RE: Objektiv bis 300mm gesucht

#16 von fwiesenberg , 27.01.2008 17:57

ZITAt (anna_log @ 2008-01-24, 17:29) Ich hatte das 75-300 in der alten Version. Es hat auch eine leichte Macro-Funktion und ist vielseitig nutzbar. Die Bildqualität am langen Ende fand ich auch gut, siehe Bsp.. Also wenn ich wieder die Wahl hätte, würde ich es der neuen Version jederzeit vorziehen. Eine Stativschelle fehlt leider beiden.[/quote]

Ich hatte alle 75-300er Versionen von (Konica-) Minolta und bleibe weiterhin dem alten "großen Ofenrohr" treu. Es neigt zwar etwas zu CAs, ist aber schärfer als seine Nachfolger. Und die Sigma-Stativschelle paßt netterweise. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
Einziger Pluspunkt des letzten KonicaMinolta 75-300 D ist die D-Funktion - und höchstens noch der Preis.


Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.


______________________________________________________________________________

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.


 
fwiesenberg
Beiträge: 10.065
Registriert am: 03.11.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz