RE: Kälte

#1 von Klaus Hörberg ( gelöscht ) , 23.01.2006 14:31

Hallo Leute,

mein erster Winter mit der elektrischen (Minolta 5 D)... wird das überhaupt was bei gefühlten keinen-Hund-vor-die-Tür-laß-Temperaturen?

Nur, bevor ichs ausprobier und hinterher was kaputt ist.

Früher hab ich bei extremer Kälte die batteriebetriebenen XD 7 und X 700 zu Hause gelassen und nur die SRT oder 500cm mit nach draußen genommen, die gehen immer. Ist aber halt nicht digital, dann geht wieder die Sauarbeit mit dem Einscannen etc. los.


Was habt Ihr für Erfahrungen bei extremer Kälte mit der Minolta 5 D gemacht?


Ich meine jetzt nicht die extreme Gefühlskälte der Leute, die entschieden haben, daß Minolta Geschichte wird.


Mit lieben Grüßen, Klaus



Klaus Hörberg

RE: Kälte

#2 von das Auge , 23.01.2006 17:36

Hallo Klaus,

ich denke eine 5D wird sich nicht anders verhalten als eine 7D, lies mal meinen Bericht dazu, hier:

http://www.mi-fo.de/forum/index.ph...=0&#entry140102

VG

Thomas



das Auge  
das Auge
Beiträge: 779
Registriert am: 28.06.2004


RE: Kälte

#3 von Klaus Hörberg ( gelöscht ) , 23.01.2006 18:45

Hi!


Danke für den Link. Hört sich ja ganz gut an.

App. Akku: meine 5D macht sowohl mit Original als auch Hama 700 Bilder, bevor der leer ist... ;-)))



Mit lieben Grüßen, Klaus


der jetzt noch wartet bis die Gebrauchtpreise für Minolta so richtig im Keller sind und sich dann noch das 85er AF holt. MC hab ich es schon, ein absolutes Spitzenteil ... für irgendwas muß ja die Minoltaaufgabe gut sein :-o (((((



Klaus Hörberg

RE: Kälte

#4 von Fotomaster , 23.01.2006 20:31

Ich nutze meine D5 auf 2200m und mache damit in den Pausen viele Bilder.
Trotz eisigem Wind und Temperaturen bis -10/15 Grad noch keine Probleme festgestellt. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Nur sollte man die Kamera in den Fotopausen unter der Jacke verstauen /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />



Fotomaster  
Fotomaster
Beiträge: 37
Registriert am: 29.11.2005


   

Seit 10 Tagen habe ich meine Dynax 5D ;-)
Offizielle 5D Bedienungsanleitung? (siehe Bild)

| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz