RE: ACR und DNG-Konverter 4.3 und Lightroom 1.3

#1 von damn ed ( gelöscht ) , 16.11.2007 13:06

Für alle, die es interessiert.

ACR & DNG Konverter 4.3 für Windows
ACR 4.3 für Windows
ACR & DNG Konverter 4.3 für MAC OS
ACR 4.3 für MAC OS

Lightroom 1.3 für Windows
Lightroom 1.3 für MAC OS


damn ed

RE: ACR und DNG-Konverter 4.3 und Lightroom 1.3

#2 von mmhuber , 16.11.2007 13:16

Außerdem sind Updates für:

- Bridge CS3 2.1.1
- Photoshop CS3 10.0.1

erschienen!


Grüße aus dem Süden!

mehr unter: www.mmhuber.de


 
mmhuber
Beiträge: 168
Registriert am: 06.05.2003


RE: ACR und DNG-Konverter 4.3 und Lightroom 1.3

#3 von Gelöschtes Mitglied , 16.11.2007 13:19



RE: ACR und DNG-Konverter 4.3 und Lightroom 1.3

#4 von udo , 17.11.2007 09:18

Update für Lightroom 1.3 ist leider noch nicht da!! Hier ist Adobe ein Fehler unterlaufen, gestern war das 1.1 und Heute steht 1.2 zur Verfügung. Habe gestern mit der Hotline telefoniert, man arbeitet daran.

Gruss Udo


DVF - DVPJ e.V.

http://www.DVF-Fotografie.de
http://www.trophoto.de


 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: ACR und DNG-Konverter 4.3 und Lightroom 1.3

#5 von Mark , 17.11.2007 10:11

Zumindest für MacOS ist es verfügbar und wird auch automatisch geladen. Das hat auf jeden Fall mein Lightroom getan und seit dem zeigt es auch die Versionsnummer 1.3 an. Ist es nicht unter Windows auch so das dort die Updates durch den Adobe Updater automatisch angezeigt werden?

Gestern war doch eh großer "Patchday" neben Lightroom hat auch mein Acrobat Erneuerung erfahren und MacOS wollte auch das eine oder andere Megabyte herunterladen. Hat sich aber gelohnt, Lightroom scheint schneller und zuverlässiger.

EDIT: ACR 4.3 wird dabei gleich mit geladen, nur den DNG-Converter muss man per Hand laden.

Mark


Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.

Kurt Neff


Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: ACR und DNG-Konverter 4.3 und Lightroom 1.3

#6 von Gelöschtes Mitglied , 17.11.2007 10:17

Und ich habe vorhin die LR 1.3 auf Windows installiert und auf ersten Blick läuft es normal. Ich habe es über den Link von *damn ed* heruntergeladen.

Gruss
Peter



RE: ACR und DNG-Konverter 4.3 und Lightroom 1.3

#7 von Gelöschtes Mitglied , 17.11.2007 11:23

ZITAt (Peter Lehner @ 2007-11-17, 10:17) Und ich habe vorhin die LR 1.3 auf Windows installiert und auf ersten Blick läuft es normal. Ich habe es über den Link von *damn ed* heruntergeladen.

Gruss
Peter[/quote]
Leider musste ich feststellen, dass in der "Entwicklung" instabil verhaltet. Ich wollte mehrere Fotos bearbeiten, nach gewisse Zeit werden die Korrekturen nicht mehr angenommen und meldet: "Die Schritte können nicht mehr Rückgängig gemacht werden.", da bleibt mir nur noch der Neustart von LR. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Gruss
Peter



RE: ACR und DNG-Konverter 4.3 und Lightroom 1.3

#8 von klaga , 17.11.2007 11:58

ZITAt (udo @ 2007-11-17, 9:18) Update für Lightroom 1.3 ist leider noch nicht da!! Hier ist Adobe ein Fehler unterlaufen, gestern war das 1.1 und Heute steht 1.2 zur Verfügung. Habe gestern mit der Hotline telefoniert, man arbeitet daran.

Gruss Udo[/quote]
komisch und ich habe es mir gestern runter geladen und installiert.


Viele Grüße Klaus

knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?

ich mache beides

"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)


klaga  
klaga
Beiträge: 3.381
Registriert am: 12.07.2003


RE: ACR und DNG-Konverter 4.3 und Lightroom 1.3

#9 von Gelöschtes Mitglied , 17.11.2007 12:38

Bei der Analyse des FTP-Pfad scheint mir, dass Lightroom 1.3 immer noch ein Beta-Version ist. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Obwohl es schneller geworden ist, scheint es mir es instabiler zu sein, als die 1.2. Beim bearbeiten von 59 Fotos musste ich 5 Mal neu starten...

Gruss Peter



RE: ACR und DNG-Konverter 4.3 und Lightroom 1.3

#10 von udo , 17.11.2007 16:37

ZITAt (klaga @ 2007-11-17, 11:58) ZITAt (udo @ 2007-11-17, 9:18) Update für Lightroom 1.3 ist leider noch nicht da!! Hier ist Adobe ein Fehler unterlaufen, gestern war das 1.1 und Heute steht 1.2 zur Verfügung. Habe gestern mit der Hotline telefoniert, man arbeitet daran.

Gruss Udo[/quote]
komisch und ich habe es mir gestern runter geladen und installiert.
[/quote]

Hallo Klaus,
das kann nicht sein, jedenfalls nicht die Win Version. Die stand gestern nicht zur Verfügung, wenn Du das Update von gestern geladen und installiert hast (ca. 61MB) hast Du die Version 1.1 geladen. Heute Morgen war dann die Ver. 1.2 auf der englichen Seite von Adobe.

Gruss Udo


DVF - DVPJ e.V.

http://www.DVF-Fotografie.de
http://www.trophoto.de


 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: ACR und DNG-Konverter 4.3 und Lightroom 1.3

#11 von udo , 17.11.2007 16:43

Ich habe soeben noch einmal auf der Seite von Adobe nach gesehen, es steht dort (engliche Seite) die Ver. 1.2 mit ca. 40MB zur Verfügung. Das ist aber nicht die 1.3?? Wo soll diese den zu finden sein??

Gruss Udo

PS: alle anderen habe ich wie CS3 usw., das waren glaube ich ca. 160MB.


DVF - DVPJ e.V.

http://www.DVF-Fotografie.de
http://www.trophoto.de


 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: ACR und DNG-Konverter 4.3 und Lightroom 1.3

#12 von Gelöschtes Mitglied , 17.11.2007 16:53

ZITAt (udo @ 2007-11-17, 16:37) ZITAt (klaga @ 2007-11-17, 11:58) ZITAt (udo @ 2007-11-17, 9:18) Update für Lightroom 1.3 ist leider noch nicht da!! Hier ist Adobe ein Fehler unterlaufen, gestern war das 1.1 und Heute steht 1.2 zur Verfügung. Habe gestern mit der Hotline telefoniert, man arbeitet daran.

Gruss Udo[/quote]
komisch und ich habe es mir gestern runter geladen und installiert.
[/quote]

Hallo Klaus,
das kann nicht sein, jedenfalls nicht die Win Version. Die stand gestern nicht zur Verfügung, wenn Du das Update von gestern geladen und installiert hast (ca. 61MB) hast Du die Version 1.1 geladen. Heute Morgen war dann die Ver. 1.2 auf der englichen Seite von Adobe.

Gruss Udo
[/quote]
Udo
Das stimmt jetzt nicht, ich arbeite schon länger mit der Version 1.2 und habe mir die 1.3 heruntergeladen und installiert. Links oben oder in der Hilfe steht eindeutig 1.3! Siehe Printscreen.

Gruss
Peter

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f49t19007p216975n1.jpg 


RE: ACR und DNG-Konverter 4.3 und Lightroom 1.3

#13 von Frank , 17.11.2007 17:20

Hi,

ich habe auch die V1.3 laufen.

Udo, schau mal noch mal richtig nach. Wird bei Dir nicht auch beim Starten des Programms bzw. bei der Überprüfung auf Updates die Version 1.3 vorgeschlagen?


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


RE: ACR und DNG-Konverter 4.3 und Lightroom 1.3

#14 von udo , 18.11.2007 08:42

Hallo Frank,
da schaue ich gleich noch einmal nach. Am Freitag wurde ich beim Start von LR auf die Ver. 1.3 hingewiesen, doch es stand nur die 1.1 zum Update bei Adobe, deshalb hatte ich ja mit der Hotline telefoniert. Gestern Vormittag stand dann (bei mir) die Ver. 1.2 zum Update bereit!?? Ich meine ausdrücklich die Win Ver.

So, jetzt schaue ich noch einmal nach.

Gruss Udo


DVF - DVPJ e.V.

http://www.DVF-Fotografie.de
http://www.trophoto.de


 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


RE: ACR und DNG-Konverter 4.3 und Lightroom 1.3

#15 von udo , 18.11.2007 08:59

Ich habe noch einmal nach gesehen und finde bei Adobe unter Download nur ein Update auf 1.2? Selbst wenn ich erst über Produkte und dann LR gehe, wird das 1.3 angezeigt, nur wenn ich dann auf WIN gehe und auf die Update Seite komme, steht da 1.2.

Wo finde ich denn den LR 1.3??

Gruss Udo


DVF - DVPJ e.V.

http://www.DVF-Fotografie.de
http://www.trophoto.de

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 f49t19007p216987n1.jpg 

 
udo
Beiträge: 1.291
Registriert am: 01.10.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz