Gefahr durch neue Scanner an Flughäfen

#1 von jpolzfuss , 20.10.2019 12:14

Hallo!

An immer mehr Flughäfen werden scheinbar neue Scanner fürs Handgepäck installiert, die nicht mehr „Film Safe“ sind, sondern auf Film so wirken, als ob sie 1000mal durch einen traditionellen Handgepäckdurchleuchter geschickt worden seien...

https://kosmofoto.com/2019/10/new-airpor...processed-film/

Welche Wirkung das auf Elektrogeräte (Handy,...) oder z.B. Kaugummis gegen Reiseübelkeit im Handgepäck hat, wäre auch mal interessant...

Grüße
Jörg


u. kulick findet das Top
 
jpolzfuss
Beiträge: 350
Registriert am: 17.12.2012


RE: Gefahr durch neue Scanner an Flughäfen

#2 von jpolzfuss , 26.10.2019 17:17


 
jpolzfuss
Beiträge: 350
Registriert am: 17.12.2012

zuletzt bearbeitet 26.10.2019 | Top

RE: Gefahr durch neue Scanner an Flughäfen

#3 von jpolzfuss , 01.02.2020 13:29

Harman bestätigt, dass die neuen Scanner eine Gefahr für alle Ilford- und Kentmere-Filme darstellen, unabhängig von der Lichtempfindlichkeit:
https://www.ilfordphoto.com/faqs


 
jpolzfuss
Beiträge: 350
Registriert am: 17.12.2012

zuletzt bearbeitet 01.02.2020 | Top

   

Alaris soll angeblich im Januar 2021 die Preise erhöhen
Astrofotografie

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz