RE: Objektiv bis 300mm gesucht

#1 von kiwikuchen ( gelöscht ) , 21.08.2007 00:12

Hallo und Guten Abend zusammen!
Ich bin sehr zufriedene Amateurfotografin mit einer Dynax 40, seit drei jahren. Nun suche ich ein passendes Objektiv, möchte gern bis 200 mm oder 300 mm gehen. Wer kann helfen - wo und was könnte ich kaufen, wass ist passend?
Danke schon jetzt, bin kein Technik-Freak, habe keine richtige Ahnung, aber viel Spaß am fotografieren.
Danke!
kiwikuchen


kiwikuchen

RE: Objektiv bis 300mm gesucht

#2 von matthiaspaul , 21.08.2007 00:37

ZITAt (kiwikuchen @ 2007-08-21, 0:12) Nun suche ich ein passendes Objektiv, möchte gern bis 200 mm oder 300 mm gehen. Wer kann helfen - wo und was könnte ich kaufen, wass ist passend?[/quote]
Willkommen im Forum. /hi.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="hi.gif" />

An Deine Kamera passen praktisch sämtliche Objektive, die ein sog. Minolta-A-Bajonett besitzen, natürlich auch die von Konica Minolta und Sony - mit Ausnahme der DT-Objektive, die nur den kleinen Bildkreis der APS-C-DSLRs ausleuchten , sowie des Minolta Powerzooms aus der xi-Generation. Selbstverständlich passen auch Fremdobjektive etlicher anderer Hersteller, allerdings sollte man sich da vor dem Kauf immer die Kompatibilität mit einem bestimmten Gehäuse bestätigen lassen - insbesondere mit älteren Sigma-Objektiven gibt es immer wieder Kompatibilitätsprobleme mit neueren Minolta-Gehäusen (die Dynax 40 ist leider eines der kritischen Gehäuse). Auskunft darüber geben Dir auch diverse Threads hier im Forum.