RE: Objektiv 20mm

#16 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 15.03.2004 11:41

Zitat von Juergen.M
Meine Alternative (und ich bin damit TOP-zufrieden) ist das Minolta AF 17-35mm f/3.5 G, kostet allerdings ca. 1.700,-- Euro. Mein TIP: gebraucht kaufen; gibt's zwar relativ selten, aber gibt es!


/shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" /> 1.700€! Boah, solches Spielzeug kann ich mir nun wirklich nicht leisten. Der Hammer!

Bis jetzt bin ich aber mit den 28mm meines Sigma 2.8/28-70 ganz zufrieden und brauche (zum Glück! nicht mehr Weitwinkel.



Kwashiorkor

RE: Objektiv 20mm

#17 von Stefan68 , 15.03.2004 12:02

ZITATBis jetzt bin ich aber mit den 28mm meines Sigma 2.8/28-70 ganz zufrieden und brauche (zum Glück! nicht mehr Weitwinkel.[/quote]

Dachte ich auch, bis ich mir das 24-105 zugelegt hatte.

Als nächstes steht bei mir ein Zoom im Bereich 17-35 oder 15-30 an (Tamron oder Sigma), um mal anzutesten, wie weit ich nach unten "brauch'". Wenn ich das dann weiß, kann ich, falls mir die Qualität nicht genügt, ja dann eventuell mit Festbrennweiten ausbauen.



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Objektiv 20mm

#18 von Juergen.M ( gelöscht ) , 15.03.2004 12:02

Hi,

ZITAT1.700€! Boah, solches Spielzeug kann ich mir nun wirklich nicht leisten. Der Hammer![/quote]

für mich ist das, der Landschaftsfotografie über alles "liebt", kein Spielzeug. Dieses Objektiv war für mich damals der "Auslöser", von MF auf AF umzusteigen. und ich habe es nicht bereut.

Ich habe das Objektiv damals gebraucht bei secondhandcamera für 2.000,-- DM gekauft.

Da würde ich lieber mein 1,4/85 G hergeben als dieses, ernsthaft!

Jürgen



Juergen.M

RE: Objektiv 20mm

#19 von andy_s , 15.03.2004 12:05

Zitat von o.stumpf

Zitat von anna_log
Hi Picturetaker

Habe mich schon gewundert, wo dein Kommentar bleibt. Wir hatten das Thema bereits und mögliche Ursachen genannt. Es steht noch alles in Ollies Link. Nichts ist gelöscht: Also verschone uns vor einer Wiederholung deines Gesülzes.

Matthias


Oder verkaufe das 2,8/20 endlich, am besten an mich, für 1,- würde ich es nehmen. Ist ja ein vielfaches seines tatsächlichen Wertes, wie du geschrieben hast.

Vielleicht geht's dir danach ja wieder besser!
Oliver



Juhu,
war kurz in der Stadt was einkaufen.
Scheiße, was hab ich gemacht, ich wollte wirklich nicht den Picturetaker wieder aus seinem Loch rufen.
Danke allen anderen für ihre Tipps.
Kleiner Einwand für Oliver, wenn jemand das 20mm für einen Euro verkauft, dann ja wohl an mich, erstens bin ich Newbie und zweitens hab ich zuerst gefragt und wegen Picturetaker kann man mir keinen Vorwurf machen, weil ich bin Newbie.

Andreas



andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: Objektiv 20mm

#20 von o.stumpf , 15.03.2004 12:14

Zitat von andy_s

Zitat von o.stumpf

Zitat von anna_log
Hi Picturetaker

Habe mich schon gewundert, wo dein Kommentar bleibt. Wir hatten das Thema bereits und mögliche Ursachen genannt. Es steht noch alles in Ollies Link. Nichts ist gelöscht: Also verschone uns vor einer Wiederholung deines Gesülzes.

Matthias


Oder verkaufe das 2,8/20 endlich, am besten an mich, für 1,- würde ich es nehmen. Ist ja ein vielfaches seines tatsächlichen Wertes, wie du geschrieben hast.

Vielleicht geht's dir danach ja wieder besser!
Oliver



Juhu,
war kurz in der Stadt was einkaufen.
Scheiße, was hab ich gemacht, ich wollte wirklich nicht den Picturetaker wieder aus seinem Loch rufen.
Danke allen anderen für ihre Tipps.
Kleiner Einwand für Oliver, wenn jemand das 20mm für einen Euro verkauft, dann ja wohl an mich, erstens bin ich Newbie und zweitens hab ich zuerst gefragt und wegen Picturetaker kann man mir keinen Vorwurf machen, weil ich bin Newbie.

Andreas



Ich überlasse es dir gerne, darfst aber hinterher nicht drüber schimpfen. Mir reicht mein Tokina 20-35 völlig aus, allerdings bin auch kein echter WW-Freak! Meist sind mir 24 oder 28mm weit genug.

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Objektiv 20mm

#21 von anna_log , 15.03.2004 12:22

Hi

Andy schau mal unter 3803930343 bei ibei. Vielleicht hast Du glück

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Objektiv 20mm

#22 von manfredm , 15.03.2004 13:12

ZITATAber lassen wir das, sonst muss diese Diskussion auch wieder geschlossen werden.[/quote]
Ja bitte!
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Objektiv 20mm

#23 von Picturetaker ( gelöscht ) , 15.03.2004 14:06

Hallo an Alle
Sicher habe ich im Forum unter Objektive 20mm etwas übertrieben. Es ist aber leider eine Tatsache das auch schon Andere Fotografen alles andere als zufrieden sind mit dem 20mm. (
Seht euch mal das Bild an mit dem Teich und der Mülltonne drauf (im 20mm Objektiv Erfahrungsberichte Form), erscheint es euch als ein Scharfes Bild?
Leider sind die Auflösung der Scans und die abgeladenen Bilddateien nicht geeignet einen Vergleich machen zu können. Ich wollte ein Bildausschnit veröffentlichen aber irgendwie kriege ich es nicht hin und die Software spinnt.

Kann sein das mein Exemplar eine Ausnahme ist, solche Mängel sollten aber nicht vorkommen, mal sehen wenn ich wieder in der Heimat bin werde ich mit dem Minolta Service reden und hoffen das Die es mir austauschen werden.

Auf jeden fall rate ich bei einem Neukauf an das Objektiv genau mit wenigstens einem Film testen, ist zwar mühsam lohnt sich aber wenn man nicht wie ich im Urwald mit einem Flaschenboden fotografieren muss weil man es unterlassen hatte für Minolta die Qualitätsprüfung zu machen.
Hoffen wir doch das die was machen werden, jedenfalls nichts sagen wenn etwas nicht in Ordnung ist werde ich nicht.
Ich denke wer über 600Euro für ein Objektiv bezahlt kann vom Händler auch erwarten das der ein Objektiv ausprobieren lässt und es bei nicht 100% Überzeugungg zurückgeben können soll.
Oder auch vom Markenservice schnell und freundlich zufrieden gestellt wird.
Wer mir meine Kritik über das 20mm nicht abnehemen will und mich einfach als Stänkerer abstempelt werde ich gerne eine Bilddatei mailen oder CD zuschiken. Kann sein das andere damit zufrieden sind, ich kann es beim besten willen nicht. Ich krieg das Bild einfach nicht hin in die Testgalerie stellenzu können.



Picturetaker

RE: Objektiv 20mm

#24 von Stephan , 15.03.2004 16:04

Tschuldigung:

Das heißt, dass Bild ist soo schlecht, dass die eingebaute 'Galeriebildprüfsoftware' das Bild automatisch abweist?

/blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Objektiv 20mm

#25 von Juergen.M ( gelöscht ) , 15.03.2004 16:24

Hallo Stephan,

ZITATDas heißt, dass Bild ist soo schlecht, dass die eingebaute 'Galeriebildprüfsoftware' das Bild automatisch abweist?[/quote]

... der war gut ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gibt's so etwas auch als "saudummesgeredetexterkennungsundautomatischeausmusterungssoftware" für Forenbeiträge? /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Jürgen



Juergen.M

RE: Objektiv 20mm

#26 von andy_s , 15.03.2004 17:43

Zitat von Juergen.M
Hallo Stephan,

ZITATDas heißt, dass Bild ist soo schlecht, dass die eingebaute 'Galeriebildprüfsoftware' das Bild automatisch abweist?



... der war gut ... /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gibt's so etwas auch als "saudummesgeredetexterkennungsundautomatischeausmusterungssoftware" für Forenbeiträge? /wacko.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wacko.gif" />

Jürgen [/quote]
Seid nicht zu hart Leute,
noch ein paar Beiträge und Picturetaker lobt das Objektiv.

Andreas



andy_s  
andy_s
Beiträge: 180
Registriert am: 03.03.2004


RE: Objektiv 20mm

#27 von eugene g. ( gelöscht ) , 15.03.2004 17:46

Bitte keine threats mehr schliessen, das ist undemokratisch.

Danke!

E.G.



eugene g.

RE: Objektiv 20mm

#28 von Picturetaker ( gelöscht ) , 16.03.2004 05:59

OT
Bitte keine off topic threads scheissen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />



Picturetaker

RE: Objektiv 20mm

#29 von Stephan , 16.03.2004 07:17

Super gekontert!

Wieso verziehst Du Dich nicht einfach ins Nikonforum?

Tu uns doch bitte den Gefallen.


Danke.



 
Stephan
Beiträge: 704
Registriert am: 31.07.2002


RE: Objektiv 20mm

#30 von Juergen.M ( gelöscht ) , 16.03.2004 07:32

So, nun ein letzter Kommentar von mir, der dieses super Objektiv respektive diese Scherbe nicht sein Eigen nennt:

Kritik ist immer subjektiv, weil es einem nicht objektiv schlecht oder gut ergehen kann, also gerechtfertigt.

Genauso ist Kritik am Kritiker auf Grund eigener gegenteiliger Erfahrungen gerechtfertigt, eben weil wir in einer Demokratie leben.

"Gesülze" auf der einen und der anderen Seite (wobei ich mich da auch gar nicht ausschließen möchte) hilft nicht wirklich jemanden. Soll heißen: es muss auch mal genug sein, lieber picturetaker, lieber Stephan, lieber ... ... ... ..., lieber Juergen.M (oh, das bin ja ich /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ).

Deshalb mein Vorschlag: unter Erwachsenen Menschen sollte es reichen, dass man sagt, dass in diesen Thread nix unkonstruktives mehr rein soll; man muss den Thread nicht undemokratisch schließen.

So, und nun bin ich mal gespannt, wer nun nach mir noch einen nichttechnischen Kommentar zu diesem Objektiv abgibt ... ich reiß mich nun zusammen und sag nix mehr!

Jürgen



Juergen.M

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz