RE: Objektiv 20mm

#31 von Juergen.M ( gelöscht ) , 16.03.2004 07:47

Hi picturetaker,

betreffend Dein eingestelltes Bild:

Eigentlich wollte ich den von Dir regen geführten Thread "milde" ausklingen lassen, aber so ein Bild ist einfach nur geschmacklos und scheiße!

Ich bin nicht böse, wenn alle Deine Kameras ausfallen, damit Du uns mit solchen Bildern nicht weiter belästigst!

Jürgen



Juergen.M

RE: Objektiv 20mm

#32 von Frank , 16.03.2004 08:00

Ich habe das Bild von Picturetaker gelöscht, da es gegen unsere Regeln verstossen hat.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: Objektiv 20mm

#33 von o.stumpf , 16.03.2004 08:33

Spätestens mit diesem Bild hat sich Picturetaker für jede weitere ernstzunehmende Diskussion disqualifiert! Für mich läuft das unter absichtlicher Provokation, ich werde seine Beiträge nicht mehr zur Kenntnis nehmen oder darauf antworten.

Schade um die Zeit,
Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Objektiv 20mm

#34 von ingobohn , 16.03.2004 08:46

Äh, nur mal so für die Neugierigen unter uns... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Was war auf dem Bild drauf? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Objektiv 20mm

#35 von o.stumpf , 16.03.2004 08:54

Zitat von ingobohn
Äh, nur mal so für die Neugierigen unter uns... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Was war auf dem Bild drauf? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />


@Ingo:
Es war eines der Bilder, die man unter http://www.rotten.com findet!
Nichts für Schöngeister wie du und ich.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Objektiv 20mm

#36 von manfredm , 16.03.2004 08:59

ZITATBitte keine threats mehr schliessen, das ist undemokratisch.[/quote]
Immerhin ist das ein moderiertes Forum, ich verstehe die Aufgabe der Moderation schon so dafür zu sorgen, daß gewisse Standards nicht unterschritten werden. Ihr erlebt hier glaube ich keine nennenswerte "Gängelung"
@picturetaker: Hier ist Kritik sicher erlaubt, konstruktive in jedem Fall erwünscht, die permanente "Fundamental-Kritik" von der Sorte "Minolta ist Sch...e..." nervt auf Dauer, immerhin sind wir ein Forum, in dem viele Minolta User ihre Fotografie diskutieren wollen. Jeder der dieses Forum die letzten Wochen gelesen hat, weiß, daß Du mit dem 20mm unzufrieden bist und die entsprechende Contax G Optik besser ist (glaub' ich Dir unbesehen).
Und das Bild ist nun wirklich geschmacklos, auch wenn Du damit Deine Photoshop Fähigkeiten unter Beweis stellst.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Objektiv 20mm

#37 von eugene g. ( gelöscht ) , 16.03.2004 11:15

Denke aber, dass das Schliessen des im positiven Teil sehr interessanten threats schade ist (für die Normalbeitragsersteller) und das die Massnahme "Schliessen" bei Störenfrieden eher eine Eskalation bewirkt. Die Demokratisierung der Informationsmitteilung im web bietet da ja eine Menge Möglichkeiten (Neuregistrierung etc.) Evtl. ist eine demokratische Selbstregulierung günstiger als das "Schliessen".
Denke aber auch, dass die Absicht des Moderators kein Gängeln war, sondern in positiver Absicht vonstatten ging.

E.G.



eugene g.

RE: Objektiv 20mm

#38 von wimtom ( gelöscht ) , 16.03.2004 17:12

@stefan
ZITATWieso verziehst Du Dich nicht einfach ins Nikonforum?[/quote]
Was soll der Scheiß?



wimtom

RE: Objektiv 20mm

#39 von anna_log , 16.03.2004 17:30

Zitat von wimtom
@stefan
ZITATWieso verziehst Du Dich nicht einfach ins Nikonforum?


Was soll der Scheiß? [/quote]
@wimtom
Das würde ich mich bei Deinem Posting auch fragen. Sorry, aber muss das Niveau gleich auf diese Ausdrücke sinken? Wäre schade für unser und jedes andere Forum.

Gruss
Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Objektiv 20mm

#40 von andy_s , 16.03.2004 17:47

Zitat von anna_log

Zitat von wimtom
@stefan
ZITATWieso verziehst Du Dich nicht einfach ins Nikonforum?


Was soll der Scheiß?



@wimtom
Das würde ich mich bei Deinem Posting auch fragen. Sorry, aber muss das Niveau gleich auf diese Ausdrücke sinken? Wäre schade für unser und jedes andere Forum.

Gruss
Matthias [/quote]
Hi,
beruhigt euch alle wieder, picturetaker konnte mich nicht verunsichern und die nächsten Tage schau, bzw. kauf ich mir das Teil von einem Mitglied.
Ihr seht also, ein Miesmacher wird schnell als solcher erkannt und bewirken tut er gar nichts.

Gruß Andreas /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: Objektiv 20mm

#41 von Stephan , 16.03.2004 18:06

ZITAT@stefan

ZITAT
Wieso verziehst Du Dich nicht einfach ins Nikonforum?[/quote]


Was soll der Scheiß? [/quote]

Hi,

ganz einfach, weil wenn jemand damit prahlt, dass er sich bald das Nikonequipment leisten kann, wenn er den Minolta-Schrott losgeworden ist (hat bei dem mittlerweile und zu guter Recht gelöschten Bild getan), er dann auch in das entsprechend Forum wechseln kann und dort seinen Unmut loswerden kann.
Punkt.

Meine Meinung!

Wir waren bis vor kurzem ein kleines, feines Forum, - welches von Tag zu Tag wächst und größer wird.
Und das ist gut so.

Mit jedem User wird auch die Anzahl der unterschiedlichen Charaktere größer; und das ist auch gut so.
Nur sehe ich es nicht ein (und ich stehe da nicht alleine), dass ein einzelner "Störenfried", wie es unser 'Picturetaker' nun einmal ist, unser Forum 'versaut'.
Ich habe nichts gegen eine vernünftige Argumentation contra eines 20 mm Weitwinkel aus dem Hause Minolta - nur sollte sie begründet, fundiert und sachlich rübergebracht werden.
Die Kraftausdrücke können gerne am Stammtisch ausgetauscht werden.

Ich verstehe auch, dass bei manchen die Emotionen schneller hochkochen als bei anderen.
Nur trotzdem kann man - gerade wenn man an der Tastatur sitzt und sich das geschriebene nochmal durchlesen kann bevor man auf senden drückt - sich etwas gewählter ausdrücken als dies zu dem Thema 20mm Festbrennweite von Minolta getan wurde.
Meine Meinung.

Dies ist ein moderiertes Forum - und hier kann man schon darauf drängen einen anständigen Ton zu wahren - im Interesse aller!

Und falls ich mich irgendwo im Ton vergriffen haben sollte: Entschuldigung - bin auch nur ein Mensch.

In diesem Sinne,

ciao

PS: Ich werde mit 'ph' geschrieben.



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Objektiv 20mm

#42 von Sigiii ( gelöscht ) , 16.03.2004 19:18

Ich hab jahrelang das 20mm/2,8 Prakticar an meiner Praktica BX20 gehabt. Das war in der Qualität so klasse, das ich mir das gleiche Objektiv (Flektogon) mit M42 besorgt habe. Autofocus braucht man bei der Brennweite nicht, da ich den Schärfetiefenbereich immer voll ausnutze. Nur meine Kamera (700si) belichtet die Dias immer etwas unter, worauf man sich aber einstellen kann.
Das Objektiv ist allerdings sehr Steulichtempfindlich, was wohl aber für alle Weitwinkelobjektive zutrifft.

Gruß Sigiii



Sigiii

RE: Objektiv 20mm

#43 von wimtom ( gelöscht ) , 16.03.2004 19:49

@stefan
Hallo Stefan,
du hast dich nicht im Ton vergriffen, vielleicht habe ich mich hier falsch ausgedrückt. Da ich digital mit Nikon fotografiere und auch Mitglied in einem Nikon Forum bin, entastand hier für mich der Eindruck, dass man hier denkt solche Leute wie Picturetaker gehören zu ihresgleichen ins Nikon Forum - und damit konnte ich mich nicht sonderlich anfreunden.
Also - ich möchte mich klar davon distanzieren, wenn hier der Eindruck entstand, ich wollte Picturetaker verteidigen.
lG
Thomas



wimtom

RE: Objektiv 20mm

#44 von wimtom ( gelöscht ) , 16.03.2004 19:51

Sorry hanb's wieder mit f geschrieben /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> - hab auch zu schnell gesendet.
Keine Absicht



wimtom

RE: Objektiv 20mm

#45 von Klaus Hörberg ( gelöscht ) , 06.03.2006 19:17

/give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

sorry, daß ich diesen uralt-Thread wieder ausgrabe...aber ich habe gerade ein 20mm 1:2,8 Af Minolta entdeckt, beim Händler...wieviel darf denn so ein Teil in sehr gutem Zustand mit Händlergarantie aktuell kosten und was für Zbh. sollte Serie sein? Gibts überhaupt Streulichtblenden für so eine Brennweite?



/hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" /> Klaus



Klaus Hörberg

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz