RE: Objektive im Fluggepäck: Zu kalt?

#16 von anna_log , 18.09.2007 16:39

Wenn Du die Linsen in das Fluggepäck aufgibst, machst Du einen vielleicht entscheidenden Fehler: Solltest Du Deine Ausrüstung über p und p bei der mannheimer versichert haben, transferierst Du das Risiko des Verlusts oder Beschädigung von Deiner Ausrüstungsversicherung in die Fluggepäckversicherung, die bekanntlich nur nach Kilo bezahlt. Da wird die Entschädigung im Schadensfall dann höchsten zu einer gebrauchten Dimage reichen. Ich kenne auch keine Versicherung, die das Risiko übernimmt, Schäden oder Verlust am/von Fluggepäck zu ersetzen.

Also ich habe die Ausrüstung immer im Rucksack, sprich Handgepäck. Noch wiegt es keiner nach :-)


Gruß
Matthias

Wir können klagen ohne zu leiden.


anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Objektive im Fluggepäck: Zu kalt?

#17 von Peanuts , 18.09.2007 18:04

ZITAt (huibuh @ 2007-09-18, 16:00) Es wäre Singapur-Franfurt mit Emirates.
Von verlorenem Gepaeck habe ich auf dieser Strecke noch nie etwas gehört und viele Kollegen hier fliegen diese Strecke sehr oft.[/quote]
Gepäck geht in der Tat seltenst verloren. In den letzten 20 Jahren hatte ich zwar schon zig-mal das Vergnügen, dass mein Koffer später ankam als ich, aber einen Totalverlust hatte ich noch nie.

Allerdings hatte ich einen Fall, wo etwas ziemlich Wertvolles aus dem aufgegebenen Gepäck geklaut wurde, wahrscheinlich in Miami. Und vor Jahren gab's in München FJS eine Serie von Diebstählen aus Koffern durch eine gut organisierte Diebesbande.


Peanuts  
Peanuts
Beiträge: 1.037
Registriert am: 05.02.2006


RE: Objektive im Fluggepäck: Zu kalt?

#18 von Michael H , 18.09.2007 20:11

Wenn dir die (stabile! Reisetasche in LAX oder Heathrow geradezu geschreddert wird und dir 80% des Inhalts in einer Plastiktüte auf dem Gepäckband entgegenkommt (und 20% fehlt), dann wirst du heilfroh sein, wenn deine Fotoausrüstung im Handgepäck war.


Das Universum dehnt sich aus, aber ich finde trotzdem keinen Parkplatz. Irgendwas ist da faul!
---
Alle Minolta/Sony-AF-Objektive: http://www.mhohner.de/sony-minolta/lenses.php
Alle Minolta/Sony-AF-Kameras: http://www.mhohner.de/sony-minolta/bodies.php
Alle Minolta/Sony-AF-Blitze: http://www.mhohner.de/sony-minolta/flashes.php
Alles Minolta/Sony Zubehör: http://www.mhohner.de/sony-minolta/camera_acc.php
Minolta/Sony F.A.Q.: http://www.mhohner.de/sony-minolta/faq.php


Michael H  
Michael H
Beiträge: 2.167
Registriert am: 28.03.2005


RE: Objektive im Fluggepäck: Zu kalt?

#19 von stevemark , 19.09.2007 09:55

Ich nehme prinzipiell immer alles Wichtige ins Handgepäck - hat sich gerade vor drei Wochen wieder einmal bewährt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />. Das Handgepäck ist dadurch oft sehr schwer. Die einzige dadurch je aufgetauchte Schwierigkeit war, dass ein indischer Flughafenbeamter einmal mein restliches Gepäck als "zu leicht" einstufte und mich deshalb als potenzielles Sicherheitsrisiko wahrnahm. Das war dann aber nach einer manuellen Kontrolle meiner selbst relativ rasch geklärt /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

Gr Steve


http://www.artaphot.ch


 
stevemark
Beiträge: 3.408
Registriert am: 13.09.2004


   

Auto Bellows II: Welches Zubehör gehört dazu?
Neue Sony-/Zeiss-Filter

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz