RE: Festbrennweitentipps von 24-200mm gesucht

#136 von Uwe Kulick , 30.10.2018 15:18

Zitat von Spiegel im Beitrag #135
... ich versuchte irgendetwas zu diesem Objektiv hier zu finden ...

... Teleobjektive kann man nicht einfach so aufs Stativ schrauben und Gut ist‘s!


Irgendwas steht hier: RE: Minolta MD 4,5/300mm ...

... gilt auch für lange Fernobjektive: Mein Samyang 440mm ist freihand nicht mehr benutzbar. Mindestens ein Einbein muss da drunter, für höhere Bildausbeute natürlich ein Dreibein.


Uwe Kulick  
Uwe Kulick
Beiträge: 44
Registriert am: 08.05.2017


RE: Festbrennweitentipps von 24-200mm gesucht

#137 von monilta , 30.10.2018 17:54

Zitat von Spiegel im Beitrag #135

Mein Ergebnis: Die Aussagen zum Dreihunderter vom vormaligen Forenkasper und Obermaulhelden (ich versuchte irgendetwas zu diesem Objektiv hier zu finden) kann man so nicht stehen lassen. Auch die Bewertung von artaphot möchte ich als doch fragwürdig bezeichnen. Überhaupt kann ich artphot wenig bis gar nichts abgewinnen. Der gute Mann sollte das Testen Leuten überlassen die Ahnung haben bzw. Kombinationen testen die Sinn machen.


Ich meine mich daran erinnern zu können, dass der Umgangston in diesem Forum auch schon mal freundlicher gewesen wäre. Ganz schlechter Stil, wie ich finde.


Uwe Kulick findet das Top
monilta  
monilta
Beiträge: 158
Registriert am: 25.07.2009


RE: Festbrennweitentipps von 24-200mm gesucht

#138 von Spiegel , 31.10.2018 06:02

Zitat von monilta im Beitrag #137
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass der Umgangston in diesem Forum auch schon mal freundlicher gewesen wäre. Ganz schlechter Stil, wie ich finde.


Wow – Du bist also der Blockwart hier mit dem Denunzierdrang. „Frau Lehrerin, der Spiegel bohrt in der Nase und redet schlecht von Mutti! Bekomme ich jetzt ein Fleißkärtchen fürs Petzen?“ Früh übt sich was einmal ein ordentlicher Gutmensch werden möchte.


Langsam lerne ich die Charaktere kennen.
Dann haben wir also den Narren (mich – die Type mit dem Spiegel)
den Blockwart; den Gutmenschen mit den Hypermoral
den Forenkasper; den Maulhelden

und wer kommt noch? Ich bin gespannt

Nur mal so eine Frage am Rande: wieso störte mein Beitrag offensichtlich nicht den Moderator der mir sogar einen Hinweis gab? (danke, aber auch dort steht nicht wirklich viel zum Objektiv). Für einen sinnvollen Kommentar (pro oder contra) von Dir zu meiner These wäre ich dankbarer gewesen. Das hätte auch den vielen Mitlesern mehr geholfen als Dein Moralempfinden.


monilta findet das nicht gut!
Spiegel  
Spiegel
Beiträge: 16
Registriert am: 28.09.2018


RE: Festbrennweitentipps von 24-200mm gesucht

#139 von u. kulick , 31.10.2018 10:47

Spiegels egozentriertes Moralempfinden hat er nun endgültig bewiesen. Er hat sich wiederholt herablassend und ebenso wiederholt beleidigend gegen Forenten und generell etwas überheblich geäußert. Damit hat er sein Teilnahmerecht an SO-FO.de verwirkt. Frage an Frank: Wie konnte er sich ohne echte E-Mail-Adresse anmelden, der Troll?

Gruß, Uwe


monilta findet das Top
u. kulick  
u. kulick
Beiträge: 3.261
Registriert am: 30.05.2005


   

Aktueller Test MD 2x Tele Converter 300-S

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz