RE: Welchen Blitz kann ich verwenden?

#1 von moorjunge , 10.03.2008 01:17

Im Bereich des AF-Systems gibt es im Grunde drei Arten bei den Blitzen ( unter der Berücksichtigung der Kompatibilität).Blitze mit ISO Schuh
Das sindMinolta 4000AFMinolta 2800AFMinolta 1800AFMinolta Ring Flash 1200AF-NSie lassen sich nur an den Kameras der ersten AF Generation verwenden.
Wie die9000AF7000AF5000AFEine Adaption an Moderne Kameras ist zwar möglich, aber nicht sinnvoll.
Blitze mit Minolta Schuh
Hier muss man in zwei Arten unterscheiden.Zum einen Blitze, die an den digitalen und an den analogen Kameas von Minolta, KonicaMinolta und Sony funktionieren
Dazu zählenSony Alpha HVL-F56AMMinolta 5600HS(D)Sony Alpha HVL-F42AMSony Alpha HVL-F36AMMinolta 3600HS(D)Zum anderen die Blitze die sich nur an analogen Kameras verwenden lassen.
Das sind eigentlich alle nicht hier erwähnten Blitze von Minolta.
Eine Übersicht ist hier zu finden.Zwei Ausnahmen sollten noch erwähnt werden.Bei der Dynax 60 und der Dynax 30 bzw Dynax 40 können nur die digital tauglichen Blitze verwendet werden.Es besteht die Möglichkeit ein paar Blitze mittels eines elektronischen Bauteils so zu modifizieren, dass ein Einsatz an den digitalen Kameras möglich ist.
Dieser Umbau wurde vom Herr Voitzsch aus dem Sonyuserforum entwickelt.
Thema im Sonyuserforum
Aktueller Stand
Homepage von Herrn VoitzschViele Grüße,

FAQ-Team


Ich stehe zu meiner Handschlaufe

Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler


moorjunge  
moorjunge
Beiträge: 255
Registriert am: 02.03.2006


   

Kamerareparatur-Werkstätten
Meine Minolta X-700 / X-500 ist defekt

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz