 1:2,8 Af Minolta entdeckt, beim Händler...wieviel darf denn so ein Teil in sehr gutem Zustand mit Händlergarantie aktuell kosten und was für Zbh. sollte Serie sein? Gibts überhaupt Streulichtblenden für so eine Brennweite?
/hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" /> Klaus[/quote]


Hallo Klaus,

ich interessiere mich seit einiger Zeit auch für das Minolta 20mm 2,8. Wieviel verlangt denn Dein Händler dafür?

Gruß
Günter



guenterwu  
guenterwu
Beiträge: 430
Registriert am: 10.02.2005


RE: Objektiv 20mm

#48 von 01af , 10.03.2006 12:10

ZITAt ("anna_log @ 6. 3. 2006 - 19.35 h) Es gab da ein weniger gute Partie in der Produktion.[/quote]
Ach so? Ist denn bekannt, welcher Produktionszeitraum und/oder welche Seriennummern betroffen sind?

Zum Gebrauchtpreis-Niveau ... bei eBay sind wohl Preise um 250 - 300 Euro gängig. Ein Exemplar in gutem Zustand mit Händlergarantie darf meines Erachtens 300 - 350 Euro kosten.

-- Olaf



01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: Objektiv 20mm

#49 von Jazzi , 10.03.2006 14:47

ZITAt (01af @ 10.03.2006 - 12:10) Zum Gebrauchtpreis-Niveau ... bei eBay sind wohl Preise um 250 - 300 Euro gängig. Ein Exemplar in gutem Zustand mit Händlergarantie darf meines Erachtens 300 - 350 Euro kosten.[/quote]
Es war einmal...

Zur Zeit wohl eher 300-350 Euro und Händler sind zur Zeit der Meinung sie müssen 400-450 Euro verlangen.. selbst wenn die Sonnenblende fehlt. /nea.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="nea.gif" />



Jazzi  
Jazzi
Beiträge: 429
Registriert am: 16.05.2005


RE: Objektiv 20mm

#50 von anna_log , 10.03.2006 16:29

ZITAt (01af @ 10.03.2006 - 12:10) Ach so? Ist denn bekannt, welcher Produktionszeitraum und/oder welche Seriennummern betroffen sind?

[...]
-- Olaf[/quote]


Nein, dazu habe ich keine Infos. Das Thema ist auch schon mal zu den Zeiten von picturetaker diskutiert worden. Da kam heraus, das es einige furchtbare Exeplare gibt, die dem A-Bajonett nicht würdig waren und einige sehr gute Exemplare im Umlauf sind. Grundsätzlich ist das SLR-WW dem KB-WW unterlegen, da es dort keinen Spiegelkasten gibt, der im Strahlengang beachtet werden muss. Aber das ist ein anderes Thema, aber für die Abbildungsqualität nicht unbedeutend.



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Objektiv 20mm

#51 von littlebluemountain , 28.09.2007 20:12

Ich habe mir jetzt auch ein Minolta 20mm aus der Bucht gefischt. Bin gespannt wie gut die Abbildungsleistung an meiner Dynax 7 und meiner Dynax 800si ist.
/smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />


Eine exzellente Ausrüstung gibt mir die Sicherheit, dass ich es bin, der die schlechten Fotos macht.


littlebluemountain  
littlebluemountain
Beiträge: 11
Registriert am: 21.10.2004


RE: Objektiv 20mm

#52 von chess , 28.09.2007 21:18

Ich hab mir mein 2,8/20er vor drei Jahren für 150 Euro aus der Bucht gefischt (bzw. beim Schweizer Konkurenten Ricardo zugeschlagen). War damals ein echter Glücksgriff und ist heute wohl nicht mehr für den Preis zu bekommen. Die Schärfeleistung bei meinem Exemplar ist tadellos, deshalb konnte ich die Kritik, die hier zum Teil über das Objektiv laut wurde, nie nachvollziehen. An der DSLR werden aus den 20mm nur leider 30mm und das richtige "Weitwinkelfeeling" fehlt mir manchmal etwas. Werde mir wohl bei Gelegenheit mal das 12 - 24mm von Sigma näher ansehen...


chess  
chess
Beiträge: 150
Registriert am: 27.12.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz