RE: Kamera inkl. Film am Flughafen...?

#16 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 21.03.2004 00:55

Hatte bis jetzt auch noch nie Probleme mit Filmen am Flughafen.

Dem Statement, daß in St.Petersburg Riesenröntgengeräte verwendet werden, kann ich mich nicht anschließen! Als ich im August letzten Jahres dort war, kam mir die ganze Anlage im Gegenteil ziemlich modern vor.



Kwashiorkor

RE: Kamera inkl. Film am Flughafen...?

#17 von Stefan E. Breit ( gelöscht ) , 21.03.2004 12:55

Zitat von ingobohn
Hm, das "Buschflugzeug" innerhalb Kenias flog in etwa 20.000 Fuss Höhe, wenn ich mich noch recht erinnere. Der Airbus sicher so in etwa 10 km Höhe.


Respekt, das entspricht immer hin rund 6 km Höhe (Flight level 200 MSL QNH 1013). Da muss das "Buschflugzeug" schon "pressurized" sein. Ob der Airbus nun in 10 km (FL 350 +/-) fliegt, ist für den Kabinendruck egal. Er entspricht ja grob dem Druck der in 2 km Höhe herrscht. Fluphysiologisch gesehen sind beide Höhen ohne Druckkabine zumindet nicht sehr lange mit dem Leben vereinbar /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> . Filme wiederum haben damit kein Problem: Edwin Aldrins Leica auf dem Mond hatte auch keine Abschottung gegen das dort herrschende (Fast-)Vakuum /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />

Was ist der Grund warum das MD damit Probleme haben soll? Oder handelt es sich um eine juristische Begründung für die Herstellerhaftung? Es gibt ja auch AFAIK kein Spielzeug für Kinder unter drei Jahren. Zumindest haben alle (?)Spielzeuge meiner Kinder diesen Warnhinweis /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> gehabt.

LG

Stefan

Edit wegen Tippfehler



Stefan E. Breit

RE: Kamera inkl. Film am Flughafen...?

#18 von schnuffy20h ( gelöscht ) , 21.03.2004 13:42

Ich habe mal alle 3 groß-Fiilm-Hersteller man angemailt, zu dem Flughafenproblem stellung zu nehmen. Mal gucken, was die Hersteller dazu sagen.

Verstehe nicht, dass selbst bei den Groß-Röntgengeräten nichts passiert ist. Im Flughafen Hannover steht beim Checkin deutlich zu lesen, dass Filme die Im Gepäck (nicht Handgepäck) beschädigt werden.

ich informier euch dann, sobald mir geantwortet wird.

gruss

Schnuffy



schnuffy20h

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz