RE: Hohe AF-Geschwindigkeit: Objektivbeschädigungen?

#16 von Hagert ( gelöscht ) , 27.09.2007 22:01

Weiss jetzt nicht ob ich hier über die Suchfunktion im richtigen Thread gelandet bin:
Habe eine D5 (analog) mit Sigma 28-200 unt Tokina 19-35. Bei meinem 28-200 "hängt" der Fokusring so bei Nahgrenze, in der Mitte und kurz vor unentlich Stellung.
1. Kann man das Objektiv noch retten? (Ich hab mir für 100¤ noch ein Tamron 28-200 gekauft, aber war damit nie so zufrieden wie mit dem Sigma)
2. Muss ich Angst um mein Tokina haben?
3. Ich hab noch ein 24/2.8 von Sigma: auch hier Panik?
4. Ist vielleicht was mit der Kamera nicht i.O. und kann man das irgendwie herausfinden?

Vielleicht hat ja schon mal jemand Erfahrungen zu dem Thema gesammelt.
Bitte kurze Info, wenn ich im falschen Thread gepostet hab. Grüße
Thomas


Hagert

RE: Hohe AF-Geschwindigkeit: Objektivbeschädigungen?

#17 von matthiaspaul , 09.10.2007 20:46

Im Nachbarforum gibt es im Moment übrigens auch einen interessanten Threads über (von der Dynax 7D) zerfetzte AF-Getriebe von Sigma-Objektiven:

http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=43226

Viele Grüße,

Mattias


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz