RE: ACR und DNG-Konverter 4.3 und Lightroom 1.3

#46 von Gelöschtes Mitglied , 02.12.2007 19:32

ZITAt (ingobohn @ 2007-12-02, 13:04) ZITAt (Peter Lehner @ 2007-11-17, 12:38) Bei der Analyse des FTP-Pfad scheint mir, dass Lightroom 1.3 immer noch ein Beta-Version ist. /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Obwohl es schneller geworden ist, scheint es mir es instabiler zu sein, als die 1.2. Beim bearbeiten von 59 Fotos musste ich 5 Mal neu starten...[/quote]
Habe gerade aktuell gut 110 Urlaubsfotos mit LR 1.3 bearbeitet und kann Deinen Eindruck nicht bestätigen. LR 1.1 läuft bei mir stabil und ist m.E. ein bißchen flotter als LR 1.2.
[/quote]
Ich habe die Fehlerursache unterdessen gefunden. Es war meine externe Festplatte MyBook World, welche ich via Netzwerk angehängt habe. Dieser hat vor 2 Woche den Geist aufgegeben. /ninja.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ninja.gif" /> Dieser HD hat sich wirkürlich neu gestartet und ab und zu Schreibrechte weggenommen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Ich hatte die Platte nicht mal einen Monat und musste es jetzt schon in die Reparatur geben...

Unterdessen arbeite ich wieder mit der alte externe HD, welche via FireWire am PChängt. Dort gibt es keine Probleme. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" /> Ich bin vom Produkt überzeugt und habe mir das Produkt jetzt gekauft. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />

Gruss
Peter



RE: ACR und DNG-Konverter 4.3 und Lightroom 1.3

#47 von 01af , 06.12.2007 14:58

Heute hat der Nikolaus eine Aktualisierung von Adobe Camera Raw 4.3 gebracht: die Version 4.3.1. Sie ist allerdings vorwiegend für Nikon-Besitzer interessant, weil ACR 4.3 einen Fehler enthält, der bei komprimierten Rohdateien der alten Nikon D100 Murks verzapft. Ob noch weitere Fehlerkorrekturen/Verbesserungen enthalten sind, weiß ich nicht. [EDIT: Ein mögliches Problem mit den Rohdaten der neuen Olympus E-3 wurde auch noch beseitigt.]

Die neue Version ist (noch) nicht auf der Adobe-Download-Seite zu finden, aber über FTP ist sie bereits erhältlich. Siehe ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/photoshop/cameraraw/win/4.x/ (für Windows) bzw. ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/photoshop/cameraraw/mac/4.x/ (für Mac). Ob es auch eine entsprechende Aktualisierung für Photoshop Lightroom gibt, weiß ich nicht -- müßte eigentlich (das wäre dann Lightroom 1.3.1) ... aber ich finde da nix. Kommt dann wohl später ...

-- Olaf


Politische Korrektheit und Vernunft sind nicht miteinander vereinbar, Am-Stock-Gehen ist eine Sportart, und Minolta baut keine Kameras mehr.


01af  
01af
Beiträge: 2.871
Registriert am: 05.03.2005


RE: ACR und DNG-Konverter 4.3 und Lightroom 1.3

#48 von *mb* , 06.12.2007 22:37

ZITAt (01af @ 2007-12-06, 14:58) Die neue Version ist (noch) nicht auf der Adobe-Download-Seite zu finden, aber über FTP ist sie bereits erhältlich. Siehe ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/photoshop/cameraraw/win/4.x/ (für Windows) bzw. ftp://ftp.adobe.com/pub/adobe/photoshop/cameraraw/mac/4.x/ (für Mac). Ob es auch eine entsprechende Aktualisierung für Photoshop Lightroom gibt, weiß ich nicht -- müßte eigentlich (das wäre dann Lightroom 1.3.1) ... aber ich finde da nix. Kommt dann wohl später ...[/quote]
Inzwischen wurde auf der Download-Seite die bisherige 4.3-Version für Windows still und leise und ohne Änderung des Veröffentlichungsdatums gegen die 4.3.1-Version ausgetauscht.
Die Macintosh-Freaks werden hier fündig.


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: ACR und DNG-Konverter 4.3 und Lightroom 1.3

#49 von *mb* , 08.12.2007 13:22

ZITAt (01af @ 2007-12-06, 14:58) Ob es auch eine entsprechende Aktualisierung für Photoshop Lightroom gibt, weiß ich nicht -- müßte eigentlich (das wäre dann Lightroom 1.3.1) ... aber ich finde da nix. Kommt dann wohl später ...[/quote]
Gerade rechtzeitig zu den heutigen "Licht-aus"-Aktionen kommt die Erleuchtung für Lightroom
in Form der vom Hellseher Olaf vorhergesagten Lightroom Version 1.3.1. Hier ist`s!


*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz