RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#1 von u. kulick , 07.02.2006 22:07

Bei ebay glücklich den Zuschlag erhalten, oder präventiv zuschlagen beim Händler (Stopp, ganz zivilisiert hinten anstellen natürlich!, bei meinem großen Vorrat an analogen SLRs kribbelte es mir nun doch nicht genug in den Fingern um hier noch auf den Dynax 5D/Dynax 7D-Express-Zug aufzuspringen. Aber etwas von der neueren Digitalfototechnik aus dem Haus dem Hause KonicaMinolta gönn' ich mir denn doch, da ich jüngst meinen Pc runderneuert habe, und dadurch auch schnellere USB-Schnittstellen auf neues Datenfutter warten. Da von den neueren Scannern nur die von KoMi einen vertretbaren Kompromiss (incl APS-Option) in der mässigeren Preislage bieten, und die Preise bei ebay und die bei den Händlern fast gleich sind, sehe ich das Angebot als nicht zu üppig an um nicht jetzt vorsichtshalber jetzt oder nie zu sagen.



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#2 von binOr ( gelöscht ) , 08.02.2006 10:21

mehr Schluß, als Verkauf, schätze ich. Ich habe vor Wochen einen Scan Dual IV bestellt, die Hoffnung dass er doch noch kommt jedoch aufgegeben. Ich hatte ursprünglich auf einen Preissturz des Scan Elite II gehofft, aber das sollte wohl nichts werden. Die KoMi Scanner sind nach meinem Kenntnisstand ausverkauft. :-|

Also spare ich auf nen Nikon Coolscan V ED, der bei Amazon schon billiger ist als der noch gelistete KoMi Scan Elite II.



binOr

RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#3 von OliverN , 08.02.2006 11:39

Oohh, wirklich,
da scheine ich ja noch Glück gehabt zu haben. Habe meinen Elite II kurz vor Weihnachten bestellt und noch geliefert bekommen.

OliverN



OliverN  
OliverN
Beiträge: 188
Registriert am: 03.10.2004


RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#4 von IchoTolot , 08.02.2006 11:55

Ich habe schon mal an anderer Stelle gefragt, aber die Herren hier ergingen sich in meistens völlig sinnlosem Geschwafel:

Was passiert mit den Scannern?
Was ist mit dem Support?

Komi hat verkündet das sie nur noch die Scanner (! und Drucker Sparte fortführen wollen.

Weiß da jemand genaues? Kaffesatz lesen kann ich auch. /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#5 von ingobohn , 08.02.2006 12:39

Und nach der Eröffnung

Zitat von IchoTolot
Ich habe schon mal an anderer Stelle gefragt, aber die Herren hier ergingen sich in meistens völlig sinnlosem Geschwafel:


werden die Antworten sicher sehr zahlreich. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Deine Frage
ZITATWas passiert mit den Scannern?
Was ist mit dem Support?[/quote]
hast Du doch selbst hiermit
ZITATKomi hat verkündet das sie nur noch die Scanner (! und Drucker Sparte fortführen wollen.[/quote]
beantwortet.



ZITATWeiß da jemand genaues? Kaffesatz lesen kann ich auch.  /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote]
Und weil wir alle hier weder bei Minolta noch Sony arbeiten und daher auch nicht mehr wissen, wird es auch solange noch bei der Kaffeesatzleserei bleiben, bis Sony und/oder KoMi sich wieder mal zum Thema äußern.



Ich weiß nicht... ist schon klar, daß Minoltas Rückzug sicher viele Fragen - nicht nur in diesem Thread - aufgeworfen hat. Aber ich frage mich immer wieder, warum Fragen wie diese gestellt werden. Denn es sollte doch klar sein, daß wir hier im Forum darauf keine verbindliche Antwort geben können. Da muß es ja zwangskäufig in Kaffeesatzleserei und Geschwafel enden. /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#6 von kodak55 ( gelöscht ) , 08.02.2006 13:24

Auch ich habe hier schon in dieser Richtung Fragen gestellt, da ich davon ausging, daß das Forum hier wie ein halboffizielles Werks-Forum wirkt und daher auch von Minolta-Werksangehörigen besucht wird, denen man vielleicht die eine oder andere Insider-Information entlocken kann.

Zum Elite 5400 II - Scanner:
Mir ist es geglückt, vor 10 Tagen noch ein Exemplar in einem deutschen Internetshop aufzutreiben. Ich glaube, daß kleinere Fotogeschäfte mit Internet-Shop ihre eventuell noch vorhandenen Ladenexemplare jetzt verkaufen. Gefunden habe ich das Angebot über die Preissuchmaschine bei heise.de, die mehrmals täglich aktualisiert wird.



kodak55

RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#7 von ingobohn , 08.02.2006 13:51

Zitat von kodak55
Auch ich habe hier schon in dieser Richtung Fragen gestellt, da ich davon ausging, daß das Forum hier wie ein halboffizielles Werks-Forum wirkt und daher auch von Minolta-Werksangehörigen besucht wird, denen man vielleicht die eine oder andere Insider-Information entlocken kann.


Ich denke schon, daß hier sicher der eine oder andere KoMi-Mitarbeiter mitliest. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> Aber ob dieser MA dann auch was zum Thema schreibt, ist m.E. wohl eher fraglich, da viele KoMi MA sicher selbst noch nciht so genau wissen, wie's weitergeht. Traurig, aber wahrscheinlich... /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#8 von mts , 08.02.2006 13:55

Zitat von IchoTolot
Komi hat verkündet das sie nur noch die Scanner (! und Drucker Sparte fortführen wollen.


Da weißt du offenbar mehr als wir. Ich kenne jedenfalls keine Ankündigung, dass Konica-Minolta die "Scanner-Sparte" (was auch immer das ist) weiterführen will. Noch kenne ich eine Ankündigung, dass Konica-Minolta ausschließlich die Scanner- und Drucker-"Sparte" weiterführen will und sich demnach aus sämtlichen übrigen Geschäftsbereichen zurückziehen wird.
Hast du quellen dafür, die dich vermuten lassen, Konica-Minolta könnte auch in Zukunft weiter Scanner vertreiben?



mts  
mts
Beiträge: 3.087
Registriert am: 05.02.2003


RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#9 von Juergen.M ( gelöscht ) , 08.02.2006 13:55

Hi,

laut KoMi sind definitv KEINE Scanner mehr lieferbar!

LG
Jürgen



Juergen.M

RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#10 von *mb* , 08.02.2006 14:01

Zitat von Juergen.M
... laut KoMi sind definitv KEINE Scanner mehr lieferbar!


Und ich dachte schon, dass demnächst die Bundle-Angebote "Dynax 5D/7D & Scanner" kommen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#11 von IchoTolot , 09.02.2006 20:58

Zitat von Juergen.M
Hi,

laut KoMi sind definitv KEINE Scanner mehr lieferbar!

LG
Jürgen


Das z. B. ist eine Aussage auf die ich gewartet habe, denn selbst wenn keiner etwas genaues weiß oder sich hier kein Mitarbeiter äußert so vielleicht ein Händler.

Und die Provokation am Anfang war natürlich Absicht, denn es ist hier wie in jedem Forum, die Dauerposter ergehen sich in diversen Feindschaften und die normalen Fragen werden stellenweise ignoriert oder im Eifer des Gefechtes überlesen.

Und der Info mit den Sparten habe ich mich leider verlesen wie ich gerade feststelle. Soll vorkommen.



IchoTolot  
IchoTolot
Beiträge: 195
Registriert am: 31.03.2004


RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#12 von poessi , 09.02.2006 21:35

Zitat von IchoTolot

Zitat von Juergen.M
Hi,

laut KoMi sind definitv KEINE Scanner mehr lieferbar!

LG
Jürgen


Das z. B. ist eine Aussage auf die ich gewartet habe, denn selbst wenn keiner etwas genaues weiß oder sich hier kein Mitarbeiter äußert so vielleicht ein Händler.

Und die Provokation am Anfang war natürlich Absicht, denn es ist hier wie in jedem Forum, die Dauerposter ergehen sich in diversen Feindschaften und die normalen Fragen werden stellenweise ignoriert oder im Eifer des Gefechtes überlesen.

Und der Info mit den Sparten habe ich mich leider verlesen wie ich gerade feststelle. Soll vorkommen.



Normale gestellte fragen werden beantwortet, natürlich sofern es möglich ist.

Ich halte es aber so das ich fragen die so wie Deine beginnen überlese...
Das ist dann natürlich ebenso absicht wie deine Provokation...


Gruß,
Reinhard



 
poessi
Beiträge: 1.221
Registriert am: 21.03.2004


RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#13 von binOr ( gelöscht ) , 10.02.2006 13:53

Juhu, ich habe so wie es aussieht noch einen Minolta Scanner bekommen und warte jetzt auf die Lieferung. Einen Dimâge Scan Elite I, 3 Jahre alt, aber ein Neugerät. Er ist zwar etwas Schaufenstergebleicht, hat aber dafür noch das original Lieblings-Minolta-aufgehende-Sonne-Logo. Ach wie bin ich doch so retro! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



binOr

RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#14 von Kwashiorkor ( gelöscht ) , 10.02.2006 15:33

Ein 3 Jahre alter Dimage Scan Elite I? Sicher? Ich hab einen Dimage Scan Elite II und der hat ebenfalls schon fast drei Jaher auf dem Buckel. Und das macht er jetzt leider deutlich...



Kwashiorkor

RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#15 von Dynax 79 , 10.02.2006 15:39

ZITATEin 3 Jahre alter Dimage Scan Elite I?[/quote]

Meiner ist auch drei Jahre alt und funktioniert wie am ersten Tag. Genauso wie meine D7/D9/Dynax 7D und alle meine Linsen. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />



Dynax 79  
Dynax 79
Beiträge: 2.707
Registriert am: 11.10.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz