RE: Passendes Objektiv für Sony SLT-A33L Infos gesucht

#1 von Sam79 ( gelöscht ) , 13.11.2010 20:01

Hallo liebe Forum mitgelieder,
Bin grad neu ins Forum gestossen und grüsse alle zuerst mal recht herzlich!

Ich hab mir kürzlich ein neues Sony Alpha SLT-A33L (September 2010 Ausgabe) zugelegt mit einem Sony Objektiv (18-55). Und die ersten Fotoversuche mit alle Funktionen bin ich nur begeistert auch mit Full HD Video aufnahme und 3D Bilder Tech. Zurzeit bin ich auf der Suche nach 18-200mm oder 18-250mm Objektiv, aberbin ich noch ziemlich unsicher, was für Objektive da wirklich draufpassen.
Ich bin in Media Markt gewesen und dort bin ich von Fachverkäufer empfohlen worden dass Tamron oder Sigma passend Objektiven sind. Ich habe gerad ein Objektiv im internet geschaut und zwar Sigma Zoomobjektiv 18 -200 mm F3,5 -6,3 DC. Wie meint ihr? Ist das Objektiv gut ist und drauf passen würde?


- Auf was muss ich da achten?

- Gibt es Bezeichnungen der Objektive, die darauf hinweisen, dass sie auf meine SLT-A33L passen?


Lg
Sam.


Sam79

RE: Passendes Objektiv für Sony SLT-A33L Infos gesucht

#2 von Alison , 13.11.2010 22:34

 
Hi Sam,

fangen wir hinten an Auf deine Kamera passen alle Objektive für das sogenannte A-Bajonett: das sind alle Sony Objektive sowie alle Minolta Objektive mit Autofokus (so ab ~ 1980). Neben den Objektiven der Kamerahersteller gibt es noch unabhängige Objektivhersteller, die wichtigsten sind Sigma und Tamron. Leider gibt es bei Sigma immer wieder Komptibilitätsprobleme (die Forensuche würde einiges ausspucken) insbesondere mit den neuen A33 und A55 Kameras. Ich persöhnlich würde kein Sigma kaufen, das Risiko wäre mir zu groß, dass es an der nächsten Kamera nicht funktioniert. Von Tamron ist dergleichen nicht bekannt.


Zum Objektiv selbst ist zu sagen, dass man bei einem so großen Bereich Kompromisse in der Bildqualiät eingehen muss. Allgemein haben die 18-250er (von Sony oder Tamron) einen besseren Ruf als die 18-200er. Ich würde dir aber vorschlaegn auch noch über ein 50-200 nachzudenken - nicht so universell aber tendenziell besser und billiger. 

Gruß, 

Alison


Alison  
Alison
Beiträge: 870
Registriert am: 02.01.2006


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz