RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#16 von binOr ( gelöscht ) , 10.02.2006 17:10

Zitat von Kwashiorkor
Ein 3 Jahre alter Dimage Scan Elite I? Sicher? Ich hab einen Dimage Scan Elite II und der hat ebenfalls schon fast drei Jaher auf dem Buckel. Und das macht er jetzt leider deutlich...


Laut Händler ist er 3 Jahre alt, ungenutzt und es gibt 1 Jahr Herstellergarantie, da Neugerät in OVP. Eventueller Gilb stört mich nicht, nur hoffentlich hat er keinen Rost angesetzt. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Edit:

Zum Alter: Auf folgender Seite steht, dass der Elite I bis Dezember 2002 gebaut wurde. 3 Jahre könnte also stimmen, wenn man zwei Augen zudrückt.

http://www.kenrockwell.com/tech/scanrex.htm



binOr

RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#17 von joe , 11.02.2006 11:27

Hallo,

vielleicht noch etwas zur allgemeinen Verwirrung...

Bei dem Händler, bei dem ich zu erst meinen Dual Scan IV bestellt hatte, der hat von Minolta die Nachricht bekommen, die Lieferung würde sich um 3 Wochen verzögern. Somit würde ich eigentlich denken, daß die noch zu bekommen sind.
(Im Endefekt habe ich dann allerdings gestern bei einem anderen Händler gekauft, der noch 10 [na ja, jetzt nur noch 9] Stück "auf Lager hatte"

Gruss,
joe.



joe  
joe
Beiträge: 39
Registriert am: 26.01.2006


RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#18 von thobo ( Gast ) , 11.02.2006 17:54

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Hier gibt's noch Dimage Scan Elite 5400 II:

Werbung: 5400 II bei eBay

Edit: Wieso die wegen des "Zollgesetzes" nicht die Schweiz liefern wollen, ist mir ein Rätsel... Es würde kein Zoll anfallen, sondern nur MwSt. und Vorlagegebühr.

Noch eine Ergänzung: "Unsere Pakete werden mit GLS versendet, eine Lieferung an eine Poststation oder ein Postfach ist daher leider nicht möglich.". Eine Information hierzu für Käufer in der Schweiz: Wenn Pakete mit GLS geliefert werden, dann fallen pauschal 33 CHF "Verzollungsgebühr" an, auch wenn für das Produkt kein Zoll bezahlt werden muss. Zusätzlich zur Vorlagegebühr von 10 CHF werden 10 CHF "Import-Administration" in Rechnung gestellt. Die Verzollungspauschale von 33 CHF und die Gebühr für "Import-Administration" von 10 CHF werden zum Warenwert addiert. Von diesem Betrag müssen dann die MwSt. von 7.6% entrichtet werden.

Gruss...


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

thobo

RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#19 von u. kulick , 11.02.2006 18:16

Hab ihn: den Dual Scan IV. Bei Oehling geholt. Die hatten ihn noch im Laden vorrätig, ich hatte vorher angefragt. Vorgestern kam schon der APS-Adapter von Technik Direkt. Morgen ist Inbetriebnahme. Auf's größtmögliche Schnäppchen hab ich verzichtet, weil ich Oehling für diese Anschaffung schon länger im Visier hatte. Auch technik direkt war für das Zubehörteil nicht der billigste Anbieter, hatte das Teil aber vorrätig.

IMHO ist der Dual Scan eher auf der Abschußliste des Produzenten, der Scan Elite wird durch seine hohe Auszeichnung als Scanner des Jahres 2005 ja vielleicht auch noch unter Sony-Label oder gar von KoMi selbst für eine Anstandsfrist weiterproduziert. Aber das ist nur so eine Vorstellung von mir. Andererseits ist der Scan Elite nämlich in einem Marktsegment von mehreren Scannern um 600 €, der Dual Scan in seiner Kategorie z.Zt einmalig, jedenfalls für die Kundschaft, die auch APS scannen will.

geizkragen.de zeigt bein einzelnen Händlern noch grünes Licht bezüglich Lieferbarkeit. Anfragen beim Händler der Wahl empfiehlt sich.



u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.262
Registriert am: 30.05.2005


RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#20 von binOr ( gelöscht ) , 23.02.2006 12:19

Ich hab nun meinen Dimage Scan Elite I und bin sehr zufrieden mit ihm. Hab ihn für 199€ bekommen und er war tatsächlich im unbenutzten Neuzustand! /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />



binOr

RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#21 von optical , 23.02.2006 12:54

Super Preis, Glückwunsch!



optical  
optical
Beiträge: 596
Registriert am: 22.11.2004


RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#22 von matthiaspaul , 23.02.2006 13:01

ZITAt (u. kulick @ 11.02.2006 - 18:16) der Scan Elite wird durch seine hohe Auszeichnung als Scanner des Jahres 2005 ja vielleicht auch noch unter Sony-Label oder gar von KoMi selbst für eine Anstandsfrist weiterproduziert. Aber das ist nur so eine Vorstellung von mir.[/quote]
Zumindest am 2006-01-17 war man im mittleren Management von Konica Minolta UK noch fest
davon überzeugt, daß dieser Scanner auch noch 2007 im Lieferprogramm wäre, ebenso wie übrigens
die Dynax 5D. Natürlich hat sich zwei Tage später alles relativiert. Was das /konkret/ für den Scanner
heißt, wissen wohl nur ganz wenige - ich würde aber eher nicht damit rechnen, daß sie weiter
produziert werden. Was will Sony damit schon anfangen? Das Produkt ist doch klar als Zubehör für
Analogfotografen anzusehen.

Aber bei Scannern würde ich mir trotzdem keinen Kopf machen: Wenn's keine von Minolta mehr gibt,
werden eben andere Firmen diese Lücke hochkarätig schließen. Es geht ja schließlich um ein isoliert zu
betrachtendes Gerät, nicht um ein ganzes System wie bei den SLRs...

Viele Grüße,

Matthias

EDIT:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=158909
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=17952318
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=163635
http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...ndpost&p=138512



matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Schlussverkauf auch bei Scannern?

#23 von thobo ( Gast ) , 07.03.2006 14:28

Man glaubt es kaum, aber der Dimage Scan Elite 5400 II ist wieder aufgetaucht: Verfügbarkeit laut toppreise.ch

Ob die wirklich liefern können? Naja...

Edit: Bei B & H ist er auch "In Stock", dann kann's schon sein, dass noch Restposten aufgetaucht sind.



thobo

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz