RE: Dimage A2; wird heiß

#1 von quintus ( gelöscht ) , 10.03.2004 16:57

Hallo, an alle,

bin Anfänger, habe trotzdem gestern die A2 gekauft und habe mich auch schon seit ca. 4 Wochen hier im Forum "rumgetrieben".

Meine Frage und bitte um Hilfe: Habe mit der A2 natürlich sofort herumprobiert,
im Dauerbetrieb so ca. 1 Stunde ständig gefotet.

Aufgefallen ist mir, daß der Handgriff sehr, sehr warm wird. (War bei der A1 nicht, die hatte ich vorher für ca. 1 Woche)
Aber das eigentliche Problem ist, daß wenn sie dann schön warm ist, ich im EVF
und im Dispay 2 kleine rote Pünktchen sehe und eine "Zeile" im EVF und Display
etwas dunkler wird. Wenn sie abgekühlt ist, ist alles wieder OK. Aber nach erneutem einschalten tritt der Effekt dan bereits nach ca. 5 Min. wieder auf!

Sollte ich sie tauschen - oder ist das was zum damit leben?

Übrigens auf den Bildern, wenn ich sie auf den PC ziehe, sehe ich nichts davon?

Danke für Eure Hilfe ( Anfänger Quintus)

/unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



quintus

RE: Dimage A2; wird heiß

#2 von ingobohn , 10.03.2004 17:01

Zitat von quintus
Sollte ich sie tauschen - oder ist das was zum damit leben?


Nein, an Deiner Stelle würde ich nicht damit leben. So wie Du es beschreibst, sieht es wohl nach einem Defekt aus. Ich würde zum Händler gehen und ihm das zeigen (vorher die A2 warmlaufen lassen).

ZITATÜbrigens auf den Bildern, wenn ich sie auf den PC ziehe, sehe ich nichts davon?[/quote]
Das deutet darauf hin, dass es wohl nur ein Display-Problem ist, aber nicht ein Problem des Sensors.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Dimage A2; wird heiß

#3 von psycho , 10.03.2004 17:05

Hi quintus,
hier also nochmal die selbe Frage?
Wurde ja schon benatwortet.



psycho  
psycho
Beiträge: 192
Registriert am: 06.09.2003


RE: Dimage A2; wird heiß

#4 von minomax ( gelöscht ) , 10.03.2004 17:40

Hi Quintus,

ich würde die selbe Frage nicht gleich in allen Foren posten, sondern erst einmal in einem und dann abwarten, was ich für Antworten bekomme und danach entscheiden, ob ich die User in den anderen Foren auch noch 'aufrütteln' muss.

Soll nur als kleiner Hinweis dienen! blinzel

Gruss
minomax



minomax

RE: Dimage A2; wird heiß

#5 von eugene g. ( gelöscht ) , 10.03.2004 19:41

Hi Minomax, hi Psycho,

ich finde die Frage sehr interessant und würde es begrüssen, wenn die Informationsvielfalt dieses Forums nicht "künstlich" eingegrenzt würde.

Es hat ja schliesslich nicht jeder user die Zeit, alle Foren abzuscannen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

E.G.



eugene g.

RE: Dimage A2; wird heiß

#6 von Ernst-Dieter aus Apelern , 10.03.2004 20:35

Zitat von ingobohn

Zitat von quintus

Sollte ich sie tauschen - oder ist das was zum damit leben?


Nein, an Deiner Stelle würde ich nicht damit leben. So wie Du es beschreibst, sieht es wohl nach einem Defekt aus. Ich würde zum Händler gehen und ihm das zeigen (vorher die A2 warmlaufen lassen).

ZITATÜbrigens auf den Bildern, wenn ich sie auf den PC ziehe, sehe ich nichts davon?



Das deutet darauf hin, dass es wohl nur ein Display-Problem ist, aber nicht ein Problem des Sensors. [/quote]
Genau,Hitzeentwicklung ist sehr schlimm!Falsche Batterien,oder falsch eingelegt?Spreche aus Erfahrung.
Ernst-Dieter



Ernst-Dieter aus Apelern  
Ernst-Dieter aus Apelern
Beiträge: 2.613
Registriert am: 31.12.2003


RE: Dimage A2; wird heiß

#7 von Dimage-Kalle , 10.03.2004 22:30

Hi Quintus,

an Deiner Stelle würde ich schnellstens die Kamera beim Händler tauschen bevor Du sie in den Service schicken musst. Dies kann eine sehr, sehr lange Prozedur werden...

Gruß /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Dimage-Kalle



 
Dimage-Kalle
Beiträge: 1.062
Registriert am: 11.02.2004


RE: Dimage A2; wird heiß

#8 von quintus ( gelöscht ) , 11.03.2004 15:19

Danke an alle, habe sie heute getauscht! Alles O.K.



quintus

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen