RE: Filmstörung bei der Dynax 7

#46 von manfredm , 11.06.2004 15:10

ZITATIch würde liebend gerne als Dynax 7D-Tester auftreten und die DSLR von vorne bis hinten durchchecken.  Ich kenne ja D7 ja schon wie meine eigene Westentaschen [/quote]Geht in Ordnung, ich mach' dann den Dynax 9D Tester! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Filmstörung bei der Dynax 7

#47 von RainerT , 12.06.2004 11:39

@ Serg

Die 700si hat keine Datenaufzeichnung oder ich habe die letzten 10 Jahre eine Fake-Kamera besessen /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> . Wir haben eigentlich über die Dynax 7 geschrieben!

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Filmstörung bei der Dynax 7

#48 von akknoepfel , 12.06.2004 12:59

an meiner 800si hatte ich ein ähnliches Problem. Das erste mal trat der Fehler kurz nach dem Kauf vor etwa 4 Jahren 2 oder 3 mal auf: Obwohl ein eingelegter Film noch nicht am Ende war, spulte die Kamera nach Betätigen des Auslösers ungewollt den Film zurück. Ich habe danach die Kamera damals so umgestellt, dass die Filmlasche nicht eingezogen wurde und ich das Rückspulen selbst auslösen musste, so dass ich den Film wenigstens neu einlegen konnte, sollte der Fehler noch einmal auftreten. Die Garantie wollte ich damals nicht in Anspruch nehmen, da es kurz vor meinem Urlaub war.

Danach hatte ich 3 Jahre Ruhe und dann ist der Fehler so massiv wieder aufgetreten, dass ich die Kamera einschicken musste. Eine Garantie gab es dann leider nicht mehr. Der Filmtransport wurde getauscht und der Spaß hat etwa 200€ gekostet. Seit dem tut sie wieder problemlos...

Dass das Ganze etwas mit der Datenaufzeichnung zu tun hat (die 800si hat eine), glaube ich eher nicht.

Gruß,
Andreas



akknoepfel  
akknoepfel
Beiträge: 141
Registriert am: 29.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz