RE: Dynax D7 DSLR - neue technische Informationen

#1 von rouvenk , 12.02.2004 17:14

Hier gibt es mehr Infos und mehr Fotos von der NEUEn!

Digital SLR based on Maxxum 7 / Dynax 7
Six megapixel APS sized CCD
Body integrated anti-shake, works with all lenses
White balance control button on rear of camera
ISO control button on rear of cmaera
Selectable AF modes (nine point AF)
Left dial exposure (-3 to +3 EV) and flash compensation (-2 to +2 EV)
Right dial exposure mode and drive mode
Dual command dials front and rear of camera
14-Segment honeycomb-pattern metering
ADI and Wireless flash support
AF/MF button
External PC Sync flash terminal
Three user memories
Large 2.0" LCD Monitor
Eye-start viewfinder proximity sensor (power on)
Available Fall 2004




http://www.dpreview.com/news/0402/04021220Maxxum 7digital.asp


Rouven



 
rouvenk
Beiträge: 46
Registriert am: 27.08.2003


RE: Dynax D7 DSLR - neue technische Informationen

#2 von Marko S. ( gelöscht ) , 12.02.2004 18:31

Note that the above list has been built by us based on observations of the camera and the specifications of the Maxxum 7 film camera, these are not yet confirmed by Konica Minolta.



Marko S.

RE: Dynax D7 DSLR - neue technische Informationen

#3 von fresch , 12.02.2004 18:35

Hier ist der erste offizielle Link.

Und hier gibts noch 2 Abbildungen.

Den Griffsensor kann ich noch nicht entdecken. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Aber es dauert ja noch eine Weile bis das gute Stück in den Handel kommt.



fresch  
fresch
Beiträge: 92
Registriert am: 08.05.2003


RE: Dynax D7 DSLR - neue technische Informationen

#4 von steffens , 12.02.2004 19:04

Zitat aus der minolta.de HOmepage zum Antishake:

Diese technische Innovation ist in dieser Form bei Spiegelreflexkameras einmalig und war bisher nur für viel Geld in Verbindung mit teuren Objektiven zu haben. Alle Freunde von Konica Minolta Kameras dürfen also gespannt sein, wenn in den nächsten Wochen weitere Details über diese Kamera bekannt werden.

Na, da bin ich mal gespannt was der Preis für das Teil dann sein soll, und was Minolta als weniger Geld ansieht /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Steffen.



 
steffens
Beiträge: 863
Registriert am: 08.05.2003


RE: Dynax D7 DSLR - neue technische Informationen

#5 von !!wolf!! , 12.02.2004 20:30

Steht auch nichts von Griffsensor da.
Nur von Eyestart über Suchersensoren.

Vermutlich wird es aber über kurz oder lang auch keinen Eyestart mehr geben.
Ich kenne auch niemanden, der es freiwillig verwendet.

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Dynax D7 DSLR - neue technische Informationen

#6 von fresch , 12.02.2004 20:34

Hallo Wolf, darf ich mich vorstellen? Fred, jahrelanger Eyestart-Nutzer. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Zu analogen Zeiten. Ist schon lange her.



fresch  
fresch
Beiträge: 92
Registriert am: 08.05.2003


RE: Dynax D7 DSLR - neue technische Informationen

#7 von !!wolf!! , 12.02.2004 20:40

ZITATFred, jahrelanger Eyestart-Nutzer.[/quote]
Freiwillig? Wirklich? Nicht wie bei der 3xi erzwungenermaßen?

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Dynax D7 DSLR - neue technische Informationen

#8 von fresch , 12.02.2004 20:59

Wer mag kann sich auch noch ein Video über die Dynax 7 Digital anschauen. Homepage von Konica-Minolta Photoworld. Hier



fresch  
fresch
Beiträge: 92
Registriert am: 08.05.2003


RE: Dynax D7 DSLR - neue technische Informationen

#9 von manfredm , 12.02.2004 23:06

ZITATVermutlich wird es aber über kurz oder lang auch keinen Eyestart mehr geben.
Ich kenne auch niemanden, der es freiwillig verwendet.

Gruß, Wolf[/quote]

Hier ist noch einer
bei der 9xi war es erzwungen und damit manchmal nervig. Bei der 9 kann ich ihn abschalten: super!
Mit dem Eyestart ist es wie beim AF: gut, daß man ihn hat, und gut, daß man ihn abschalten kann! Wenn ich AF verwende (weil's schnell gehen muß verwende ich i.d.R. auch den Eye-start, wenn ich auf MF bin, weil ich Zeit habe, in aller Ruhe zu fotografieren, brauche ich auch keinen Eyestart, der dann nur unnötig Batterie verbraucht.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Dynax D7 DSLR - neue technische Informationen

#10 von kingbalu ( gelöscht ) , 13.02.2004 00:21

Zitat von fresch
Und hier gibts noch 2 Abbildungen.


Ist ja ganz witzig, die Bilder sehen genau so aus wie einige die in anderen Foren direkt als Fake bezeichnet wurden /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
, nur weil die Knöpfe an der linken Seite bei den Bildern noch nicht bezeichnet waren.
Auch steht in dem offiziellem Text von Minolta (ich zitiere) :"...dachte man sich bei Konica Minolta - und entwickelte auf dieser Grundlage eine digitale Spiegelreflexkamera"
wieso entwickelte? /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />
Wenn die Kamera schon entwickelt wäre hätte man sie auf der PMA auch vorstellen können.

Gruß Björn



kingbalu

RE: Dynax D7 DSLR - neue technische Informationen

#11 von o.stumpf , 13.02.2004 09:05

Zitat von manfredm
ZITATVermutlich wird es aber über kurz oder lang auch keinen Eyestart mehr geben.
Ich kenne auch niemanden, der es freiwillig verwendet.

Gruß, Wolf



Hier ist noch einer /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
bei der 9xi war es erzwungen und damit manchmal nervig. Bei der 9 kann ich ihn abschalten: super!
Mit dem Eyestart ist es wie beim AF: gut, daß man ihn hat, und gut, daß man ihn abschalten kann! Wenn ich AF verwende (weil's schnell gehen muß verwende ich i.d.R. auch den Eye-start, wenn ich auf MF bin, weil ich Zeit habe, in aller Ruhe zu fotografieren, brauche ich auch keinen Eyestart, der dann nur unnötig Batterie verbraucht.
Manfred [/quote]
Ist zwar etwas OT, aber egal:
Bei der 9xi ist der Eye-Start immer an? Wie passt das zu einer "Profi"-Kamera?

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: Dynax D7 DSLR - neue technische Informationen

#12 von tvnie ( gelöscht ) , 13.02.2004 09:13

Zitat von kingbalu
Wenn die Kamera schon entwickelt wäre hätte man sie auf der PMA auch vorstellen können.

Gruß Björn


Die Herstellung kommt nach der Entwicklung. Also, erst wird mal geplant, dann werden die einzelnen Komponenten zusammengesetzt, getestet und in ein Gehäuse gebaut. So ein Prototyp ist nichts, was man vorstellen könnte. Stell Dir mal vor, auf der PMA hält einer diese Kamera in der Hand und will sie möglicherweise auch noch testen. Das Geschrei wäre groß, wenn etwas nicht funktioniert.



tvnie

RE: Dynax D7 DSLR - neue technische Informationen

#13 von Gelöschtes Mitglied , 13.02.2004 09:16

Über die Griffsensor und Eye-Start-Schalter würde ich noch nicht gross spekulieren. Es ist ja erst ein Modell, welche noch nicht die endgültige Form hat.

Das Video von dieser Kamera ist eine reine Computer-Animationen, ohne reale Bilder.

Warten wir ab, denn die Kamera kommt noch dieses Jahr auf den Markt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Gruss
Peter




RE: Dynax D7 DSLR - neue technische Informationen

#14 von tvnie ( gelöscht ) , 13.02.2004 09:37

Wenn jemand geglaubt hat, das Warten hätte ein Ende, dann wird er jetzt eines Besseren belehrt.
Jetzt geht es erst los: Wie sieht sie wirklich aus, was kann sie, was nicht, was kostet sie, kann ich meine "alten" Objektive ohne nennenswerte Einschränkungen benutzen?

Ach herrje, soooo lange noch warten /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



tvnie

RE: Dynax D7 DSLR - neue technische Informationen

#15 von manfredm , 13.02.2004 09:49

ZITATBei der 9xi ist der Eye-Start immer an? Wie passt das zu einer "Profi"-Kamera?

Oliver[/quote]

Der Punkt ist, daß die 9xi nie das Zeug zu einer "Profi" Kamera hatte! Ich hab die Kamera seit 10 Jahren und liebe sie, aber ich bin auch kein Profi.
Der einzige Punkt an der 9xi, der "professionell" war, ist die sensationelle Robustheit des erstaunlich leichten Gehäuses. Das hat ganz klar gezeigt, daß man nicht unbedingt einen "Edelstahl-Hammer" wie die 9 braucht um eine Kamera outdoor-tauglich zu machen.
Ansonsten war die 9xi die technologisch fortgeschrittenste Kamera ihrer Zeit: 4 Sensor AF, honeycomb Belichtungsmessung (wohl bis heute unübertroffen?!, 1/12000s Verschluß mit 1/300s Blitzsync., drahtloser TTL Blitz...
Aber was der 9xi zur professionellen Kamera fehlte, waren "Low-Tech Details":
-Kein Funktionshandgriff mit Hochformatauslöser (wie ihn die 9000AF schon hatte uns später sogar alle "Mittelklasse-Dynaxen" (VC-600, VC-700, VC-7, VC9).
-Kein Okularverschluß (den sowohl die 9000AF und die 9 haben)
-Keine Blitzsyncronisation auf den 2. Verschlußvorhang.
-Keine Anzeige der Bilderzahl im Sucher
-kein 100% Sucher.

Trotzdem: eine super Kamera, wenn man keinen super schnellen AF braucht, auch heute noch.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz