RE: Dimage A2; wird heiß

#1 von quintus ( gelöscht ) , 10.03.2004 16:57

Hallo, an alle,

bin Anfänger, habe trotzdem gestern die A2 gekauft und habe mich auch schon seit ca. 4 Wochen hier im Forum "rumgetrieben".

Meine Frage und bitte um Hilfe: Habe mit der A2 natürlich sofort herumprobiert,
im Dauerbetrieb so ca. 1 Stunde ständig gefotet.

Aufgefallen ist mir, daß der Handgriff sehr, sehr warm wird. (War bei der A1 nicht, die hatte ich vorher für ca. 1 Woche)
Aber das eigentliche Problem ist, daß wenn sie dann schön warm ist, ich im EVF
und im Dispay 2 kleine rote Pünktchen sehe und eine "Zeile" im EVF und Display
etwas dunkler wird. Wenn sie abgekühlt ist, ist alles wieder OK. Aber nach erneutem einschalten tritt der Effekt dan bereits nach ca. 5 Min. wieder auf!

Sollte ich sie tauschen - oder ist das was zum damit leben?

Übrigens auf den Bildern, wenn ich sie auf den PC ziehe, sehe ich nichts davon?

Danke für Eure Hilfe ( Anfänger Quintus)

/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



quintus

RE: Dimage A2; wird heiß

#2 von ingobohn , 10.03.2004 17:01

Zitat von quintus
Sollte ich sie tauschen - oder ist das was zum damit leben?


Nein, an Deiner Stelle würde ich nicht damit leben. So wie Du es beschreibst, sieht es wohl nach einem Defekt aus. Ich würde zum Händler gehen und ihm das zeigen (vorher die A2 warmlaufen lassen).

ZITATÜbrigens auf den Bildern, wenn ich sie auf den PC ziehe, sehe ich nichts davon?[/quote]
Das deutet darauf hin, dass es wohl nur ein Display-Problem ist, aber nicht ein Problem des Sensors.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dimage A2; wird heiß

#3 von psycho , 10.03.2004 17:05

Hi quintus,
hier also nochmal die selbe Frage?
Wurde ja schon benatwortet.



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Dimage A2; wird heiß

#4 von minomax ( gelöscht ) , 10.03.2004 17:40

Hi Quintus,