RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#1 von susan ( gelöscht ) , 09.10.2003 21:37

Hallo,

anbei eine neue Wasserstandsmeldung aus dem Hause Minolta zum Thema "Wird es eine DSLR aus dem Hause Minolta geben?"

Diesmal sagen sie JA!

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />


Also bleibt der schönsten Marke noch ein wenig treu /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Gruss
Susan


---------------------------------------------------------------------------------------------------
Anfrage eines armen minolta kunden und eine eine nette antwort von minolta:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Hi there,
>
> Just got the reply mail from Konica Minolta. After so many times
with
> respone like "we have no comment" or "we are just study it", this
is a
> very first time they came back with at least specific time frame.
My
> person opinion is at least they start to show some positive sign
and give
> us some hope. Here is the response from them.
>
> Cheers,
> Tom
>
>
>
> Question:
> As Konica Minolta, in your digital camera product line, you don't
> mentioned anything about DSLR. I wondering that, will you ever
launch
> any DSLR in the near future? If you have absolutely no plan, I
then will
> switch to other brand who already has DSLR on offerred. Even I
have
> heavily invest in your lens including the new SSM. Please at least
let me
> know that you have plan for such product.
> ------our reply------------------------------------------------
> Thank you for your patronage of Minolta products. With regard to
your
> inquiry concerning digital camera with interchangeable lenses,
watching
> carefully the movement of key elements development and market, as a
> manufacturer marketing SLR system, we are studying such product as
> carrying uniqueness only Minolta can realize. We regret to advise
that
> specific announcement cannot be given yet, however, Konica Minolta
> Camera Inc. is earnestly pursuing the development and will inform
> concerned parties about the results of our studies during the
first half of
> the next year.
>
> On the other hand, we greatly appreciate your question and
comments
> and would like to transfer them to a proper section in our company
so
> that we can reflect your precious opinions on our future
products. We
> are always glad to hear from our customers.



susan

RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#2 von Mark , 09.10.2003 21:50

verdammt, das kommt zu früh, jetzt kriege ich ja doch nicht mehr das 300er von Marcus /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . Alles andere als das hätte mich auch erstaunt. Ich freue mich schon auf weihnachten nächstes Jahr, dann werde ich einige Qutes der jetzigen Zeit einigen Mitgliedern unter die Nase reiben...

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#3 von toomuchpix ( gelöscht ) , 09.10.2003 21:51

*g*



toomuchpix

RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#4 von toomuchpix ( gelöscht ) , 09.10.2003 21:53

das *g* bezog sich auf das Eröffnungsposting, Mark war schon wieder schneller.

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



toomuchpix

RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#5 von Mark , 09.10.2003 21:54

@Wilfried

sorry about that /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#6 von susan ( gelöscht ) , 09.10.2003 22:08

lasst uns doch ein bilderbuch aus den DSLR bezogenen user beiträgen basteln, die einzelnen beiträge können wir mit den schlechtesten analogen bildern schmücken.

das buch senden wir dann an den deutschland chef von minolta und bitten ihn um den genauen launch termin UNSERER neuen DSLR.

und wenn es dann endlich soweit ist, erhält jeder bildautor von ihm ein schönes altes analoges objektiv aus dem überfüllten minolta altwarenlager.

Mark kriegt sein 300-er: ich das verstaubte 600-er (für mein meisterwerk bad society! ich habs mir wirklich verdient!, das schon seit 2 jahren im keller lieblingsobjektiv der langenhagener spinnen ist. die wünsche der anderen werden sicher auch erfüllt. /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

/clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

Susan



susan

RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#7 von Ced ( gelöscht ) , 09.10.2003 22:33

keine schlechte Idee /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Und zu der Antwort - das lässt ja hoffen, die Frage ist dann nur was sie sagen werden... "will be distributed from 2007 on" /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, glaub ich aber ehrlich gesagt nicht. -> Die Hoffung stirbt zuletzt, und jetzt haben wir ja einen neuen "Schub" erhalten.



Ced

RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#8 von s.sentials , 10.10.2003 00:35

Das ist immerhin mehr als die Antworten die ich bis jetzt von Minolta Japan auf Vorschläge über Analogprodukte bekommen habe. Der Satz "We are always glad to hear from our customers" scheint der absolute Renner zu sein (stand auch immer bei mir, wie so ziemlich jeder andere Satz auch bei verschiedenen! Vorschlägen).



s.sentials  
s.sentials
Beiträge: 437
Registriert am: 14.03.2003


RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#9 von Krawallo ( gelöscht ) , 10.10.2003 10:16

Hi Mark

"verdammt, das kommt zu früh, jetzt kriege ich ja doch nicht mehr das 300er von Marcus"

dann kriegste meins /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Schöön Jrööß us Kölle



Krawallo

RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#10 von Marcus , 10.10.2003 10:29

ZITATverdammt, das kommt zu früh, jetzt kriege ich ja doch nicht mehr das 300er von Marcus[/quote]
@Mark:Vielleicht bekommst Du das doch noch, wir werden ja sehen...

Ich glaube erst an eine Minolta DSLR, wenn ich sie in den eigenen Händen halten kann!
Außerdem ist fraglich, ob ein solches Produkt qualitativ im gegenwärtigen Markt mithalten kann! Weiterhin könnte sich diese Aussage auf das 4/3-system beziehen, an dem dann die Minolta AF Objektive nicht mehr passen würden...



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#11 von Marcus , 10.10.2003 14:04

Siehe auch folgenden Diskussionspunkt:
http://www.mi-fo.de/index.php?act=...t=ST&f=6&t=1187



 
Marcus
Beiträge: 1.296
Registriert am: 28.10.2002


RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#12 von Gemini ( gelöscht ) , 11.10.2003 00:21

Hallo,

in Stuttgart war von Foto Hirrlinger am 9. und 10.10. eine Messe mit sehr vielen bekannten Namen (Canon, Nikon, Contax, Tamron, Lowe-Pro, Sandisk - um nur ganz wenige stellvertretend zu nennen) aus der Fotowelt - auch Minolta - und fast alles durfte angefasst werden. (Auch das was noch gar nicht im Laden zu kaufen ist: z.B. das kompl Olympus E-1 System) /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />
Am Donnerstag kurz vor 20 Uhr, als aufgeräumt wurde, sprach ich noch mit einem der drei Firmenvertreter von Minolta über eine DSLR von Minolta. /huh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="huh.gif" />
Mein Fazit: Die wissen wirklich gar nichts (von einer DSLR) - das ist nicht nur so, dass die nichts sagen dürften.
Seine Aussage war sinngemäß als ich auf die Dynay9 zeigte, und meinte wenn es die mit Chip gäbe...
"Die Zielgruppe, die sich so etwas leisten könnte wäre nicht groß genug." /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Wenn ich eine Dynax 5 gesehen hätte, es wurde schon aufgeräumt, hätte ich auch noch auf die gezeigt und gefragt wie es denn dann mir "der" mit Chip aussieht. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

Kennt "man" hier schon den Artikel aus der "FINANCIAL TIMES - Deutschland" :"Fotokonzern Konica Minolta streicht tausende Stellen" in der es um die Finanzen bei Minolta geht?
http://www.ftd.de/tm/me/1061633046401.html?nv=5wn

Jetzt wird mir klar, warum bislang keine DSLR auf den Markt kommen konnte.
Vielleicht reichen ja die Brotkrumen* nicht zum Entwickeln einer kompletten Minolta-DSLR - aber dann sollen sie das auch sagen und bei four-thirds von Oympus/Kodak und Fujifilm einsteigen.

Ist es nicht eigenartig, dass Canon und Nikon besonders im Weitwinkelbereich neue Zooms rechnen und produzieren - für die digitale Anforderungen und auch Sigma und Tamron dies extra herausstreichen?
Eine Canon Mitarbeiterin sagte ganz offen, dass im Weitwinkelbereich an einer DSLR jede kleine Objektivschwäche (Verzeichnung...) ganz deutlich sichtbar wird - wesentlich mehr als beim Film.
Der Verlängerungsfaktor der Brennweite der sich bei Weitwinkelobjektiven nachteilig auswirkt kann nicht der einzige Grund sein, diese Hersteller haben genug Alternativen für jeden Anspruch und Geldbeutel im AF-Sortiment. Kommt da eine Überarbeitungswelle von AF-Objektiven - weil sie doch nicht so gut mit DSLR harmonieren wie mit SLR?
Sollte doch mehr nötig sein als eine SLR mit einem Chip zu bestücken um eine DSLR für vorhandene AF Objektive zu bekommen?

Provokante Frage: Macht es dann überhaupt Sinn auf eine DSLR für vorhandene AF-Objektive zu warten? /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />

Tja, so viele Gerüchte über Minolta DSLR - nur damit ist keinem geholfen -> Kommt endlich in die Gänge -> Her mit den Kameras! /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Chip oder Film? Das Einzige was zählt ist das Bild /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />

* Anspielung auf meinen Zufriedenheitsbeitrag.



Gemini

RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#13 von Skywalker ( gelöscht ) , 12.10.2003 14:03

Ich glaub je länger Minolta wartet um so schwerer wird es gegen Canon, Olympus usw.
Ich vertraue noch auf die nächste Photokina...

MfG Torsten



Skywalker

RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#14 von mm22mm ( gelöscht ) , 15.10.2003 19:38

Hi,

Hier eien Beitrag zum Schmunzeln und nachdenken über das "Digitale Dilemma:
Kaufen und gleich wegschmeißem..."

...es gibt derzeit auf dem DSLR-Markt keine ausgegorene Kamera, die eine 40x60cm Vergrößerung schafft, geschweige denn ein Diaformat von 100 x 140 cm. Wer 14 MB Pixel oder mehr sein eigen nennt, wird über viele Dinge stöhnen, nicht nur über zu kleine Speicher allenthalben. Mangelnde Dynamik und unausgereifte Algorithmen überall. Im Gegensatz zu vielen von Euch, bin ich der Meinung, dass hier die Zurückhaltung von Minolta eher positiv zu werten ist, egal welchen Anlass sie immer hat. Wenn man bedenkt, dass Nikon für den Chip der neuen D2 rund 10 Jahre investiert hat, und schon sehr früh seine Objektive normiert hat, dann kann man zu Minolta nur sagen: Tja Jungs, das wars dann...

...Nun gibt es ja Leute, die haben mit einer Dimage 7 angefangen, dann verkauft (oder in Zahlung gegeben) um eine 7i zu bekommen, dann eine 7Hi und letztendlich jetzt eine A1. Bravo! Bravo! Ein hervorragender Consumer!

Ich habe mir vor rund 11 Monaten eine 7Hi gekauft, damals war eine Canon G2 und eine Sigma D9 (die es noch nicht zu kaufen gab) echte Alternativen. Von der Canon G2 gibt es in ein paar Tagen die G6. Wann man hier "mitgezogen hätte", dann wäre alle 3 Monate eine neue Kamera fällig geworden... Kann es sein, dass uns hier was eingeredet wird? Dass es eine Art techn. Mode gibt? Jedes Jahr neu, jede Jahreszeit neu, am besten jeden Tag?...

...die digitale Fotografie mag ihre unbestreitbaren Vorzüge haben, aber letztendlich dient sie derzeit vorwiegen der Ankrbelung des Konsums. Die Kopplung von Computer- und Foto-Entwicklungszyklen ist geradezu ideal als Basis für eine "Gelddruckmaschine". Jedes Jahr ein neues Betriebssystem, alle 4 Jahr neue Speichermedien (oder Formate) und wenn man ein größeres Bildarchiv hat, ist man wochenlang am umkopieren - fehlerfrei digital - fehl am Platz! Mindesten 1 Prozent Kopierfehler bei mittlerer Geschwindigkeit, die Hersteller schweigen über die Güte ihrer Geräte oder versprechen unmögliches. Man könnte sagen: "Auch CDs bekommen einen Blaustich!

Und wer über den Tellerrand von engeren Europa hinausschaut, der wird merken, dass die Welt sehr groß ist, etwa 80% davon ist nicht digital versorgt. Keine Smart Media oder Compact Flash weit und breit, Internet-Anschluss, eventuell am Flughafen, dort ist wegen Stromausfall der Computer schon seit Tagen down.

Dort: So nebenbei erfährt man dann, dass die Digitalkamera etwa das doppelte wert ist, wie ein Menschenleben und das Fotografieren dem zu Folge unter Lebensgefahr geschieht...

Vielleicht hätte man sich doch besser eine Zorki 4 mitgenommen...

Zum Schluss hat man sein digitales Equipment im Hoteltresor versenkt und nur noch mit den Augen fotografiert... nach rund einem Jahr war schon reichlich mehr als 70% vergessen und da war man der digitalen Fotografie wiederum ein paar Jahre voraus.

Das haben schon meine Eltern gesagt : Reisen bildet!


Ich hoffe, ich habe Euch nicht gelangweilt und wenn es eine Gelegenheit gibt gebe ich auch mal ein /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> aus

Dieter



mm22mm

RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#15 von susan ( gelöscht ) , 15.10.2003 19:50

/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />

genau das gefühl hatte ich mit autofokuskameras ...

...auf einer reise...natürlich da... sah ich einen touristen mit seinen wunderschönen kleinen rokkor-objektiven,
ein anderer hatte eine le...

und da fragte ich mich... muss es gross und auto... sein? /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

das war mir rechtzeitig eine lehre /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" /> /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

...und ich bin gar nicht heiss auf digital /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


...
?



solange sie so klein und hässlich sind

...zumindest /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



susan

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz