RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#31 von Frank , 16.10.2003 12:21

Zitat von Liebeszauberin
Leute, wisst ihr eigentlich dass es von Canon ein 1200mm mit 5,6 gibt? <schmacht> Gebt mal Tips hab wie hoch der Preis vom dem Teil ist, ich verrate euch dann den echen Preis /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Das 4/600 von Minolta kostet ca. 10.000 Euro, da schätze ich mal auf 30.000 Euro!?

Ich frage mich, ob man damit überhaupt noch vernünftig arbeiten kann? Wahrscheinlich irgendwo im Tarnzelt mit einem superschwerem Stativ, Spiegelvorauslösung und möglichst bewegungslosen Tieren.



 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#32 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 16.10.2003 12:21

Keine Ahnung ob man das real einsetzen kann, es schaut schon mächtig aus, wieg gute 9 kg und brauch zwei Stative /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />, ich hab noch keinen kennengelernt der es benutzt. Ich denke es wird auch nur auf Anfrage hergestellt, aber ich habe es in einem renomierten Fotoladen gesehen... aber preislich auch fern meiner Welt... aber gut zu wissen dass es sowas gibt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


@ Frank 30.000 sind zuwenig... /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

neue Tips?



Liebeszauberin

RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#33 von minman ( gelöscht ) , 16.10.2003 12:28

ich hab doch schon einen Tip mit 80TEuro abgegeben! Les mal weiter oben!



minman

RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#34 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 16.10.2003 12:31

Ups, Lars, deinen Beitrag hatte ich gar nicht gesehen...

aber auch 80.000 sind zuwenig /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

also offizieller Verkaufspreis ist 112.000 in Worten Hundertzwölftausend Euro!



Liebeszauberin

RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#35 von o.stumpf , 16.10.2003 12:32

Für alle, denen 1200mm immer noch etwas zu kurz sind:
Nikon baut ein 1200-1700mm Zoom, hier ein Bild davon!

Preis? Keine Ahnung? Wird glaube ich nur auf Kundenbestellung gebaut!
Mist, also doch nicht zu Canon, sondern besser Nikon, oder?

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#36 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 16.10.2003 12:38

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> Gelle immer diese schweren Gewissensfragen... Hey wo bleibt das 2400mm mit 4,0 von Minolta? /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />



Liebeszauberin

RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#37 von o.stumpf , 16.10.2003 12:41

Das bekommst du mit Erscheinen der ersten Minolta DSLR, durch die Größe des Sensors wird aus dem 4,0/600 ein 4,0/2400.

Und sag jetzt bitte nicht, das war nicht, was du wolltest!

Oliver



o.stumpf  
o.stumpf
Beiträge: 1.739
Registriert am: 13.11.2002


RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#38 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 16.10.2003 13:08

Grins.. womit wir wieder beim Thema wären.. wann und ob sie überhaupt kommt /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" /> /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



Liebeszauberin

RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#39 von manfredm , 16.10.2003 13:13

Ich bin gelegentlich mit einem älteren Herren in der Natur, der vor einigen Jahren von der Fotografie auf Video umgestiegen ist. Hat eine 3-Chip-Digital Videokamera von Canon mit Wechselobjektiven, an die er sowohl seine alten Canon FD, als auch EOS Objektive anschließen kann. Der "Verlängerungsfaktor" für die KB Objektive ist dabei 7,5x! Jetzt hat er also das EOS 35-350mm, da wird quasi ein "260-2600mm" draus. Damit kann man dann tatsächlich am See spazierengehen und am gegenüberliegenden Ufer eine Rohrdomel formatfüllend aufnehmen. Wenn das nicht reicht, hat er noch das FD 8/500mm Spiegeltele...
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#40 von susan ( gelöscht ) , 16.10.2003 21:55

eine dslr mit 2xkonverter und verlängerungsfaktor dürfte billiger kommen als die monsterobjektive. dazu noch eine kleine priese digitaler zoom und man ist auch zu fuss ganz komfortabel unterwegs. für pressefotgrafen im sportbereich (fussball etc.) doch geradezu ideal.
die fragen der liebeszauberin sind ganz schön clever /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



susan

RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#41 von Krawallo ( gelöscht ) , 17.10.2003 11:52

Hi...

ZITATQUOTE (Liebeszauberin @ Oct 16 2003, 12:09 PM)
Leute, wisst ihr eigentlich dass es von Canon ein 1200mm mit 5,6 gibt? <schmacht> Gebt mal Tips hab wie hoch der Preis vom dem Teil ist, ich verrate euch dann den echen Preis  

Das 4/600 von Minolta kostet ca. 10.000 Euro, da schätze ich mal auf 30.000 Euro!?[/quote]

Laut Canon Preisliste 2000 kostet das Teil 150000 DM, und wird nur auf Bestellung gefertigt. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Gruß Ralf



Krawallo

RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#42 von minman ( gelöscht ) , 17.10.2003 13:05

Na also - hatte ich mit meinen 80000 Euro doch recht!

/biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



minman

RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#43 von Liebeszauberin ( gelöscht ) , 17.10.2003 16:08



Liebeszauberin

RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#44 von manfredm , 17.10.2003 16:37

Neue Gerüchte, diesmal von der Yahoo Minolta group:

From: "Gennady Korpachev" <genkor@yahoo.com>
Subject: Re: Two DSLR flops by MINOLTA, do we expect another?

Using Alatavista Babel Fish <http://babelfish.altavista.com> it says
following:
--------------------------------------------------------

Entry = next spring in digital single-lens reflex stock expansion -
rock staying Konica Minolta president * 1

* Konica and Minolta managing integrating in August, the コニカミノル
タホールディングス which starts <4902> executed business
reorganization on the 1st, started real. As for President rock staying
Fumio as for the digital camera it was complete the stock to spring of
2004 to 14 days according to the collection of data of the Jiji Press,
Ltd., it showed the attitude which enters into lens exchange type
single-lens reflex and during the same year. As for the gross sales in
China, the policy to 08 of pulling up to 100000000000 Yen of 02 ratio
approximately 4 times. Main exchanging is as follows. (Current events
communication)

--- In Minolta@yahoogroups.com, Bob Schwartz <bob183@o...> wrote:
>
>
> hi_mark_k wrote:
> > OK, enough discussion
> > We are expected to see a digital Dynax/Maxxum in next spring
> > http://headlines.yahoo.co.jp/hl?a=20031014...0000622-jij-biz
>
> How about a translation?
>
> ---
> Bob Schwartz



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: DSLR: Neue Wasserstandsmeldung

#45 von manfredm , 17.10.2003 16:45

Und noch was:
Subject: Minolta DSLR expected next year

Hi All,

I just heard from one of the technical guys at Minolta UK that there will
definately be a DSLR launched next year. However, he would not give any
further details.

Time to start saving!

Emmanuel
----
Visit me at:-
http://www.realworldimages.co.uk



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz