RE: Minolta Dynax 60 Zubehör?

#46 von manfredm , 26.02.2004 16:40

ZITATSorry, aber ich dachte immer, die 600si hat auch eine Synchronzeit von 1/200s[/quote]
sollte ich das falsch in Erinnerung haben? Ich verwende sie kaum mehr, müsste mich aber sehr täuschen. Hmm.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Minolta Dynax 60 Zubehör?

#47 von andbaum , 26.02.2004 17:14

Zitat von Cat_on_leaf
Ach, und da war noch der Vergleichstest in der CoFo mit der EOS300V, Dynax 5 Nikon f (ich glaube 65, habe aber keine Ahnung) etc.


besagter test war wirklich der hit! da wurde zb bei der minolta gemeckert, dass sie bei 1/4000 eine messwertabweichung hatte.
bei der eos 300v gab es "bei diesem preis keine minuspunkte" (oder so ähnlich).
beim direkten vergleich der messabweichungen der verschlusszeiten stellt man dann aber fest, dass der verschluss der eos 300v nur bis 1/2000 geht und er bei dieser zeit die doppelte abweichung wie die dynax 5 hat! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

getreu dem motto: was nicht drin ist, ist auch nicht schlecht /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />


ps: der test war im fotoMag



andbaum  
andbaum
Beiträge: 782
Registriert am: 01.02.2004


RE: Minolta Dynax 60 Zubehör?

#48 von Eberhard61 ( gelöscht ) , 20.03.2004 10:21

Hallo,

ich habe vorgestern (18.03.04) mit dem Orginal Objektiv 28-100mm.

Bisher hatte ich die Nikon f-301.

Ich wollte mir eine neue Kamera kaufen und bin zum Fachhändler gegangen. Es sollte eine SLK für ca. 300 Euro sein. Der Verkäufer zeigte mir die Dynax 60, 40 und 5. Die Dynax 60 mit 28-100mm und die Dynax 5 mit 28-80mm. Ich habe beide Kamera in die Hand genommen und ausprobiert. Die Dynax 60 hat mir am besten gefallen, von der Handhabung, Preis, Technik.
Als Zubehör kaufte ich mir den Blitz "Metz mecablitz 28 AF-4 M". Bisher hat alles geklappt.

Gruß

Eberhard61



Eberhard61

RE: Minolta Dynax 60 Zubehör?

#49 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 20.03.2004 14:58

Hallo Eberhard und willkommen im Forum!

Nun bin ich also nicht mehr der einzige Dynax 60-Benutzer hier im Forum, schade /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> !

Die Dynax 60 ist wirklich ein klasse Teil für das Geld und ich bin immer noch extrem zufrieden mit meiner Entscheidung. Hoffe, Du stellst auch mal ein paar Bilder in die Galerie?



Kwashiorkor

RE: Minolta Dynax 60 Zubehör?

#50 von Eberhard61 ( gelöscht ) , 23.03.2004 09:14

Hallo Kwashiorkor,

ich schicke ein paar Bilder in die Galerie. Aber ich muss erst den Film voll bekommen.

Wenn ich den Film voll habe und die Bilder entwickelt sind, scanne ich ein paar Bilder ein und lade die in die Galerie.

Ich melde mich dann.

Es macht wieder richtig spaß zu Fotografieren mit der Dynax 60.

Gruß

Eberhard61



Eberhard61

RE: Minolta Dynax 60 Zubehör?

#51 von anke ( gelöscht ) , 12.04.2004 08:39

hallo, habe euer Gespräch mal verfolgt, wollte jtzt gern mal wissen, welche camera den schnelleren autofocus hat: die dynax 60 oder die dynax 5.
hatte die 5 schon mal in der hand, der a.focus war auf jeden fall schneller als der meiner 800si und 505si aber die 5 ist mir eigentlich zu klein und "fummelig". tendiere daher beim neukauf zur 60. hoffe das ich damit einen technologischen sprung nach vorne mache, mal sehen. mfg anke /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />



anke

RE: Minolta Dynax 60 Zubehör?

#52 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 12.04.2004 14:40

Also der Autofokus ist (zumindest mit lichtstarken Objektiven) sauschnell, wenn man das sagen darf. Der einzige Nachteil ist eben die längere Blitzsynchronzeit. Ansonsten ziehe ich die "60" jederzeit der "5" vor. Ich hatte die Dynax 5 zwar noch nie, um die AF-Geschwindigkeit zu vergleichen, aber schneller als bei der 60 kann er eigentlich nicht sein.

Und in der Hand liegen tut die 60 auf jeden Fall besser als die Dynax 4 oder 5.



Kwashiorkor

RE: Minolta Dynax 60 Zubehör?

#53 von DieterK ( gelöscht ) , 13.04.2004 00:20

Hallo zusammen,

um noch mal auf die zuerst gestellte Frage zu kommen ob Blitzgeräte der X Serie Passen oder nicht : Mit X Serie Blitz sind die Blitze gemeint die an die X Serie kameras Passe ( X700, X300) Die Blitze der i Serie werden wohl schon Funktionieren bis auf die 314i und 320i die nur an der Dynax 300i Funktionierten.

die für die 9000AF und 7000AF gebauten Blitze müssen allerdings über einen Blitzschuhadapter angeschlossen werden was wohl das AF Hilfslicht kosten wird.

Weitere Funktionseinschränkungen sind denkbar.

Warum Blitze von Fremdherstellern nicht gehen sollte wenn sie den gleichen Blitzschuh haben bzw. über Adapter kompatibel sind ist wohl eher eine Aussage die dazu führen soll nur Originalblitze zu kaufen.

Gruss
Dieter K



DieterK

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz