RE: Filmstörung bei der Dynax 7

#31 von RainerT , 27.04.2004 07:55

Hallo an alle.

Gestern hatte ich das Problem, mit dem Peter diesen Tread eröffnet hat auch. Meine Dynax 7 hat unmotiviert mitten im Film bei Bild 9 zurückgespult. Ich konnte allerdings die Rückwand öffen. Wieder neu eingelegt und weitergemacht. Ich hatte vorher schon ein paar Bilder gemacht (Gleicher Film). Dabei hat der AF ausgekuppelt und der AF-Motor ist vor sich hingelaufen. Kamera aus. Alles wieder normal. Hatte also zwei Fehler, von denen hier im Forum berichtet wurde, in einem Zeitraum von 9 Bilder. Es ist der erste Film bei dem ich die Datenspeicherung aktiviert habe.
Ob es da einen Zusammenhang gibt?
Ich werde es weiter beobachten und die Datenspeicherung wieder ausschalten.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Filmstörung bei der Dynax 7

#32 von Gelöschtes Mitglied , 28.04.2004 19:01

Bei mir geht das Spiel wieder weiter. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Heute habe ich 4 Diafilme aus der Entwicklung zurück erhalten. Etwa auf 50 % der Bilder habe ich auf der untere Seite einen Abschattung auf der ganzen Länge.

Zuerst habe ich vermutet das die Verschlusslamelle nicht ganz öffnet. Dies ist aber nicht der Fall, sonder der Spiegel geht nicht ganz hoch. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Komisch, bei so einer neuen Kamera. Leider muss ich die Kamera schon wieder einschicken. Es ist schon sehr ärgerlich! Mein Vertrauen zur dieser Kamera schwindet...

Ich wollte die Kamera am 1. Mai beim Schweizertreff benutzen, aber mit diesem Störfall sicher nicht mehr!

Gruss Peter, der jetzt verärgert ist. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


PS: Cat_on_leaf, Dir kann ich nachfühlen! Weiter beobachten und wenn du den Fehler nachvollziehen kannst, sofort einschicken mit einer ausführlichen Beschreibung.




RE: Filmstörung bei der Dynax 7

#33 von railbeam , 28.04.2004 22:55

Zitat von Peter Lehner
Bei mir geht das Spiel wieder weiter. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Heute habe ich 4 Diafilme aus der Entwicklung zurück erhalten. Etwa auf 50 % der Bilder habe ich auf der untere Seite einen Abschattung auf der ganzen Länge.

Zuerst habe ich vermutet das die Verschlusslamelle nicht ganz öffnet. Dies ist aber nicht der Fall, sonder der Spiegel geht nicht ganz hoch. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Komisch, bei so einer neuen Kamera. Leider muss ich die Kamera schon wieder einschicken. Es ist schon sehr ärgerlich! Mein Vertrauen zur dieser Kamera schwindet...

Ich wollte die Kamera am 1. Mai beim Schweizertreff benutzen, aber mit diesem Störfall sicher nicht mehr!

Gruss Peter, der jetzt verärgert ist. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


PS: Cat_on_leaf, Dir kann ich nachfühlen! Weiter beobachten und wenn du den Fehler nachvollziehen kannst, sofort einschicken mit einer ausführlichen Beschreibung.


/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Ach nein, nicht schon wieder!

Du wirst ja richtig vom Pech verfolgt.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Filmstörung bei der Dynax 7

#34 von Gelöschtes Mitglied , 28.04.2004 23:59

Zitat von railbeam

Zitat von Peter Lehner
Bei mir geht das Spiel wieder weiter. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Heute habe ich 4 Diafilme aus der Entwicklung zurück erhalten. Etwa auf 50 % der Bilder habe ich auf der untere Seite einen Abschattung auf der ganzen Länge.

Zuerst habe ich vermutet das die Verschlusslamelle nicht ganz öffnet. Dies ist aber nicht der Fall, sonder der Spiegel geht nicht ganz hoch. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> Komisch, bei so einer neuen Kamera. Leider muss ich die Kamera schon wieder einschicken. Es ist schon sehr ärgerlich! Mein Vertrauen zur dieser Kamera schwindet...

Ich wollte die Kamera am 1. Mai beim Schweizertreff benutzen, aber mit diesem Störfall sicher nicht mehr!

Gruss Peter, der jetzt verärgert ist.  /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />


PS: Cat_on_leaf, Dir kann ich nachfühlen! Weiter beobachten und wenn du den Fehler nachvollziehen kannst, sofort einschicken mit einer ausführlichen Beschreibung.


/ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Ach nein, nicht schon wieder!

Du wirst ja richtig vom Pech verfolgt.

Gruss

Marco



Bei der Durchsicht auf dem Leuchtpult, muss ich den Ausschuss nach oben korrigieren. Es sind jetzt etwa 90% der Bilder, die einen Abschattung drauf haben. Die Hochkant-Bilder sind schlimmer als die Normale.

Morgen werden ich mit einem Techniker der Minolta-Service in Dietikon Schweiz telefonieren. Ich hoffe, ich komme zu einer schnellen Lösung. Ich möchte gerne die Kamera am 1. Mai wieder.

Marco, du hast recht. Irgendwie werde ich seit dem Herbst mit Pech verfolgt. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />

Oktober 2003: Dynax 7 mit dem 100er Macro -> Blendensteuerung
Januar 2004: AF 2.8/70-200 mm -> schliesst die Blende nicht, verharzet
März 2004: Dynax 7 -> Filmstörung
April 2004: Dynax 7 -> Abschattung im Bild
April 2004: AF 2.8/100 mm Macro -> klemmt zwischen durch

Wie geht echt die ganze Geschichte weiter? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruss
Peter




RE: Filmstörung bei der Dynax 7

#35 von ingobohn , 29.04.2004 00:08

Zitat von Peter Lehner
...
April 2004: AF 2.8/100 mm Macro -> klemmt zwischen durch

Wie geht echt die ganze Geschichte weiter?  /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruss
Peter



1. Mai 2004: viele nette Forumsmitglieder kennengelernt, alles wird gut!
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Filmstörung bei der Dynax 7

#36 von Gelöschtes Mitglied , 29.04.2004 00:53

Zitat von ingobohn

Zitat von Peter Lehner
...
April 2004: AF 2.8/100 mm Macro -> klemmt zwischen durch

Wie geht echt die ganze Geschichte weiter?  /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruss
Peter



1. Mai 2004: viele nette Forumsmitglieder kennengelernt, alles wird gut!
/wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Das ist wenigsten einen Trost. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Ob mit oder ohne, ich komme jedenfalls!




RE: Filmstörung bei der Dynax 7

#37 von ingobohn , 29.04.2004 07:38

Hat jemand Connections zu einem zuverlässigen Schwyzer Wätterfröschli? Wie soll's denn am Samstag aussehen?



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Filmstörung bei der Dynax 7

#38 von Gelöschtes Mitglied , 29.04.2004 07:56

Zitat von ingobohn
Hat jemand Connections zu einem zuverlässigen Schwyzer Wätterfröschli? Wie soll's denn am Samstag aussehen?


SFDRS:, auf der Rechte Seite hat es die RealVideo-Aufzeichnungen. Die Aufzeichnung über dem Mittag ist auf Schweizerdeutsch und die am Abend auf Deutsch.

Sonst hier.

Gruss Peter




RE: Filmstörung bei der Dynax 7

#39 von Gelöschtes Mitglied , 29.04.2004 19:40

Juhuiii! Ich habe wieder einen Dynax 7. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Jetzt aber wirklich einen nigelnagel neuen Kamera, mit Original Garantieschein! Die andere Kamera war etwa 38 Filme alt.

So jetzt muss ich noch erzählen, wie ich zur dieser Kamera gekommen bin. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Gestern Abend habe ich meine Beziehung zur Minolta wieder spielen lassen. Habe meinem Kollege ein Mail geschrieben, welche er dann postwendent einen Vorschlag machte. In dem ich den Chef der Serviceabteilung bei der Minolta Schweiz anrufen soll.
Heute Morgen habe ich mit dem Techniker telefoniert und betonte Ihm, dass ich die Kamera am 1. Mai wieder haben muss. Dann sagte er mir, ob ich nicht vorbeikommen kann. Bei meinem grosszügigen Arbeitgeber konnte ich den Nachmittag frei nehmen und fuhr nach Dietikon. Ein Weg circa 100 km und 1 Stunde Fahrzeit.
Der Techniker hat die Kamera kurz angeschaut und dann in die Serviceabteilung mitgenommen. Nach etwa einer 1/2 Stunde fragte mich die Empfangsdame, wann ich die Kamera letzten mal in der Service hatte. Das war Anfangs April 04 und teilte mit, dass es eine Ausstauschkamera sei.
Etwa 10 Minuten später tauchte der Techniker mit einer neuen Kamera auf. Er könne die Kamera nicht in kurzer Zeit reparieren. Der Schadhafte Stelle der Spiegelmachanismus sei ausserhalb des Spiegelkasten, für das müsste er die ganze Kamera öffnen.
So kam ich zur meiner neuen Kamera, frisch aus der Verpackung. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Der Techniker entschuldigte auch, dass dieser Fehlerfall sehr unglücklich gelaufen ist. Sonst wenn irgendetwas an der Kamera nicht in Ordnung ist, dann blockiere die Kamera und gibt einen Fehlermeldung raus. So weiss man, dass etwas faul ist.

So, ich hoffe, dass die Pechsträhne endlich zu Ende ist und ich endlich wieder ein vertrauen zur meiner Kamera aufbauen kann. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Gruss
Peter




RE: Filmstörung bei der Dynax 7

#40 von railbeam , 29.04.2004 20:27

Du wirst ja richtig zu einem Dynax 7 Tester /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Hoffe dass du nun ein perfektes Teil erhalten hast und
kein weiterer Ärger auf dich wartet.

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


RE: Filmstörung bei der Dynax 7

#41 von ingobohn , 29.04.2004 20:58

/good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" /> /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Filmstörung bei der Dynax 7

#42 von Gelöschtes Mitglied , 29.04.2004 21:08

Zitat von railbeam
Du wirst ja richtig zu einem Dynax 7 Tester  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Hoffe dass du nun ein perfektes Teil erhalten hast und
kein weiterer Ärger auf dich wartet.

Gruss

Marco


Ich würde liebend gerne als Dynax 7D-Tester auftreten und die DSLR von vorne bis hinten durchchecken. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ich kenne ja D7 ja schon wie meine eigene Westentaschen /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />




RE: Filmstörung bei der Dynax 7

#43 von RainerT , 01.06.2004 21:34

Allgemeine Info zu diesem Thema.
Peter Lehners Posting Nr1 und mein Posting Seite 3 oben.

Ich habe jetzt mal nach ca. 20 weiteren Filmen eine Einschätzung über die geposteten Fehler an meiner Dynax 7. Die von mir geschilderten Fehler treten definitiv nur auf wenn die Datenaufzeichnung eingeschaltet ist. Es ist noch keine perfekte Statistik, aber von diesen 20 Filmen habe ich 15 ohne Datenspeicher verschossen. Kein Fehler. Zwischendrin habe ich immer wieder mal bei einem neuen Film den Datenspeicher eingeschaltet (insgesamt 5). Und bei drei Filmen mit Datenspeicher spulte die Kamera mittendrin wieder zurück. Bei einem Film sogar zweimal. Allerdings konnte ich im Gegensatz zu Peter jedesmal problemlos die Rückwand öffen und neu einfädeln (was nebenbei bemerkt absolut perfekt funktioniert).

Ich fotografiere jetzt, wie schon früher, ohne Datenspeicher, den ich ehrlich gesagt auch nicht brauche. Wenn das in dieser Form so bleibt, ist es mir egal, den Garantie habe ich schon lange nicht mehr, und ich kann mich noch gut an die Kosten der Reparatur meiner 700si erinnern.

Gruß
Cat_on_leaf



 
RainerT
Beiträge: 2.255
Registriert am: 11.02.2004


RE: Filmstörung bei der Dynax 7

#44 von Serg ( gelöscht ) , 11.06.2004 14:44

Zitat von Cat_on_leaf
Allgemeine Info zu diesem Thema.
Peter Lehners Posting Nr1 und mein Posting Seite 3 oben.

Ich habe jetzt mal nach ca. 20 weiteren Filmen eine Einschätzung über die geposteten Fehler an meiner Dynax 7. Die von mir geschilderten Fehler treten definitiv nur auf wenn die Datenaufzeichnung eingeschaltet ist. Es ist noch keine perfekte Statistik, aber von diesen 20 Filmen habe ich 15 ohne Datenspeicher verschossen. Kein Fehler. Zwischendrin habe ich immer wieder mal bei einem neuen Film den Datenspeicher eingeschaltet (insgesamt 5). Und bei drei Filmen mit Datenspeicher spulte die Kamera mittendrin wieder zurück. Bei einem Film sogar zweimal. Allerdings konnte ich im Gegensatz zu Peter jedesmal problemlos die Rückwand öffen und neu einfädeln (was nebenbei bemerkt absolut perfekt funktioniert).

Ich fotografiere jetzt, wie schon früher, ohne Datenspeicher, den ich ehrlich gesagt auch nicht brauche. Wenn das in dieser Form so bleibt, ist es mir egal, den Garantie habe ich schon lange nicht mehr, und ich kann mich noch gut an die Kosten der Reparatur meiner 700si erinnern.

Gruß
Cat_on_leaf


Hallo an alle.

Ich habe von einem Bekannten eine DYNAX 700si bekommen. Leider hat sie dasselber Problem wie hier schon so oft beschrieben. Es wäre natürlich sehr schön, wenn es nur an dieser eingeschalteten Datenaufzeichnungsfunktion liegen würde. Mein jetztziges Problem ist aber, dass ich kein Handbuch von der Kamera habe, so dasss ich nicht weiss, wie ich diese Funktion abschalten kann. ;-)) Und im Internet konnte ich keine Seite fnden, wo ich das Handbuch runterladen könnte. Also wäre ich euch allen sehr dankbar, wenn ihr mir das hier kurz beschreiben könntet. ;-)) Noch besser wäre es natürlich, wenn ihr mir einen Link nenen könntet, wo ich das Handbuch runterladen kann.

Im Voraus sehr dankend

Serg



Serg

RE: Filmstörung bei der Dynax 7

#45 von ingobohn , 11.06.2004 14:48

"Leider" nur in englisch:

Part 1
Part 2
Part 3

Hat die 700si überhaupt diese o.g. Datenaufzeichnungsfunktion? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz