RE: Neue Scanner-Software von Minolta

#1 von !!wolf!! , 05.04.2004 19:37

Hallo!

Ich weiß, viele hier nutzen SilverFast oder VueScan.

Für alle anderen:
Seit ein paar Tagen/Wochen gibt es jetzt eine neue Version der Minoltasoftware (V. 1.1.3). Diese Software kann bei Minolta kostenlos heruntergeladen werden.

Ich kann nur jedem empfehlen, auf diese Version upzudaten. Die Änderungen sind zwar nur sehr wenig dokumentiert, folgende Vorteile sind mir aufgefallen: Wesentlich effektiverer Scan. Wurde AF bereits beim Vorschauscan durchgeführt, so wird beim Scan kein zweiter AF-Durchgang mehr gemacht.Der Farbraum wird im TIFF-Bild mit gespeichert! Das hat bei mir noch nie funktioniert! (Laienhaft erklärt: Dadurch wird die Farbwiedergabe in vielen Programmen erheblich verbessert.) ENDLICH! DANKE MINOLTA!Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Neue Scanner-Software von Minolta

#2 von !!wolf!! , 05.04.2004 19:52

Ich nehm's zurück - die Speicherung des Farbraums funktioniert nicht uneingeschränkt. Photoshop 6 kann sie nicht auswerten, Photoshop Elements schon. Seltsam.



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Neue Scanner-Software von Minolta

#3 von klaga , 05.04.2004 20:11

Für den Dual scan III gibts aber noch nicts neues oder?

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Neue Scanner-Software von Minolta

#4 von !!wolf!! , 05.04.2004 20:27

Diese neue Minoltasoftware läuft nur mit folgenden Scannern:
DiMAGE Scan Multi PRO
DiMAGE Scan Elite 5400
DiMAGE Scan Elite II
Dimage Scan Multi
Dimage Scan Multi II

Sorry!



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Neue Scanner-Software von Minolta

#5 von klaga , 05.04.2004 20:32

Zitat von !wolf!
Diese neue Minoltasoftware läuft nur mit folgenden Scannern:
DiMAGE Scan Multi PRO
DiMAGE Scan Elite 5400
DiMAGE Scan Elite II
Dimage Scan Multi
Dimage Scan Multi II

Sorry!


Na
ja vieleicht ist die SW für den IIIer noch so gut /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
oder Minolta bastelt noch /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Neue Scanner-Software von Minolta

#6 von Stefan68 , 05.04.2004 21:07

Danke für den Tipp. Gerade heruntergeladen und erde sie nachher installieren



 
Stefan68
Beiträge: 1.063
Registriert am: 22.01.2003


RE: Neue Scanner-Software von Minolta

#7 von ingobohn , 05.04.2004 22:41

Für den Scan Dual IV funktioniert die neue Version nicht? /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neue Scanner-Software von Minolta

#8 von !!wolf!! , 05.04.2004 22:44

Offiziell nicht!



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Neue Scanner-Software von Minolta

#9 von klaga , 05.04.2004 23:03

Zitat von !wolf!
Offiziell nicht!


@wolf ist da was geplant weist Du was?

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Neue Scanner-Software von Minolta

#10 von !!wolf!! , 05.04.2004 23:15

Keine Ahnung. Ich arbeite aber auch nicht für Minolta... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Neue Scanner-Software von Minolta

#11 von klaga , 05.04.2004 23:31

Zitat von !wolf!
Keine Ahnung. Ich arbeite aber auch nicht für Minolta... /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />


Würde mich aber mal interessieren ob ein paar Minoltamitarbeiter in diesem Forum sind /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />
Aber die dürfen sich dann sicher nicht outen /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: Neue Scanner-Software von Minolta

#12 von ingobohn , 05.04.2004 23:33

Du kannst ganz sicher davon ausgehen, dass Minolta-Mitarbeiter hier im Forum ab und an vorbeischauen und die Beiträge lesen.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Neue Scanner-Software von Minolta

#13 von !!wolf!! , 05.04.2004 23:49

ZITATDu kannst ganz sicher davon ausgehen, dass Minolta-Mitarbeiter hier im Forum ab und an vorbeischauen und die Beiträge lesen.[/quote]

Allerdings schreiben sie wohl nicht soviel.
Im Gegensatz zur Konkurrenz, die wohl keine Skrupel hat, den einen oder anderen "qualifizierten" Beitrag hier abzusetzen, oder?

Gruß, Wolf



!!wolf!!  
!!wolf!!
Beiträge: 671
Registriert am: 07.05.2003


RE: Neue Scanner-Software von Minolta

#14 von klaga , 05.04.2004 23:53

Ja so ist das " Big Brother is watching you"

Du bist nie allein.
/ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" />

Klaus



klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz