RE: Minolta X-700 transportiert nicht mehr

#16 von Lukesen , 20.09.2008 17:35

und das nächste problem^^
der kamerareparierer hat beim reparieren denke ich das zählwerk kaputt gemacht, nämlich vorher hat es noch wunderbar die anzahl der bilder gezählt und jetz plötzlich nicht mehr. jetzt ist meine frage, ob man das irgendwie von hand machen kann, oder ob ich schon wieder zu dem kaerafritz laufen kann


MfG Luke


Lukesen  
Lukesen
Beiträge: 11
Registriert am: 02.09.2008


RE: Minolta X-700 transportiert nicht mehr

#17 von Tetrapak ( gelöscht ) , 20.09.2008 20:01

Servus.

So ein Zählwerk hab ich schonmal selbst repariert, allerdings ist es danach schnell wieder kaputtgegangen. Das Rädchen, das sich dadrin befindet, hat eine Art "Widerhaken", der dafür zuständig ist, dass das Zählwerk sich richtig zurückstellt. Dieser Haken ist etwas schwach gebaut und geht häufig kaputt. Du kannst versuchen, stattdessen z.b. einen Tropfen Sekundenkleber hinzupappen, aber wie gesagt, das muss nicht ewig halten. Falls du es versuchen willst, soweit ich mich errinnere, muss der Haken oben auf den Rad zwischen der 23 und der 24 angebracht werden.

Tetra


Tetrapak

RE: Minolta X-700 transportiert nicht mehr

#18 von matthiaspaul , 20.09.2008 20:55

ZITAt (Lukesen @ 2008-09-20, 17:35) der kamerareparierer hat beim reparieren denke ich das zählwerk kaputt gemacht, nämlich vorher hat es noch wunderbar die anzahl der bilder gezählt und jetz plötzlich nicht mehr. jetzt ist meine frage, ob man das irgendwie von hand machen kann, oder ob ich schon wieder zu dem kaerafritz laufen kann[/quote]
Du hast doch Garantie auf die Reparatur, die auch eine vollständige Reinigung und Neujustage der Kamera beinhaltete. 130 Euro für einen - offensichtlich - Kondensatortausch ("schlechte Teile" war ja nun alles andere als ein Pappenstiel... Gib die Kamera also zurück und lasse die Werkstatt, die offensichtlich nicht gründlich genug getestet hat, nachbessern. Ich an Deiner Stelle würde keinen Gedanken daran verschwenden, das selbst zu machen.

Viele Grüße,

Matthias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Minolta X-700 transportiert nicht mehr

#19 von Lukesen , 21.09.2008 10:26

ok werde ich tun


MfG Luke


Lukesen  
Lukesen
Beiträge: 11
Registriert am: 02.09.2008


   

Langzeitbelichtungen mit Minolta X-700 - geht das?
Minolta X-700: TTL-Blitz-Langzeitsynchronisation

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz